Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camtasia?

K

kornyclown

Guest

Zitat: "Ein Programm zum Videos erstellen inkl. Wasserzeichen kannst du hier kostenlos als 30-Tage-Version herunterladen:
Bildschirm Aufnehmen | Camtasia Studio | Die neue Dimension der Bildschirmaufnahme.
Das Programm ist nicht kostenlos, aber 30 Tage kann man es mit allen Funktionen frei nutzen.
Oder ihr nutzt die alte 3.0 Version:
Downloadlink:
Einfach unter Thank you for your Interest in Camtasia Studio registrieren, danach erhältst du einen kostenlosen Lizenzschlüssel für die Freischaltung der Vollversion per Mail." Zitat ende.

Das heißt doch, so wie ich das verstehe, dass man die alte 3.0 Version kostenlos als Vollversion nutzen kann, oder. Ich hab das mal versucht hab aber nichts finden können wo ich mich hätte registrieren können. Naja, "Register" aber da muss man ja seine Produktnummer oder sowas angeben und die hab ich ja nich.

Was muss ich machen oder hab ich da was gänzlich falsch verstanden?

Monja

Nachtschwärmer

AW: Camtasia?

Ich habe mir Camtasia 3 kostelos geladen. Allerdings von der PC Go. Dort war die registrierung als PC go Benutzer und dann der Schlüssel. Wie hier schon mal gesagt. Camtasia 3.0 läuft nicht mit Vista. Besorg dir die letzte PC go von der Tanke und dann klappt das ganz sicher.

Ach ja, es ist eine Vollversion nur nicht so komfortabel wie die 6.0. Aber es reicht für jeden eigentlich aus der das nicht profesionell macht.

Zuletzt bearbeitet:

Die c't 24/2008 hat ebenfalls die Version 3.0.2 gehabt: sie kann alles was man braucht: AV Rec, Pic in Pic, rendering in diverse Formate, wählbahrer Aufnahme-Bereich, verschiedene Auflösungen etc.. Für Tutorials als durchaus ausreichend.

Für Game Recording (Machinimas etc.) nutze ich das kostenpflichtige Tool Fraps. Es ist nicht sehr teuer und gibt ein Livetime update. Dieses zeichnet GPU Beschleunigtes Video auf.

Vielleicht kannst Du Dir das Heft nachbestellen?

Schönen Tag

Oh_Nein

Noch nicht viel geschrieben

Die c't 24/2008 hat ebenfalls die Version 3.0.2 gehabt: sie kann alles was man braucht: AV Rec, Pic in Pic, rendering in diverse Formate, wählbahrer Aufnahme-Bereich, verschiedene Auflösungen etc.. Für Tutorials als durchaus ausreichend.

Hmm dachte eigentlich das Camtasia im mom das non plus Ultra ist gibt es denn ein Prog was besser ist?

Für jede Antwort bin ich Dankbar.

Gruß
Oh_Nein

Naja, je nachdem was Du für Ansprüche hast :)

Bei Camtasia habe ich öfter hinter einem kürzlich geschlossenem Menü Hintergrund Artefakte.

Die hättest Du nicht, wenn Du z.B. mit Onlocation und einer DV Cam einen TFT abfilmst, oder mit Premiere und einer Capturebox den Desktop direkt aufnimmst o.ä..

Die Datenraten sind dann aber natürlich auch erheblich, und für Tutorials ist das Kaufen von Premiere wohl etwas oversized...

Vista lagert glaube ich die Darstellung des Desktops auf die Grafikkarte aus (je nach Einstellung), somit wäre Fraps geeignet - damit habe ich bisher keine solchen Artefakte, beim Auzeichnen. Mit XP geht das allerdings nicht - leider.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden