Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

canon 7d & premiere cs4

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

einen wunderschönen guten abend,

ich habe mir grade eine 7d zugelegt und jetzt versucht mein material in premiere zu bekommen.
als erstes fällt auf, es gibt kein sequenze preset.
ok, erstelle ich mir über desktop ein eigenes preset, 1920x1080, 25 fps.

wenn ich mir jetz einen clip importiere, bekomme ich einen gelben balken angezeigt, das hatte ich noch nie.
nach etwas googeln habe ich festgestellt das der gelbe balken bedeutet das der clip nicht gerendert werden muss. ok dann war er bei mir bisher immer grün, aber egal.

ich würde den clip aber gerne rendern, er hängt nämlich sehr. normalerweise rendert er ja mit enter. tut er aber in diesem fall natürlich nciht. nachdem ich jetzt etwas mehr gegoogelt habe habe ich ne menge gelesne von wegen: vor dem import in mpeg umwandeln, das ganze in 1440x1080 1,33 umwandeln und dann damit arbeiten.

aber das kann ja kaum sinn der sache sein.
muss ich mir einen codec oder irgendwas für premiere runterladen?
oder gibt es einen anderen trick?

freu mich über jeden tipp.
lg
danielll

ps aftereffects rendert mir die datein (preview) und spielt sie problemlos ab. das sollte premiere doch auch hinbekommen?
achja und quicktime kann die clips auch problemlos ohne hängen abspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Danielll

AW: canon 7d & premiere cs4

noch etwas, wenn ich am clip etwas ändere z.b. opacity auf 99,9, das ganze render dann spielt es halbwegs sauber ab, aber nur bis zu einer bestimmten stelle, da bleibt das bild dann stehen, der ton läuft aber weiter...

sehr strange - ich hoffe es hatte jemand schoneinmal hnliche probleme und kann mir damit weiterhelfen.

lg
danielll

L

LaForge93

Guest

Hi,
Die 7d benutzt einen extrem heftigen codec namens H.264, der es eigentlich unmöglich macht die footage die du gedreht hast direkt zu bearbeiten.
Wenn du umformst, dann aber bitte nicht nach 1440*1080, denn das ist anamorph und hässlich; die 7d macht doch soo schöne native fullHD aufnahmen, da sollte man das nciht kaputt machen.
Also: Guten Codec/Dateiformat raussuchen und damit arbeiten. Es gibt relativ viele lösungen (Cineform, mpeg/HDV, AVCHD+plugin etc....).
Eine weitere Lösung ist, eine CUDA-fähige grafikkarte im PC zu haben sowie die passende Software zu besitzen, die dann die videovorschau mithilfe der Grafikkarte beschleunigt. Damit könnte man dann auch die original-dateien aus der 7d schneiden. Wie gut das funktioniert, weis ich leider nicht, dafür fehlt aktuell das geld.

Grüße

EDIT:
Es gibt noch eine möglichkeit, die ich natürlich vergessen habe: Offline-Editing; d.h. du erstellst low-res kopien mit einem flüssig laufendem format und schneidest diese kopien. Am ende deiner arbeit tauscht du sie dann gegen die finalen dateien aus. Hier gibts näheres dazu: http://www.vimeo.com/2641870

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cortesffm

Mach am besten Einzelbildsequenzen.
TIFF oder TGA. Dabei bleibt die volle Bildqualität bestehen und es arbeitet sich wunderbar flüssig damit (schnelle Festplatte vorausgesetzt).

L

LaForge93

Guest

Mach am besten Einzelbildsequenzen.
TIFF oder TGA. Dabei bleibt die volle Bildqualität bestehen und es arbeitet sich wunderbar flüssig damit (schnelle Festplatte vorausgesetzt).

Wie genau meinst du das? Die Einzelbildsequenzen muss man auch irgendwie in ein Videoformat drücken ;)
Grüße

cortesffm

Man importiert in Premiere eine Einzelbildsequenz. Diese hat das Ausgabeformat von 1920x1080px (square). Dann wird geschnitten und die fertige Timeline exportiert. Das endgültige Videoformat wird erst im export festgelegt.
Machen wir eigentlich nur im Compositing (oder gerade aktuell mit einem Kurzfilmprojekt, das wir mit der 5D aufgenommen haben).

H264 zu schneiden ist halt 'ne Pest.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden