Maler und M0dellierer
Also ...
Habe vor ner weile tutorials gesehen wie ich durch frontal mapping z.b. ebenen aus der scene verschwinden lasse . also diese ebenen nur als shadow catcher benutze . habe nun sehr schoene hdri images . die sind aber im background zusammengestaucht somit sehen sie bloed aus . als sky objekt sind sie schoen groß und nett anzusehen . nun versuche ich aber mit hilfe von google und dem bisschen verbliebenem Hirnschmalz ne ebene als shadowcatcher einzubinden . dat problem : benutze ich camera mapping und die textur meines himmels erscheitn zwar dat bildchen aber es richtet sich nicht wie beim frontalmapping auf meinen himmel aus . hoffe versteht was ich meine . nun die frage mache ich was falsch bei den einstellungen oder gibts ne andere methode ?
würde mich wie immer ueber rueckantworten von euch freuen . auf dann
gruß der negiie
Habe vor ner weile tutorials gesehen wie ich durch frontal mapping z.b. ebenen aus der scene verschwinden lasse . also diese ebenen nur als shadow catcher benutze . habe nun sehr schoene hdri images . die sind aber im background zusammengestaucht somit sehen sie bloed aus . als sky objekt sind sie schoen groß und nett anzusehen . nun versuche ich aber mit hilfe von google und dem bisschen verbliebenem Hirnschmalz ne ebene als shadowcatcher einzubinden . dat problem : benutze ich camera mapping und die textur meines himmels erscheitn zwar dat bildchen aber es richtet sich nicht wie beim frontalmapping auf meinen himmel aus . hoffe versteht was ich meine . nun die frage mache ich was falsch bei den einstellungen oder gibts ne andere methode ?
würde mich wie immer ueber rueckantworten von euch freuen . auf dann
gruß der negiie