Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 550D mit externem Blitz syncronisieren

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich versuche meinen Blitz Canon Speedlite 430 EXII als externen Blitz (Slave) mit meiner Canon 550D und deren Blitz (Master) auszulösen, die Kamera erkennt den externen Blitz aber anscheinend nicht und löst ihn nicht aus.
Im Kameramenü unter Blitzsteuerung findet die den Blitz nicht, obwohl er nach Drücken der Zoomtaste blinkt.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Matty
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D mit externem Blitz syncronisieren

Die Canon 550D kann den Blitz leider nicht auslösen, da sie keinen Master besitzt.

Lg Georg
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Canon 550D mit externem Blitz syncronisieren

hallo

Kaufe dir einen "Servoblitzauslöser" und die canon zündet mit ihrem Blitz den Slave.Funktioniert bei meiner 500D bestens.

Wolfgang
 

schul12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 550D mit externem Blitz syncronisieren

Hallo,
eingebaut ist diese Funktion erst ab der EOS 600D.
Da wird dann durch den eingebauten Blitz der Slave Blitz gezuendet.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 550D mit externem Blitz syncronisieren

Vielen Dank an alle, dann werde ich mir wohl mit einem Kabel von der Kamera zum externen Blitz behelfen müssen.

Matty
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 550D mit externem Blitz syncronisieren

Hallo,
eingebaut ist diese Funktion erst ab der EOS 600D.
Da wird dann durch den eingebauten Blitz der Slave Blitz gezuendet.

Ich hätte heute probiert mit meiner 600D den Slave Blitz auszulösen. Ich habs allerdings nicht geschafft. Funktioniert das wirklich schon mit 600D auch oder hast du dich verschrieben? Wenn es geht, kannst mir bitte kurz erklären wie das geht.
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 550D mit externem Blitz syncronisieren

Ich hätte heute probiert mit meiner 600D den Slave Blitz auszulösen. Ich habs allerdings nicht geschafft. Funktioniert das wirklich schon mit 600D auch oder hast du dich verschrieben? Wenn es geht, kannst mir bitte kurz erklären wie das geht.

Sorry, Kommando zurück. :lol:
Ich hab gerade google nochmal bemüht und herausgefunden, dass es gehen muss. Jetzt bin ich draufgekommen, es waren einfach die Batterien für den Slave Modus zu schwach - aufgeladene rein - und siehe da, es funktioniert. :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben