Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Vielen Dank für das super Programm. Endlich werden alle meine Bilder im Explorer engezeigt. Danach habe ich schon lange gesucht!!!
Gruß Marcel
 

Fotografie

Saltstick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Guten Morgen

Leider funktioniert das mit Vista64 nicht.:(








Gruss Saltstick
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Danke Dieter, genau dies brauche ich für meine D5000. Ist aber nicht gerade einfach nach diesen Begriffen zu suchen, wenn man nicht weiß wie der eben heißt. Aber dazu gibt es ja dieses tolle Forum.
Danke, Laura
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Update: Es geht auch unter Vista
Unter VISTA muss die DLL Datei manuell registriert werden.

Start - > im Suchfeld "cmd" eigeben.
Das Suchergebnis (die CMD.exe) mit der rechten Maustaste anklicken -> "Als Administrator ausführen".
regsvr32 "C:/Program Files/idPlanner Products/RAW Shell Extender/RAWShellExtender.dll" eingeben (Pfad muss eventuell angepasst werden) -> Enter drücken... fertig.


Dieser Tipp stammt von einem Gast auf meiner Webseite und ist von mir mangels VISTA nicht geprüft. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

MfG

Zumindest bei mir ist unter Windows Klickibunti nix zu machen. Weder damit noch mit der psicon.dll. Liegts an CS4??

Danke + Gruß
Plotz
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Zumindest bei mir ist unter Windows Klickibunti nix zu machen. Weder damit noch mit der psicon.dll. Liegts an CS4??

Danke + Gruß
Plotz

Muß korrigieren. Es geht.
Seltsames Phänomen: psd Datei kopiert, einmal neu eingefügt und die Kopie hat ne Miniaturansicht.

Kann aber nicht sagen welche dll es denn jetzt macht. Hab beide installiert.

Gruß
Plotz
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Muß korrigieren. Es geht.
Seltsames Phänomen: psd Datei kopiert, einmal neu eingefügt und die Kopie hat ne Miniaturansicht.

Kann aber nicht sagen welche dll es denn jetzt macht. Hab beide installiert.

Gruß
Plotz

bringt das nichts wenn de einfach die [Alt] Taste drückst und dann auf "Aktualisieren"
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

bringt das nichts wenn de einfach die [Alt] Taste drückst und dann auf "Aktualisieren"

Stand der Dinge: Windows Klickbunti, beide dlls angemeldet.

In dem Moment, wo du für psd als Standardanwandung Photoshop anmeldest werden die Thumbnails gezoomt, man sieht nur einen Teil der Datei und damit nichts aussagekräftiges, nur so ein linkes oberes Eck.

Wenn man - wie ich bevorzugt - für psd Irfanview als Standardanwendung einträgt, ist alles perfekt und die Thumbs sind eine Miniatur der gesamten Ansicht der Datei.

Verantwortlich ist vermutlichl die RAW shellext, wenn man die abnabelt geht nix.

Greetz
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

ist alles perfekt und die Thumbs sind eine Miniatur der gesamten Ansicht der Datei.

Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\RawShellExtender" befindet sich eine rseThumbs.db.

Diese bitte mal testweise umbenennen und einen Ordner mit Photoshop zugewiesenen PSD Dateien öffnen. Werden die Vorschauen nun neu generiert, in der richtigen Ansicht?

MfG
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\RawShellExtender" befindet sich eine rseThumbs.db.

Diese bitte mal testweise umbenennen und einen Ordner mit Photoshop zugewiesenen PSD Dateien öffnen.

Bei mir ist der Zugriff auf ...\Anwendungsdaten nicht möglich. Sch...@!&$ Vista. Etliche Symlinks sind von Anbeginn verkehrt.
Die db liegt unter "C:\Documents and Settings\Besitzer\AppData\Roaming\RawShellExtender"

Werden die Vorschauen nun neu generiert, in der richtigen Ansicht?

Ja. Und ne neue db angelegt.

Das heißt vermutlich, die psicon.dll kann über Bord. Oder?

Gruß
Plotz
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Update:

Es gibt ein neues Tool das unter Vista keine Probleme mehr machen soll.

Bitte den ersten Beitrag lesen :)

MfG
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

Was ich nur nebenbei mal fragen wollte ...


Was sagt eigentlich Dirk Jesse zu "yaml-design.de"?

Dank + Gruß
Plotz
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Camera RAW und PSD Vorschau im Explorer anzeigen

@Bahamut:

... Was sagt eigentlich Dirk Jesse zu "yaml-design.de"?

Gratuliere! Hab noch nie so nen schnellen Salto rückwärts gesehen.

Ich wollte nur klarstellen: entgegen deiner Empfehlung hab ich Dirk gar nicht selber gefragt. Der Rückzug war schneller. Hut ab, faire Maßnahme.

Dirk gebührt große Anerkennung und Dank für das YAML Framework.

Und Dir gebührt Anerkennung und Dank für die Tipps und das nützliche Tool.

Gruß,
Plotz
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

kleines Link Update
für RAW Vorschaubilder im Windows 7 Explorer
Microsoft-Kamera-Codec-Paket (6.3.9721.0)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben