Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 1100D für Einsteiger ungeeignet?

AW: Canon 1100D für Einsteiger ungeeignet?

Das kommt auf das Alter der analogen Canon an:
Wenn es eine spätere mit EOS im Namen ist, sollte es passen.
Wenn es eine frühere mit FD-Anschluss ist, passen die nicht ohne Weiteres.
Dann brauchst du einen Adapter zwischen FD-Objektiv und EOS/EF-Body. Wie gut sowas funktioniert, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, da müssten hier die Fachleute 'ran.

Fotografie

N

nasijjer

Guest

Dafur braucht mann keine fachleute sondern Google:D
Also Technisch alles kein problem aber man sollte bedenken das diese Konverter nochmal eine linse zusätzlich an bord haben weil die optik wegen dem geänderten auflagenmas verzerrt werden muss da der abstand zum sensor/film nicht mehr der gleiche ist diese korrektur(verzerrung) führt zu einem sichtbaren Qualitätsverlust daher stellt stellen sich eher folgende fragen
1.Kannst du mit dieser Qualität leben ?
2.Bist du bereit relativ viel geld dafür zu zahlen ?
Hier noch ein link der dir weiterhelfen müsstehttp://www.4photos.de/camera-diy/Canon-FD300-2.8-EF-Umbau.html
mfg frank

V

vinland

Guest

Wenn es teurer ist als sich ein neues Objektiv zu kaufen, macht es natürlich keinen Sinn.

Ich schau erstmal welche Kamera das ist und füg hier mal ein Bild ein.

Was wäre eigentlich die nächst "beste" Kamera von Canon?
Ein Bekannter von mir meinte, wenn ich ein wenig drauf lege bekomme ich auch eine 550D, nur leider finde ich die nirgends.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

Viele DSLR Fotografen wären mit einer Bridge oder Hosentaschenknippse vom Discounter besser bedient, weil die Kamera eh nur auf Automatik läuft.

Nanananana, bitte mal nicht so abfällig über Bridgekameras. Die laufen nicht nur über Automatic. Meine wird NUR manuell benutzt :motz::motz::motz: und macht super Bilder.:):) Klar ist es etwas Anderes als eine DSLR, aber soviel macht der Unterschied nicht mehr aus.
Ich fotografier jetzt 4 Jahre mit meiner SX10 und bin sehr zufrieden. Allerdings wird wohl schon auch noch mal eine DSLR fällig werden, das steht schon fest, ist halt flexibler, wenn man auch sehr lichtstarke Objektive vorschrauben kann und der Chip ist ja auch ein wenig besser.;)

Grüße aus Erfurt.

Dafur braucht mann keine fachleute sondern Google:D

rolleyes.gif
Erstens freut's mich, dass du als Fachmann trotzdem was dazu sagst.

Zweitens: Wer in Google sinnvoll suchen will, muss schon was wissen.

Drittens: Würden alle konsequent Google befragen, wäre dieses Forum nicht nötig.

Viertens führen die meisten Google-Suchen dieser Art in Foren dieser Art (nicht wenige davon direkt in dieses Forum). Und wer schreibt da? Richtig - die Fachleute.

GoMeZ

Allrounddilettant

Um hier nicht wieder alles tippen zu müssen, verweise ich mal auf meinen Beitrag in einem anderen Thread, der sich auch mit dem Thema eigene Kamera finden beschäftigte:

N

nasijjer

Guest

fünftens:Google schickt dich auch auf seiten wo dir der grösste unfug erzählt wird:)
Ich hoffe nicht das sich mein post so las als würde ich behaupten da kann jemand nicht googeln.
Stimmt schon ich wuste wonach ich suchen muste und welche informationen seriös sind und welche nicht.
sechtens die fachleute hier helfen gerne weiter:D:D:D
mfg frank

northC

Hat es drauf

Wobei ich da immer bezüglich der Garantie ein kleiner Angsthase bin.
Gebrauchte Geräte in der Preisklasse kauf ich mir quasi nie wegen den 2 Jahren Garantie :(

Dann muss ich dir noch etwas mehr Angst machen. Canon gibt dir nur 1 Jahr Garantie ;-) Du hast zwar nach dem BGB 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer (Händler), aber die gilt nur für Mängel die bereits bei Gefahrenübergang der Sache, also dem Kauf der Kamera vorhanden waren. Nach 6 Monaten kehrt sich zudem die Beweislast um. Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller.
Trotzdem würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es wirklich sehr gute Geräte.

Gruß northC

V

vinland

Guest

Der Name von der besagten analogen Kamera lautet EOS 650.
Er hat noch das Objektiv was im Kit dabei war, einen externen Blitz und ein Canon Tele-Objektiv. Er wusste spontan die Namen bzw. Zahlen nicht von den Objektiven.
Aber wenn die auf eine EOS 650 passen, sollten die doch auch auf eine 1100D oder 600D passen, oder?

fünftens:Google schickt dich auch auf seiten wo dir der grösste unfug erzählt wird:)
Stimmt – und führt zurück zu zwotens: Wer in Google was finden will, muss schon was wissen.
Ich hoffe nicht das sich mein post so las als würde ich behaupten da kann jemand nicht googeln.
Stimmt schon ich wuste wonach ich suchen muste und welche informationen seriös sind und welche nicht.
sechtens die fachleute hier helfen gerne weiter:D:D:D
Klar tun sie das :D
Der Name von der besagten analogen Kamera lautet EOS 650.
...
Aber wenn die auf eine EOS 650 passen, sollten die doch auch auf eine 1100D oder 600D passen, oder?

"Die EF-Objektive können sowohl an analogen Canon-EOS-Kameras als auch an den digitalen Modellen genutzt werden."
(Zitat aus dem Wikipedia-Artikel über Canon EOS, einer Quelle, die ich für diese Art von Wissen nachdrücklich empfehlen kann.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden