Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Camera RAW Regler stehen beim Öffnen nicht auf Null

Scharfetiefe

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir auf meinen Mac OS 10.13.6 die neueste PS Version 2019

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn man CR mit einem unbearbeiteten Foto aus der Bridge öffnet, sollten normalerweise alle Regler auf Null stehen.
Tun sie aber nicht.
Wo stelle ich die Standarteinstellungen auf Neutral zurück?

Photoshop

Rata

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn man CR mit einem unbearbeiteten Foto aus der Bridge öffnet, sollten normalerweise alle Regler auf Null stehen.

Nein, nicht alle ;)
Schärfen steht zumindest auf 25%, jedenfalls war das bis zur ACR-Version bis Ps 13 so und muß auch so sein.

Welche Regler stehen denn sonst nicht auf Null und kann es sein, daß Du ein Preset beim Öffnen anwendest? ;)

Lieber Gruß
Rata

Scharfetiefe

Hallo,
Na gut, nicht alle, doch Ihr wisst was ich mit den Grundeinstellungen meine: Alle auf Neutral.
Habe die Einstellungen vom Macbook und dem iMac verglichen. Alle Einstellungen sind identisch. Nur beim Macbook steht alles auf Neutral.
Es wird auch kein Preset angewandt.
Die Grundeinstellungen Belichtung, Lichter, Tiefen, Weiß, Schwarz, Klarheit, Dynamik
Gradationskurve ist verstellt
Details, Schärfen und Maskieren stehen jeweils auf 46
Rauschreduzierung
HSL
Objektivkorrekturen
Überall sind Einstellungen.

Auch bringt es nichts in den Grundeinstellungen Camera RAW - Standards zu aktivieren.
Habe auch andere Einstellungen probiert leider ohne Erfolg.

Die Kiste runtergefahren und neu gestartet bringt auch nichts.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und wenn du alles so einstellst, wie du es haben willst, als Benutzerdefinierte Einstellung speicherst und als Vorgabe speicherst?

Scharfetiefe

Kennt Ihr das, man sucht einen ganzen Tag nach Lösungen und fragt Experten und dann findet man doch noch eine Einstellung, die das Problem löst.
Also: In ACR , Grundeinstellungen - Neue Camera RAW - Standards speichern.
Somit ist alles wieder im grünen Bereich.

Vielen Dank Euch allen! Ein schönes Wochenende
Werner

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden