Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw 8.7.1: Download nicht mehr verfügbar!

jens5

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Schon mal jetzt vielen Dank :).

Ich arbeite mit LR 5.7.1 und habe mir vor ein paar Tagen Photoshop Elements 2020 gekauft.
Ich würde gerne die LR Funktion "Bearbeiten in Photoshop" verwenden, doch leider passen die Camera Raw Versionen nicht zueinander und ich müsste jedes mal mit LR rendern. Ich bräuchte also am besten den Plug-In Installer für Camera Raw 8.7.1 doch der wird auf Adobe nicht mehr zum Download angeboten und ich finde ihn nirgends sonst. Kann mir da jemand helfen?

Alternativ würde mir die Camera Raw Plug-In Datei (in 32bit) helfen, falls jemand mit ACR 8.7.1 in PS arbeitet.
(Zu finden unter: C: Programme (x86)/Common Files/Adobe/Plugin/CC oder CS6/.../Camera Raw.8XX)

Photoshop

jens5

Also hat leider nicht funktioniert. Die Ursache kenn ich leider auch nicht. Das alle Lightroom 5.7.1 ist wohl nicht mit PS Elements 2020 kompatibel...

Danke für die Hilfe!

Pauline

Aktives Mitglied

Schau Dir hier mal die Kompatibilität vom LR5 mit Camera Raw (bis Version 8.) und PSE 2020 (Camera Raw 11.3 bis 12.0) an:
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-compatible-applications.html

Wenn Du Deine in LR entwickelten Raws in PSE weiterbearbeiten willst, wählst Du am besten 'Kopie mit LR-Settings rendern'. Das sollte das Bild an PSE übergeben, dort führst Du Deine Bearbeitung aus und klickst am Ende nur auf speichern. Das übergibt das Bild zurück an LR und Du hast in LR das Raw und das in PSE bearbeitete Bild. Du kannst dann also jederzeit, wenn Dir die PSE-Bearbeitung doch nicht gefällt, dieses in die Tonne treten ohne Dein in LR entwickeltes Raw zu verlieren.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist mir im Eifer des Gefechts garnicht aufgefallen, dass hier mal wieder versucht wurd inkompatible Software miteinander nutzen zu wollen...

Diese Problem gibt es ja schon lange und gehört natürlich zu Adobes Strategie User dazu zu "ermuntern", sich immer aktuelle Software zu kaufen.

Es gab aber früher mal einen pfiffigen russischen User, der dieses Problem erfolgreich umging. Ob das heutzutage noch möglich ist, weiss ich allerdings nicht.

Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, dann wurde damals die "Camera Raw.8bi" dahin geändert, dass sie z.B. PS einfach einen anderen Versionsstand vorgaukelte.

Ein kurzer Test meinerseits mit CS6 hat z.B. ergeben, dass zumindest die Camera Raw-Version 10.5 in Photoshop erkannt wurde, aber auf Grund der falschen Versionsnummer nicht verwendet werden konnte...

Weiter möchte ich auf das Thema allerdings nicht eingehen...

jens5

Wenn Du Deine in LR entwickelten Raws in PSE weiterbearbeiten willst, wählst Du am besten 'Kopie mit LR-Settings rendern'.

Stimmt, das ist möglich. Ich möchte die Option allerdings hauptsächlich fürs Erstellen von Panoramas verwenden und da werden dann gleich sehr viele Dateien erstellt die sehr viel Platz kosten und es dauert... Ist natürlich trotzdem besser als garnicht! :)

Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, dann wurde damals die "Camera Raw.8bi" dahin geändert, dass sie z.B. PS einfach einen anderen Versionsstand vorgaukelte.

Verstehe :)!! Ich dachte ein einfaches Kopieren dieser Datei in den entsprechenden Ordner würde vielleicht schon funktionieren. Aber dann ist da wohl noch bissl mehr gefragt... Vielen Dank!

Pauline

Aktives Mitglied

Stimmt, das ist möglich. Ich möchte die Option allerdings hauptsächlich fürs Erstellen von Panoramas verwenden und da werden dann gleich sehr viele Dateien erstellt die sehr viel Platz kosten und es dauert... Ist natürlich trotzdem besser als garnicht!

Bringt es Vorteile Panoramen mit PSE zu erstellen oder warum machst Du das nicht gleich in LR?

jens5

Bringt es Vorteile Panoramen mit PSE zu erstellen oder warum machst Du das nicht gleich in LR?
Das wäre natürlich optimal, aber in LR 5.7.1 ist das leider noch nicht möglich. Klar, neue Version zulegen wäre ne Lösung, aber ich fotografiere nicht professionell und dafür ist's mir leider doch zu teuer! Da versuche ich mich dem "Abo-Zwang" von Adobe lieber zu entziehen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden