Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon auch mit Systemkamera

E

essdreipro

Guest

AW: Canon auch mit Systemkamera

d.h. Du hast eine SONY und wartest auf den KIPON-Adapter, richtig..?

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

d.h. Du hast eine SONY und wartest auf den KIPON-Adapter, richtig..?

Nein ich hab noch keine Sony Nex oder irgendeine mFT ... aber ich bin am schauen.

Meine bessere Hälfte hat ne S95, ein schönes Ding. Die Bedienung der S95, und das kann ich sagen ohne eine EOS M in der Hand gehabt zu haben, ist einfach besser. Canon braucht so lange um was spiegelloses zu produzieren und dann kommt so ne Knipse wie die EOS M ... mit so 'nem Touch Scheiß, wo man ewig braucht bis man die Kamera "umprogrammiert" hat.

Die Olympus E-P3 mit einer Bokehmonster Festbrennweite steht ganz oben auf der Liste. Wenn es jetzt noch einen Adapter auf EF geben würde, würde ich die E-P3 sofort kaufen.

E

essdreipro

Guest

mir würde die S95 o. S100 als 'immer-dabei' schon reichen ...
halt nicht die Möglichkeit die Objektive zu tauschen...

habe schon an eine PEN E-PL1 mit EF-Adapter gedacht...

hatte hier und in einem anderen Forum darüber schon einiges
Gutes gelesen :daumenhoch: ... bei dem Einstiegspreis der EF-M
so um ca. EUR 800,00 wäre die Alternative mit der PEN und
einem Adapter sicherlich sehr attraktiv ...

E

essdreipro

Guest

ist etwas 'off-topic', aber hast Du bei deiner Fuji Probleme mit 'white dots' ..?

E

essdreipro

Guest

danke, das hört man gern... ich interessiere mich sehr für die X10 ...

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

Die S95 hat meine Bessere Hälfte immer dabei, da seh ich also alt aus. ;)

Die x10 steht auch auf der Liste, die x100 nicht.
Die Sony RX100 und eben die E-P3 sind auch auf der Liste.

Aber die E-P3 wird es wohl werden.
...bei mir wird es 5D3, dann brauche ich auch keinen Adapter für meine L-Linsen.

Ruffus2000

µFT Junkie

...bei mir wird es 5D3, dann brauche ich auch keinen Adapter für meine L-Linsen.

Meine Linsen hängen auch eher an der 7D, aber es ist natürlich attraktiv sie auch an die E-P3 zu hängen.

Tja und die 5DMkIII ist mir schlicht zu teuer. Um dahin umzusteigen müsste ich ne Menge Geld in die Hand nehmen was für mich total sinnlos ist.

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Linsen hängen auch eher an der 7D, aber es ist natürlich attraktiv sie auch an die E-P3 zu hängen.

Tja und die 5DMkIII ist mir schlicht zu teuer. Um dahin umzusteigen müsste ich ne Menge Geld in die Hand nehmen was für mich total sinnlos ist.
nee, nee, das tue ich meinen L-Linsen nicht und niemals an! Na und mir selbst schon gar nicht. Ich hänge doch kein "Mittelmaß" (und dann noch schlechtes) an die guten Linsen. Nachher werden die noch depressiv trüb...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden