Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw Dateien vs Bildvorschau in Windows 7

fe_web

fe_web

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einige digitale Cameras und benutze Windows 7 64bit und Photoshop CS 5.1 / Bridge CS 5.1.
Ich habe den MicrosoftCameraCodecPack-x64 bei Windows installiert sowie die letzte verfügbare Adobe Camera Raw 6.7.0 Datei.
Meine Bildvorschau im Windows Explorer sowie in Adobe Photoshop und Bridge funktionieren bei allen meinen digitalen Cameras ausser bei der Panasonic DMC-FZ200. Das geht mir höllisch auf den Keks und ich weiss nicht wie ich das lösen kann. Könnte ich bei der Panasonic über das DNG Format fahren und wenn ja, wie aktiviere ich dann die Windows Explorer Vorschau?
Schon im voraus Danke für jegliche Unterstützung.

Fernand

Fotografie

E

essdreipro

Guest

der Codec von @reitzvoll ist auch für die FZ-200...

ist halt etwas älter, als deine Version... aber eine
neuere sollte doch die 'älteren' Modelle enthalten....

fe_web

fe_web

Habe die Version 6.3.97210 für Windows 7 64 bit installiert, ich bekomme aber keine Bildvorschau im Windows Explorer. Ich habe auch in den Details gelesen dass die Panasonic mitverarbeitet wird, es funktionniert allerdings nicht. Ich habe jetzt nochmals im System das Camera Codec Pack de-installiert, neu gestartet, das Paket wieder installiert und wieder neu gestartet. Die Panasonic wird nicht im Explorer erkannt. Verstehe dies echt nicht. Und ich habe auch keinen Fehler im System entdeckt. Ich glaube ich werde entweder an Windows oder an Panasonic schreiben.

Fernand

An reitzvoll : Ja, das war und ist die Version die ich installiert habe und wieder installiert habe. Daher verstehe ich das Ganze nicht.
Danke für die Unterstützung, Fernand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Windows Bildvorschau/Bildanzeige ist doch so wie Internet Explorer ein Mist. Picasa Photo Viewer zeigt jedes RAW Bild und viele weitere Dateiformate an.
lg

E

essdreipro

Guest

sorry, aber darum geht es doch nicht ;) ....

der TE hat Probleme mit der Anzeige von RAW's unter
dem Windows Explorer...

fe_web

fe_web

@Funnymaker18
Danke für den Hinweis mit dem Picasa Photo Viewer, aber wie essdreipro schon sagt, benötige ich den Explorer und das ist halt ärgerlich wenn dort die RAW Vorschau nicht funktionniert.
Gruss, Fernand

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden