Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Calligraphie 3d Text

S

Steppo

Guest

Hallo liebe Community,

ich bin vor kurzem auf diese Zeichnungen gestossen und finde diese einfach nur hammer.
Dabei habe ich mich gefragt ob ich das auch in Photoshop umgesetzt bekomme. Bisher sind meine Ergebnisse bisher noch bescheiden.

VIelleicht hat jemand von Euch eine Idee wie man das mit Photoshop umgesetzt bekommt. :)

https://www.instagram.com/p/BBIhTgEwMUv/

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Nun das Bild ist ja mit Bleistift und Tinte gemalt.
Um den 3D Effekt zu bekommen must du das Blatt und die Schrift ausmalen und schattieren, danach noch einen Schatten malen und fertig. Ich habe sowas mit Bleistift schon gemacht und in PS ist es im Prinzip das selbe, da gibts aber keine "Tricks" da muss man nur gut malen können, bzw. man muss wissen wo soll der Schatten hin wo muss die Schrift hell und wo dunkler sein.

Sichlich bekommt man mit Ebebenstilen die Schrift schattier und einen Schatten erstellt aber da die Schrift hier mal auf dem Blatt aufliegt dann hoch geht dann wieder runter wird das nicht so einfach zu machen sein.
Für mich wäre es einfach und schneller das sebst zu malen.

Aber vielleicht kennt sich jemand anders da besser mit PS aus und hat eine andere Idee zur umsetzung.

Nedsch

Aktives Mitglied

Zeig doch mal deine bisherigen Ergebnisse.
Ansonsten kann ich mich Frank nur anschließen. Man muss gut malen können. Spielt da weniger eine Rolle ob analog oder digital.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden