Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 17-55 2.8 IS oder Tamron 17-50 2.8 VC

rey

Der Frager ;)

Eine kleine Frage die ihr mir mit sicherheit beantworten könnt. Ich schwanke zwischen, dem Canon 17-55 2.8 und dem Tamron 17-50 2.8, die Frage ist: Welches Objektiv ist besser, wenn man hochwertige Bilder machen möchte.
Bei Nahaufnahmen von bsp. Fasern ist mir aufgefallen das die Fasern beim Tamron etwas unschärfer sind als beim Canon. Kann mich aber irren.
Welches würdet Ihr mir Empfehlen. Das Objektiv kommt an eine Canon 50D

Fotografie

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 17-55 2.8 IS oder Tamron 17-50 2.8 VC

ich würde prinzipiell immer zu Objektiven des Herstellers (der Kamera) tendieren...

jackykfm

ne pas se fouler

vlt. kannst dir die Objektive zum Ausprobieren mal mitnehmen für einen
kleinen Obulus, der bei Kauf angerechnet wird.
Natürlich bei Händler deines Vertrauens.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich würde zum Original raten. Hat den Vorteil, daß Du die Objektivkorrektur in DPP nutzen kannst wenn mal nötig und alle Image Styles, ebenso die Staublöschdaten von Image Style.

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

denk mal mit dem Canon bist du besser bedient.
Optisch dürften sie sich nicht viel tun, allerdings ist die Verarbeitung bei Canon ein wenig besser

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Rey!

Im nachstehendem Link hat sich jemand die Mühe gemacht genau diese Beiden Objektive zu vergleichen

Daraus ist dann (wie sollte es auch anders sein) eine nette Diskussionsrunde geworden.

Der Thread enthalt viele Hilfestellungen und Argumente wenn man sich entscheiden möchten welche Obtik es werden soll (aber auch mindestens genau soviel Unbrauchbares ;))

Gruß

P

PhoenixCR

Guest

Ich hatte auch mal das Tamron und bin jetzt aber zum Canon gewechselt. Ausschlaggebend war bei mir schon die Geschwindigkeit.

Atanjeo

Alexander Karl

alternativ gibt es ja auch noch ein gleichwertiges Objektiv von Sigma!

Also ich hatte in meinen Crop-Zeiten das Tamron 17-50 und war eigentlich recht zufrieden. Klar, das Canon ist schon um einiges besser, aber der Preis ist schließlich fast 3x so hoch.

Für Tamron und Sigma gilt: Beide Objektive können unter Umständen fast so gut sein wie das Canon, allerdings besteht eben eine grössere SErienstreuung. Das heißt, mehrere kaufen, testen und das beste behalten....so hab ich das immer gemacht.

Testen kannst du Objektive z.b mit folgendem:

Foto Testkarte DIN A3 für Objektive und Kameras kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Silverlight

Vollnoob

Stand auch mal vor der Entscheidung zwischen Canon und Tamron. Habe mich aber im Endeffekt für das Objektiv von Canon entschieden, weil der Autofokus und die Bildqualität besser waren.

P

PhoenixCR

Guest

Was mir jetzt noch dazu einfällt ist ja die Schnittstelle. Die von Canon sind natürlich optimal mit der selben Technik wie die Camera ausgestattet und werden daher auch besser angesteuert als die von Konkurrenzfirmen. Klar kann man Technik kopieren, doch ob es dann so gut wird wie das Original sei mal dahin gestellt.

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

..
Manchmal ist der Preisunterschied entscheidend. Ich habe ein 28-75 am VF (genial) und würde eher das 17-55 von Tamron kaufen.

hoshinix

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe seit einigen Tagen das Tamron und bin hellauf begeistert. Was auch nicht schwer ist, denn ich hatte voher das 18-55mm IS. :)

Am besten vergleichst du die Gläser einfach mal beim Händler deines Vertrauens.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden