Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw installieren wenn LW C: nicht das Stammlaufwerk ist

D

deschdot

Guest

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf euch aufmerksam geworden weil ich ein Problem bei der Installation von Camera Raw 10.3 habe.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Problem:
CS6/64bit, ist auf LW F: neu installiert. Pfad: F:/Programme/Adobe/Photoshop
LW C: ist eine SSD mit nicht viel Speicherplatz.
Wenn ich jetzt Camera Raw 10.3 (manuel, klick auf die EXE-Datei) installiere, wird das aber auf LW C: entpackt und abgelegt.
Das soll so natürlich nicht sein. Zumal es dadurch in CS6 auch nicht eingebunden ist.

Unter Hilfe, ist Aktualisierungen grau. Kann ich also nicht anklicken.

Hat jemand von euch eine Idee,
Wo die Camera Raw Datei abgelegt werden muss, damit die Datei über Aktualisierungen gefunden wird.

Vielen Dank

Photoshop

D

deschdot

Guest

Danke für die Info, wusste ich nicht.

Jetzt habe ich mir Camera Raw 9.1 eben geladen.
Wohin muss das denn jetzt?

Auf LW F: ?
Wo auch Photoshop installiert ist.

In welches Verzeichnis?

Danke für die Hilfe

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Würde erstmal „normal” installieren. Der Ps-Pfad sollte ja dem Betriebssystem bekannt sein.

D

deschdot

Guest

und dann?
Die ganzen Daten liegen doch dann wieder auf C: (Auch die Camera Raw Daten)
Das soll ja genau nicht sein.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na dann installier doch auf F: oder wo auch immer ... :D Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt was bringt. Denn die Roaming-Daten landen letztendlich wieder auf C: im User-Verzeichnis (trifft natürlich nur für Windows zu). Zu denen gehört wohl auch die ACR-Datenbank.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Deine Daten liegen da wo du sie ablegst.
Ist leider unwahr.

Zitat aus :
„Speichert die Einstellungen in einer Camera Raw-Datenbankdatei im Ordner „Dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Adobe/CameraRaw“ (Windows) oder „Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences“ (Mac OS).”

Und zwar immer. In den ACR-Voreinstellungen lässt sich lediglich der Cache-Ordner in einem anderen Verzeichnis platzieren. Sonst müssten sämtliche Pfade „verbogen” werden.

Andre_S

unverblümt

War nicht klar ob er mit Daten Dateien oder Einstellungen meint.
Verstehe sowieso nicht warum C: nicht ok ist - ist die Platte voll?

in #1 steht:
LW C: ist eine SSD mit nicht viel Speicherplatz.
Dann migriere das System auf eine deutlich größere SSD. Alles andere schafft ununterbrochen Probleme, Du wunderst Dich, dass etwas nicht oder nur langsam oder nur zeitweilig funktioniert. Fakt ist, dass man einiges von C: auf andere Laufwerke legen kann, doch Windoof und Anwenderprogramme greifen immer auf vom Betriebssystem angelegte Verzeichnisse zu, dem entkommt man nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden