Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

Ich muss dieses Forum einfach nochmal loben.
Soviele Antworten an einem Tag!
Danke Leute.

Das Gewicht ist ja wirklich nicht die Welt und wer gute Bilder will muss eben tragen können ;)
Ich tendiere weiterhin eher zum 2.8er, danke für die ganzen Argumente, für und auch gegen das Objektiv, hat mir sehr weitergeholfen! :)
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

Ich tendiere weiterhin eher zum 2.8er, danke für die ganzen Argumente, für und auch gegen das Objektiv, hat mir sehr weitergeholfen! :)
Und wenns am Preis scheitern sollte... es gibt in der Bucht gute Gebrauchte mit noch 1 Jahr Garantie... und wenns ein Verkäufer in der Nähe ist, kannst du es dir vorher ansehen und vielleicht direkt kaufen, statt z.B. über ebay...
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

Und wenns am Preis scheitern sollte... es gibt in der Bucht gute Gebrauchte mit noch 1 Jahr Garantie... und wenns ein Verkäufer in der Nähe ist, kannst du es dir vorher ansehen und vielleicht direkt kaufen, statt z.B. über ebay...

Stimmt, gebraucht gibts ja auch noch ;) Danke für den Tipp :)
 

wt66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

ich finde IS aus den genannten gründen auch nicht so wichtig. besitze das 70-200 4.0 ohne IS.
vorteile:
für die qualität noch sehr preiswert !!!!
im vergleich leicht (das sehe ich für den outdoorbereich schon angenehm)
von der schärfe (mindestens) genauso gut wie die weitaus teureren varianten
 

Rrango

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

Also, falls noch keines der beiden Objektive unterm Christbaum gelegen ist: Ich selber habe das 70-200er f/2.8 von Sigma, und das tut auch sehr gute Dienste. Falls der entscheidende Faktor, der den Threatstarter vom f/2.8 abhält, der Preis ist. Die Sigma-Linse hat auch einen Stabi, falls man den benötigt.
 

wt66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

hallo,
ich stand vor 2 jahren vor derselben entscheidung. habe mir dann ein 70-200 ohne IS zugelegt und bis super zufrieden. es ist, im gegensatz zu den anderen (vorallem 2.8 mit IS) sehr handlich leicht. knackscharf ist es ebenso. damit nimm ich es auf wanderungen viel eher mit (und vorallem trage es auch in der hand), als ein viel schwereres objektiv. natürlich war auch der preis entscheidend. derzeit ist es unter 600.- (!) euro zu haben.
lg
wolfgang
 

vondie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

Hallo! Also ich selber habe das 70-200mm 4L IS,und bin damit zufrieden.LG
 
F

foxfoto

Guest

AW: Canon 70-200mm 1:2.8 oder 1:4 IS?

Hallo,
ich habe das 2,8 mit IS und kann es nur empfehlen da man damit flexibler ist, wie oben schon angesprochen.
Trotzdem sollte man den finanziellen Aspekt nicht verachten obwohl meine Meinung ist, wenn ich schon viel Geld ausgebe schlägt diese Differenz nicht mehr so stark in Gewicht.
Kannst 100 Leute fragen und bekommst 200 Meinungen ;-)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben