Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 5D Fernsteuerung - welche?

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo Foto und Canon Fan's,

gibt es eine Empfehlung für eine drahtlose Fernsteuerung für die Canon 5D?

Was ich gesehen habe war Canon Infrarot Fernsteuerung LC-5, allerdings zu einem sehr stolzen Preis von mehr als 400 Euronen. :rolleyes:
Gruss :)
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

Hallo
die Videofernbedienung von Traumflieger hatte ich damals auch ganz begeistert gelesen, software geholt, installiert, alles funktionierte. Dann Laptop immer mit Kamera herumgeschleppt durch die Wohnung, wo ich halt gerade fotografierte (Kleinkram auf dem Wohnzimmertisch, Portraits in der Diele wegen dem HG usw.) war auch ganz zufrieden, bis ich feststellte, daß die Fernbedienung nicht jedesmal auslöste, ich meine zuverläßig auslöste. Nach zig mal probieren, warum es 90% geht und 10% nicht, habe ich mir noch eine mit Kabel gekauft, die geht jetzt immer. irgendetwas scheint die Fernbedienung ab und zu zu irritieren, wir haben aber nicht rausgefunden was es ist.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

...Laptop immer mit Kamera herumgeschleppt durch die Wohnung, wo ich halt gerade fotografierte (Kleinkram auf dem Wohnzimmertisch, Portraits in der Diele wegen dem HG usw.)

@Rock84,
Danke für den Tipp. Diese Anleitung kannte ich schon, muss allerdings sagen, dass mir das zu aufwendig ist.

@Truscherle,
gut dass ich gefragt habe. Ich bin natürlich von der kleinen RC1 Fernbedienung bei der 400d verwöhnt... aber da ich ja seit einigen Tagen mit der 5D in höhere Spären gestossen bin . muss ich das eine oder andere noch erwerben. Ich werde wohl auf eine Fernsteuerung mit Kabel umsteigen.
Vielen Dank für die Info und Gruss :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

der 5D in höhere Spären gestossen bin . muss ich das eine oder andere noch erwerben. Ich werde wohl auf eine Fernsteuerung mit Kabel umsteigen.
Vielen Dank für die Info und Gruss :)

Hallo Niobe
dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Lager der 5D-ler. Ist schon ein feines Gerät, mir macht sie immernoch eine Menge Spaß (auch wennn es die MarkII schon gibt)
ich hoffe, du wirst genau so viel Spaß und Freude damit haben - servus
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Canon 5D Fernsteuerung - welche?

Ich habe mir als erstes eine kabelgebundene für wenige Euro gekauf, die eigentlich immer dabei ist. Kabellos brauche ich eigentlich eher selten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben