Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen

nach einem shooting wollte ich die bilder per USB-Kabel an meinem Win7pro kopieren wie immer,bis dahin gab es nie probleme

als ich es angeschlossen habe,erkannte er die camera nicht und es kahmen"unbekannte gerät nur noch",habe es auch mit verschiedene kabel probiert,und auch am laptop,funktionierte auch nicht irgendwie,auch USB treiber neu installiert

mittlerweile nach einer stunde untersuchung,erkennt er nichts mehr das es angeschlossen ist,kamera ist vollgeladen,auch karte rein und raus,auch akku gewechselt,mehrmal neugestartet und heruntergefahren (stecker rausgezogen),auch andere geräte entfernt die per usb angeschlossen sind

aber merkwürdig war das sogar mein laptop die kamera nicht mehr erkannt.
kann es an der kamera liegen also?
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Auszuschließen ist natürlich gar nichts... Dass die 5D auf 2 Rehnern nicht erkannt wird, ist natürlich shon komisch und deutet eher auf einen Kamera-Defekt hin... Erkennt WIN7 denn überhaupt, dass irgendwas eingesteckt wurde?
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

also am anfang erkannte er das ein unbekanntes gerät drin steckt aber keine weitere information gab auch nicht treiber fand

eine stunde später erkennt er überhaupt nichts mehr das es angeschlossen ist
denke es liegt jetzt an der kamera,davor habe ich alle systeme mal aktualisiert und treiber installiert wo es ging
 
C

chrisscha

Guest

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Hast du schonmal ein Kartenleser probiert (für diese Karte) bzw die Eos Treiber neuinstalliert?

Gruß
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Moin moin,
du kannst mal im Geräte-Manager unter "Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen" einschalten und in der Rubrik USB-Conntroller schauen, ob es dort Einträge mit einem kleinen Fragezeichen gibt. Diese kannst du löschen. Wenn deine Kamera dran hängt, sollte sie dort als USB-Massenspeicher angezeigt sein und unter Laufwerke sollte deine Kamera stehen.
Wenn das der Fall ist, ist es ein Zuordnungsproblem der der USB-Devices und nicht deine Kamera.
Ein Vorschlag aus einem anderen Forum: alle Einträge unter "USB-Controller" löschen und neu starten. Windows sollte diese bei einem Neustart wieder herstellen.
Ein radikaler Vorschlag (also nur, wenn nichts anderes mehr geht), aber bei mir hatte es geklappt.

Gruß Ulli
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

das fragezeichen erschien auch am anfang
danach nicht mehr
auch mit deeinstallieren und neustarten habe ich ausprobiert
aber trotzdem ....nichts geklappt und wie schon erwähnt.,am laptop ist es auch so,kommt kein fragezeichen mehr
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Du scheinst dann mit deiner Vermutung recht zu haben, das es an der Kamera liegt. Da hast du wohl nur die Möglichkeit, wie schon vorgeschlagen, es über einen Card-Reader zu machen und / oder den Cannon-Service zu kontaktieren. Vielleicht kennen die dort das Problem und wenn es nicht mechanisch ist, haben die möglicherweise ein Firmware-Update.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Wenns nicht ganz so eilig ist, geh doch mal zum Canon CPS Check&Clean... der nächste Termin in Stuttgart ist am 24.11. bei Foto Hirrlinger...
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Bonjour ...
Dieses Phänomen tritt schon einmal nach Updates von Microsoft® auf.
Empfohlene Vorgehensweise:
1. Deinstallation aller "Reste" bereits installierter Treiber. (siehe PDF)

2. Falls dies keine Abhilfe schafft, Rücksetzung der Systeme auf ein System-Abbild der Wiederherstellungsconsole auf ein Datum, an welchem die Kamera nachweislich vom System erkannt wurde.

Cordialement
Henry
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

also beim "reste deeinstalieren aller reste"fand ich nichts
auch bei der bildbearbeitungsgeräte keine canon oder sonstiges

die von canon kann ich per email nicht erreichen...kommt ganze zeit fehlermeldung das was schief gelaufen ist?
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

also beim "reste deeinstalieren aller reste"fand ich nichts
auch bei der bildbearbeitungsgeräte keine canon oder sonstiges

die von canon kann ich per email nicht erreichen...kommt ganze zeit fehlermeldung das was schief gelaufen ist?
Aus Ihrer Antwort kann ich nicht ersehen, ob Sie den 2[sub]ten[/sub] Punkt meiner Empfehlung abgearbeitet haben.

2. Falls dies keine Abhilfe schafft, Rücksetzung der Systeme auf ein System-Abbild der Wiederherstellungsconsole auf ein Datum, an welchem die Kamera nachweislich vom System erkannt wurde.
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

also habe gerade die zwei punkte probiert udn leider kein erfolg,ich versuche es mit den canon support,ob sie mir da helfen können :-/
sehr ärgerlich gerade
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Tja, da hilft nichts mehr. Schick mir die Kamera, damit sie bei dir nicht im Weg liegt
:)
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Benutzt du USB Hubs?

Ich hatte schon HUBs, die Defekte hatten, das sogar der noch unbelegte Port direk am Rechner gesponnen hat, es haben aber nie alle angeschlossenen Geräte gesponnen.
Daher alle HUBs ausstecken und nur die Kamera anschliessen.

Ist zwar bei zwei Rechnern unwahrscheinlich, ist aber auch kein großer Aufwand
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

ich tippe stark auf die cam, da sie ja auf 2 rechnern nicht erkannt wird. wenn du ja schon andere kabel getestet hast, denke ich nicht das es am rechner liegt. bis zur antwort von canon, wird dir wohl der kartenleser nicht erspart bleiben.

gruß karsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Hallo,
hatte mal die Promleme mit einem USB-Stick. Habe mit USB-Deview ( http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html ) alle USB-Geräte rausgeschmissen. Danach lief er wieder. Wäre vlt noch mal ein Versuch wert.
Würde aber auch mal probieren, die Firmware der Kamera noch mal drüber zu spielen. Geht ja auch von der Speicherkarte. Und evt mal die Speicherkarte austauschen bzw nach dem speichern der Bilder mit nem Kartenlesegerät mal formatieren.
 

phenomdesire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Hallo,
hatte mal die Promleme mit einem USB-Stick. Habe mit USB-Deview ( http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html ) alle USB-Geräte rausgeschmissen. Danach lief er wieder. Wäre vlt noch mal ein Versuch wert.
Würde aber auch mal probieren, die Firmware der Kamera noch mal drüber zu spielen. Geht ja auch von der Speicherkarte. Und evt mal die Speicherkarte austauschen bzw nach dem speichern der Bilder mit nem Kartenlesegerät mal formatieren.

Habe mal deine anleitung mal ausprobiert
allerdings hat es leider nichts geholfen
firmeware drüber gespielt
auch das programm benutz(gelöscht und aktualisiert)
auch CF-Card formatiert mit kartenleser
das einzige was ich tun könnte wäre eine andere CF reinzutun...aber glaub kaum das es mich weiter bringt :-/
schade
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Canon 5DMarkII nicht mehr erkannt am PC

Mhh, klingt nicht so gut für die Kamera. Da sie ja an zwei PC's gleichzeitig den Dienst quittiert hat, bleibt wohl nur der Canon-Service. Ein letzter Test zur USB-Schnittstelle wäre, direkt von der Kamera via PictBridge auf einen compatiblen Drucker zu drucken. Wenn das auch fehl schlägt, ist es definitiv die Kamera. Wobei ich schon jetzt sehr dazu tendiere. Vlt nur ein Bruch der Lötstellen des USB-Anschlusses. Sollte Canon das nachlöten können, wird es Preislich wohl nicht allzu teuer. Mit ein wenig Pech ein Bauteil auf der Platine. Das kann ganz schnell sehr teuer werden...
Die EOS-Software greift ja auch nicht mehr auf die Kamera zu, oder? Also das nicht nur die Erkennung als Massenspeicher versagt...Das müsste ohne Speicherkarte zumindest noch gehn, wenn die Kamera in Ordnung ist.


Wünsch Dir alles gute dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben