Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - camera raw problem

sebastian2015

manchmal hier

hallo leute,
bei mir läßt sich camera raw nicht mehr aufrufen. normalaweise geht das ja automatisch, wenn man eine raw datei aus der bridge öffnet. hatte doferweise die neuste version von dng converter + acr installiert (5.5). die datei Camera Raw.8bi habe ich nochmal durch die ältere ersetzt, photoshop komplet neu installiert. hat alle nichts genutzt. so ein mist!! und überhaupt, dass neuere kameras in cs3 jetzt schon nicht mehr unterstützt werden...

photoshop sagt, dass die datei nicht vom richtigen typ ist. es handelst ich allerdings um ein olympusraw datei ( .orf) die auf jeden fall gehen müßte.)

hoffe jemand hat eine idee!
grüße
sebastian

Photoshop

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: camera raw problem

Kommt darauf an was du für eine version von Photoshop hast
5,5 camera Raw läuft nicht unter CS 3 nur in CS4

sebastian2015

manchmal hier

hallo mane,
wie du in der überschirft sehen kannst geht es um cs3, und genau deshalb habe ich wieder 4.6 installiert, was aber nun auch nicht mehr gehn..

sebastian2015

manchmal hier

hallo jörg,
hast schon recht, vor allem an der groß- und kleinschreibung m uß ich noch arbeiten, da hab ich nie so richtig aufgepasst in der schule. aber danke für den tip mit der neuinstallation, echt genial!! ;)

schöne grüße
sebastian

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Wollt ihr euch jetzt gegenseitig versche*****n??
Sebastian schrieb schon das er CS3 neu installiert hat!
Also Sebastian ich denke du hast das "alte" CS3 einfach nur deinstalliert und dann neu instaliert (macht man meistens), da fürchte ich es werden in der Registratur von Windows noch ein paar "Leichen" übrig bleiben. Versuch es doch noch einmal mit der Deinstallation und laß dann mal den CCleaner drüberlaufen um irgendwelchen "Müll" aus der Registratur zu entfernen. Vielleicht bringt dies schon was, ein Versuch lohnt denn in diesem Zustand taugt dir CS3 ja nicht. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ob der DNG-Converter einzeln deinstalliert werden muß weis ich nicht da ich ihn nicht benutze, mußt du mal in der Systemsteurung nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:

sebastian2015

manchmal hier

was ich bisher gemacht habe ist ps und die gemeinsam genutzten komponenten de- und wieder draufinstalliert. an den dateiresten wird es wohl liegen... werde euch mal berichten, wenn ich eine lösung gefunden hab.

für alle, die sich eine neu kamera kaufen und sich dann ärgern, das cs3 das neue raw format nicht mehr unterstützt hier noch ein tip:

grüße
sebastian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden