Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Akku für 7D

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo

Ich suche für die 7D günstige Akkus (LP-E6).
Ich besitze 2 Original Akkus, welche auch in 99% der Zeit zum Einsatz kommen. Für den unwahrscheinlichen Fall das die Original Akkus mal alle sein sollten suche ich billigen Ersatz der mich über den Tag rettet.

Hat jemand Erfahrung mit LP-E6 Nachbauten?
Danke für eure Mühe.

Gruß

PS.
Ich weiß das die Originalen Akkus die besten sind, aber 130? nur rumliegen lassen ist mir zu viel Geld.

Fotografie

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Canon Akku für 7D

servus ;)

hab ein ähnliche problem gehabt wie du. zwei originale für meine 7D und dann hab ich mir noch einen in der bucht bestellt (kann dir den verkäufer gern noch sagen) für glaub 25 euro inkl. .
den ersten hab i zurück schicken müssen weil er "NICHT WIRKLICH" gepasst hat:( beim zweiten, den er mir dann geschickt hat passte alles und er hält auch mind. so lang wie die zwei originalen die ich habe.
ps: der umtausch, funktionierte ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:

Blauerdrache

der reisende Fotograf

Mein Kumpel hat auch die 7D und auch die billig Akkus, man muss dazu sagen dass die Qualitätsspanne sehr hoch ist, sie können toll funktionieren oder eben irgendwelche macken haben.
Das einzigste ist wohl bei allen gleich, tiefe Temperaturen mögen die alle nicht, da entladen die sich ruck zuck selbst :(

Aber ich habe noch nie gehört das ein Akku geplatzt oder sonstwie ausgelaufen ist.

Shasta

Noch nicht viel geschrieben

Naja also ich hab bis jetzt nur original Akkus gehabt und bin mit der Leistung immer sehr zufrieden gewesen. Vor allem muss man schon recht viel fotografieren um um zwei Akkus dieser Klasse zu leeren. Ich würde bei so einem Kameratyp nie auf ein billig anbieter wechseln, das wäre mir es nicht wert. Lass da mal was passieren und deine Kamera hat nenn Schaden nur weil du 30€ gespart hast. Wer sich ne Kamera für 1300€ leisten kann, der sollte auch ein paar Euro für ein paar vernünftige Akkus übrig haben.

Nur meine Meinung zu diesem Thema!

Frontfokus

Griesgram de luxe

Lacht nicht, aber ich verwende sogar in meiner 5D mkII die Nachbauten. Ist ja der gleiche Akku wie für die 7er den die 5er braucht..
Ich habe mir in China für 55 Euro einen Batteriegriff mit 2 Akkus plus Ladegerät bestellt. Wenn der originale Akku mit im Griff steckt, wird sogar die Ladung angezeigt.
Die Nachbauten werden nämlich normalerweise nicht von der Cam erkannt und immer eine leere Batterie angezeigt - zudem lassen sie sich nicht mit dem originalen Ladegerät laden.
Was soll ich sagen - alles funktioniert super und ich bin zufrieden.
Für das Geld gibts ja nichtmal einen Canon Akku.

Ruffus2000

µFT Junkie

Danke für die Infos.

Soviel ich gelesen habe gibts jetzt Nachbau Akkus mit Infochip für die Ladeanzeigt und Anzahl der Auslösungen.
Gibts sonst noch Erfahrungen bzgl. Hersteller?

Gruß

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

Danke für die Infos.

Soviel ich gelesen habe gibts jetzt Nachbau Akkus mit Infochip für die Ladeanzeigt und Anzahl der Auslösungen.
Gibts sonst noch Erfahrungen bzgl. Hersteller?
über den akku, über den i oben schon geschrieben habe, handelt es sich schon um einen mit infochip - funzt wuderbar mit d. original ladegerät ;) hersteller steht da keiner drauf nur "made in china" :-D

baxter

ps. hab vor ca. 1 1/2 jahren schon mal für jemanden so nen nachbau in der bucht bestellt (für nikon) funzt auch super. war die gleiche verpackung wie bei mein canon nachbau... obwohl, bei nen anderen ebay händler bestellt ;)
ich glaub da kommt ein GROßER container nach HH und alle händler teilen sich rein *fg*

Zuletzt bearbeitet:

Blauerdrache

der reisende Fotograf

Lacht nicht, aber ich verwende sogar in meiner 5D mkII die Nachbauten. Ist ja der gleiche Akku wie für die 7er den die 5er braucht..
Ich habe mir in China für 55 Euro einen Batteriegriff mit 2 Akkus plus Ladegerät bestellt. Wenn der originale Akku mit im Griff steckt, wird sogar die Ladung angezeigt.
Die Nachbauten werden nämlich normalerweise nicht von der Cam erkannt und immer eine leere Batterie angezeigt - zudem lassen sie sich nicht mit dem originalen Ladegerät laden.
Was soll ich sagen - alles funktioniert super und ich bin zufrieden.
Für das Geld gibts ja nichtmal einen Canon Akku.

Wie ist eigendlich das Handling und die verarbeitung des Griffes?

Frontfokus

Griesgram de luxe

Wie ist eigendlich das Handling und die verarbeitung des Griffes?
Ich habe keinen vergleich zum Original. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Es macht zumindest keinen billigen klapprigen Eindruck. Drehrad und Auslöseknopf funktionieren leichtgängig.
Ich müsste mal einen originalen sehen um da genauere Vergleiche zum Qualitätseindruck zu bekommen.
Das mit den Infochip Akkus wusste ich noch gar nicht - habe die Dinger aber eben in der Bucht direkt gefunden. Als ich mir den BG geholt habe, konnte ich diese Nachbauten noch nicht finden.

mek68

epibriere gerne

mir geht es genauso wie Frontfokus...
Ich arbeite ebenfalls mit ner 5D und einen Nachbau-Batterie-Griff von der Amazone. Für mich trägt sich die Kamera viel besser als ohne den BG, auch wenn sie jetzt beim Ablegen immer vorne sehr auf der Objektivunterkante/Sonnenblende aufliegt... aber das Ding soll ja schließlich nicht "rumliegen" :)
Ich nutze mit dem BG aber selten die Canon-Akkus, viel lieber 6xAA mit dem Einsatz.
Vorteil:
Falls mich die Akkus mal im Stich lassen sollten, Batterien gibst im JEDEM Urlaubsort für wenig Geld…

Auch wenn die 5D etwas teurer ist und sich mancher vielleicht denkt „pff, da gibt jemand mehr als 2000€ für den Body aus und spart dann hinterher am Akku…“ finde ich es eine kleine Unverschämtheit für einen solchen banalen Akku soviel Geld zu verlangen!
Für mich grenzt das langsam an das, was die Druckerhersteller mit uns machen. Drucker für wenig Geld, aber wehe, wenn die Patrone mal leer ist… *tieeefer Griff in die Geldbörse

Einziger Nachteil des Nachbau-BG:
Die Sensorreinigung funktioniert hier nicht über die AA-Akkus - da die Kamera anscheinend nichts über die „Güte“ des Akkus sagen kann. Der Ladezustand wird ganz normal und korrekt angezeigt, aber die Reinigung lässt sich hier nicht durchführen. Aber dafür setze ich gerne den Original-Akku in den BG ein.

Grüße
Matthias

B

Bloody332

Guest

Wer sich ne Kamera für 1300? leisten kann, der sollte auch ein paar Euro für ein paar vernünftige Akkus übrig haben.

Auch meine Meinung.
30 Euro für´n Nachbau. Oder 70 für das Original. Schon alleine aus dem Grund der Auslaufsicherheit und Kommunikation zwischen Akku und Kamera greife ich immer zum Original. Hat meiner nur Nikon nicht geschadet.

Greetings

Frontfokus

Griesgram de luxe

Auch meine Meinung.
30 Euro für´n Nachbau. Oder 70 für das Original. Schon alleine aus dem Grund der Auslaufsicherheit und Kommunikation zwischen Akku und Kamera greife ich immer zum Original. Hat meiner nur Nikon nicht geschadet.

Greetings

Naja, wenn mein 10 Euro Akku ausläuft, beschädigt er meinen 33 Euro (BG+2 Akkus=55€) Batteriegriff - das Risiko gehe ich ein.
BG+Akkus hätten bei Canon mal eben 300 Euro mehr gekostet.
In der Cam selbst hatte ich bisher nur den originalen (den BG habe ich auch gar nicht mehr abgenommen seit ich ihn habe - will ihn gar nicht mehr missen und werde meiner 40D, die auch schon immer mit Billigakkus läuft auch einen gönnen).

gegge92

Aktives Mitglied

Hier mal ein kleiner Bericht von Chip...
Getestet wurde ein Billigakku aus China
...Bettina Steeger, Managerin für Public Relations, Consumer Imaging bei Canon, bezeichnet den Akku als gefährliche Fälschung, die Fotografen in Lebensgefahr bringen kann. Denn gefälschte Akkus, wie der von uns erworbene, sind mit zweifelhaften Lithium-Ionen Zellen bestückt, die nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsstandards entsprechen, so Steeger...

Wer mehr lesen will:

Vielleicht hilft es ja... Aber was ich nicht so ganz verstehen will, wozu
jemand 3 Akkus an einem Tag braucht...?;) Also ich hab neulich mit
der 7D knapp 700 Fotos an einem Nachtmittag geschossen und hatte
immernoch rund 75% Akkuleistung... Aber naja...:D

Lg Georg

Frontfokus

Griesgram de luxe

Wer mehr lesen will:

Vielleicht hilft es ja... Aber was ich nicht so ganz verstehen will, wozu
jemand 3 Akkus an einem Tag braucht...?;) Also ich hab neulich mit
der 7D knapp 700 Fotos an einem Nachtmittag geschossen und hatte
immernoch rund 75% Akkuleistung... Aber naja...:D

Lg Georg

Auf Hochzeiten drücke ich durchaus 2000 mal und mehr den Auslöser wenn ich den ganzen Tag gebucht bin ;) Zwischendurch immer mal wieder bilder checken oder Live View auf dem Stativ kommen dazu.

Schade : Lieber CHIP Online-User,

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Die von ihnen gesuchte Seite ist entweder nicht mehr vorhanden, oder Sie haben sich möglicherweise beim Eingeben der URL vertippt.
Klicken Sie bitte auf den Zurück-Button Ihres Browsers oder gehen sie wieder zu CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Was soll die gute Frau Steeger auch sonst sagen.... :uhm:

Sie kann sich ja schlecht als Verfechterin für Plagiate präsentieren - dann wären ihre Zeiten auf der Canon-Payroll wohl schneller rum, als ihr 7D sagen könnt....

Frontfokus

Griesgram de luxe

Hab den Bericht jetzt gefunden und gelesen.
Die Techniker von Canon warnen vor den Nachbauten - ja, ne, is klar ;)
Ich warne auch vor Billigfotografen - kommt alle zu mir.

Ich hatte schon mit der 40D und Akkunachbauten nur gute Erfahrungen gemacht - die hielten sogar länger durch als der Originale.
Ich gehe das "Risiko" eben ein - muss wohl jeder für sich entscheiden.
Wie schon das Beispiel weiter oben mit dem Drucker - vor Refills oder Fremdpatronen wird ja auch immer gewarnt (man will ja seinen teuren Kram verkaufen)

gegge92

Aktives Mitglied

Ja ok, eigentlich habt Ihr ja recht, was sollen die Beauftragten von Canon
denn sonst sagen... Stimmt schon... Aber trotzdem würde ich persönlich
lieber einmal 50? drauflegen an Stelle der 1300?...
Aber ich glaube diese Diskussion wird nie ein Ende haben...
Genau wie andere auch nicht:
Canon/Nikon
Objektive von Hersteller oder doch Sigma/Tamron usw
Orginalzubehör oder Fremdhersteller?

Naja, das muss jeder selber wissen was er ausgeben und welche, ich nenne
es jetzt einfach mal Risiko, er eingehen will.

Lg Georg

Blauerdrache

der reisende Fotograf

Hab den Bericht jetzt gefunden und gelesen.
Die Techniker von Canon warnen vor den Nachbauten - ja, ne, is klar ;)
Ich warne auch vor Billigfotografen - kommt alle zu mir.

Ich hatte schon mit der 40D und Akkunachbauten nur gute Erfahrungen gemacht - die hielten sogar länger durch als der Originale.
Ich gehe das "Risiko" eben ein - muss wohl jeder für sich entscheiden.
Wie schon das Beispiel weiter oben mit dem Drucker - vor Refills oder Fremdpatronen wird ja auch immer gewarnt (man will ja seinen teuren Kram verkaufen)

Sie haben ja auch nicht ganz unrecht! Hand aufs Herz Canon/Nikon haben ja nicht ganz umsonst die Preise, gut es ist richtig das man alleine für den Namen zahlt aber ich bin mir sehr sicher das die Herstellungskosten bei den Nachbauten geringer sind als bei den Markennamen was nicht an der Gehälter liegt sondern einfach an der Qualität der Mitarbeiter, Des Materials und der Verarbeitung und da kann man sich halt auf den Namen verlassen.

Sprich bei den Nachbauten wird halt an Qualität gespaart was erstmal nicht deutlich rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellend as die billigteile so gut gegen Staub, Schmutz, Wasser und technische Fremdeinwirkung bestehen wie die Orginale

HansHansa

[Mod] Foto

@Ruffus,

Ich habe von dieser Firma

Ersatzakkus für meine 500D, die halten soger entscheident länger als die Originale.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden