einen wunderschönen guten abend,
ich habe mir grade eine 7d zugelegt und jetzt versucht mein material in premiere zu bekommen.
als erstes fällt auf, es gibt kein sequenze preset.
ok, erstelle ich mir über desktop ein eigenes preset, 1920x1080, 25 fps.
wenn ich mir jetz einen clip importiere, bekomme ich einen gelben balken angezeigt, das hatte ich noch nie.
nach etwas googeln habe ich festgestellt das der gelbe balken bedeutet das der clip nicht gerendert werden muss. ok dann war er bei mir bisher immer grün, aber egal.
ich würde den clip aber gerne rendern, er hängt nämlich sehr. normalerweise rendert er ja mit enter. tut er aber in diesem fall natürlich nciht. nachdem ich jetzt etwas mehr gegoogelt habe habe ich ne menge gelesne von wegen: vor dem import in mpeg umwandeln, das ganze in 1440x1080 1,33 umwandeln und dann damit arbeiten.
aber das kann ja kaum sinn der sache sein.
muss ich mir einen codec oder irgendwas für premiere runterladen?
oder gibt es einen anderen trick?
freu mich über jeden tipp.
lg
danielll
ps aftereffects rendert mir die datein (preview) und spielt sie problemlos ab. das sollte premiere doch auch hinbekommen?
achja und quicktime kann die clips auch problemlos ohne hängen abspielen.
ich habe mir grade eine 7d zugelegt und jetzt versucht mein material in premiere zu bekommen.
als erstes fällt auf, es gibt kein sequenze preset.
ok, erstelle ich mir über desktop ein eigenes preset, 1920x1080, 25 fps.
wenn ich mir jetz einen clip importiere, bekomme ich einen gelben balken angezeigt, das hatte ich noch nie.
nach etwas googeln habe ich festgestellt das der gelbe balken bedeutet das der clip nicht gerendert werden muss. ok dann war er bei mir bisher immer grün, aber egal.
ich würde den clip aber gerne rendern, er hängt nämlich sehr. normalerweise rendert er ja mit enter. tut er aber in diesem fall natürlich nciht. nachdem ich jetzt etwas mehr gegoogelt habe habe ich ne menge gelesne von wegen: vor dem import in mpeg umwandeln, das ganze in 1440x1080 1,33 umwandeln und dann damit arbeiten.
aber das kann ja kaum sinn der sache sein.
muss ich mir einen codec oder irgendwas für premiere runterladen?
oder gibt es einen anderen trick?
freu mich über jeden tipp.
lg
danielll
ps aftereffects rendert mir die datein (preview) und spielt sie problemlos ab. das sollte premiere doch auch hinbekommen?
achja und quicktime kann die clips auch problemlos ohne hängen abspielen.
Zuletzt bearbeitet: