Hallo mitenand
Mit dem CS5 kann ich die RAW-Dateien der Canon 6D nicht im ACR entwickeln. Meine Versuche mit Lightroom und Capture One ergaben Folgendes:
CR2 20,67 MB / Umwandlung im Lightroom: in DNG 17,71 MB
Umwandlung im Capture One: in DNG 38,16 MB.
Eine Umwandlung in eine PSD-Datei ergab bei beiden Programmen 114,23 MB. (Tiff ebenso).
Die DNG-Datei bei Capture One ist doppelt so gross wie bei Lightroom.
Mich interessiert vor allem, ob die doppelte Grösse der DNG von Capture One (gegenüber der DNG von Lightroom) auch wesentlich mehr Qualität in der Entwicklung bringt (von Auge sehe ich keinen Unterschied, aber ob diese Datei dann in der Verarbeitung bessere Ergebnisse zeigt?).
Die PSD-Datei ist nochmals wesentlich grösser. Auch hier die gleiche Frage.
Mit dem CS5 kann ich die RAW-Dateien der Canon 6D nicht im ACR entwickeln. Meine Versuche mit Lightroom und Capture One ergaben Folgendes:
CR2 20,67 MB / Umwandlung im Lightroom: in DNG 17,71 MB
Umwandlung im Capture One: in DNG 38,16 MB.
Eine Umwandlung in eine PSD-Datei ergab bei beiden Programmen 114,23 MB. (Tiff ebenso).
Die DNG-Datei bei Capture One ist doppelt so gross wie bei Lightroom.
Mich interessiert vor allem, ob die doppelte Grösse der DNG von Capture One (gegenüber der DNG von Lightroom) auch wesentlich mehr Qualität in der Entwicklung bringt (von Auge sehe ich keinen Unterschied, aber ob diese Datei dann in der Verarbeitung bessere Ergebnisse zeigt?).
Die PSD-Datei ist nochmals wesentlich grösser. Auch hier die gleiche Frage.