Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Drucker

th_dx100

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,
welchen Drucker würdet ihr nehmen.

Pixma Pro1 oder den Pixma Pro9500 MarkII

Würde mich über einige Erfahrungen freuen.

Gruß Thomas

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Canon Drucker

Auch hier wieder eine altbekannte Frage: Nehmen wofür? ;)
Sicher, zum Drucken, soweit klar :D Aber was genau willst du damit drucken, welche "Auflagen", in welchem Umfeld (gewerblich/privat)?

Lieber Gruß

th_dx100

Aktives Mitglied

Habe einen Bekannten der mir einen Leasing-Rückläufer besorgen könnte.
In diesen Monat kommen eben von diesen Geräten je 1 zurück.

Würde gerne einen nehmen weil der Preis gut ist.

Mir ist bekannt das es sich um Profigeräte handelt. Habe auch meine Canon 5D MII gebraucht gekauft und bin super zufrieden damit.

A4 Ausdrucke möchte mir meine Fotobücher selber drucken.

reitzi

User

Hallo Zusammen,
welchen Drucker würdet ihr nehmen.

Pixma Pro1 oder den Pixma Pro9500 MarkII

Würde mich über einige Erfahrungen freuen.

Gruß Thomas

Ich habe den Pixma Pro1 und bin sehr zufrieden damit.
Was dir klar sein muss, für die Patronen musst du richtig tief in die Tasche greifen und wenn du feines Papier benutzen möchtest, dann legst du da auch noch ein paar Euro auf den Tisch.
Die Größe des Gerätes darfst du auch nicht unterschätzen, so ein Teil stellst du nicht mal eben schnell auf den Tisch.

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frage, die ich mir stellen würde, ist, ob diese Drucker auch eine begrenzte Lebensdauer haben. Und ob man bestimmte Fehler, die das Gerät meldet, unbedingt beim Canon-Kundendienst reparieren lassen muss oder auch selbst beheben kann. Und welche Fehlermeldungen nach welcher Zeit einfach so auftauchen, egal ob es dafür tatsächlich einen Grund gibt oder nicht.

Ich persönlich kaufe niemals mehr einen Canon.

th_dx100

Aktives Mitglied

Warum keinen Canon? So eine Aussage hilft nicht wirklich weiter. Ist die gleiche Aussage ich kaufe mir nie mehr einen VW.

Habe schon zu Analogzeiten eine Canon 10 gehabt auch mit meinen alten Canon Drucker der damals schon Einzel Tanks hatte war ich super zufrieden. Das Teil ist fast 10 Jahre gelaufen ich vermisse ihn heute noch. War einfach ein super Drucker.

Wollte eigentlich wissen wo der große Unterschied zwischen den beiden Typen ist. Habe mir beide mal auf der Homepage angesehen schlau wurde ich aus diesen Angaben nicht.

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

Alte Canon Drucker hatten noch nicht die Angewohnheit sich plötzlich, so ganz kurz nach Ende der Garantiezeit, zu verabschieden mit Fehlermeldungen die das bisherige Druckbild nicht bestätigen konnte. Wobei dann die Reparatur sich in ziemlicher Höhe bewegt. Und die Druckkosten sind mir bei Canon inzwischen auch zu hoch.

Ältere Geräte sind wesentlich standfester.

Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und einige in meinem Bekanntenkreis auch. Während der Billigepson meines Schwagers, der genauso alt ist wie mein ehemaliger Canon heute wäre, immer noch klaglos druckt und druckt und druckt hat sich mein Canon von jetzt auf nachher davon gemacht. Gerade noch hat er ein prima Bild gedruckt, ohne Streifen, Schlieren, in wirklich prima Qualität, da meldet er sich mit einer nicht abschaltbaren Fehlermeldung ab. Damals jedenfalls konnte noch niemand diese Fehlermeldung "defekter Druckkopf" abschalten. Also entweder einen sündhaft teuren Druckkopf kaufen (der dieses Geld niemals wert ist) oder die Kiste wegwerfen, weil der neue kaum teurer ist. Und da dann auch noch Druckpatronen dabei sind, die zwar nur zu 25% befüllt sind, aber damit schon einen Wert darstellen.

Das ist für mich keine kundenfreundliche Vertriebspolitik. Sondern genau das Gegenteil. Und damit stand und stehe ich wohl auch heute noch nicht allein.

Genügt das als Antwort? :))

th_dx100

Aktives Mitglied

Danke für deine ausführliche Antwort.
Das Problem hatte ich bei der Firma die mit H anfängt. Patrone noch halber voll aber der Drucker sagt leer bitte wechseln und weigert sich die Patrone anzunehmen.
Das mit den ganzen Abfragen ist einfach nur... Man sollte selber entscheiden können wann man wechselt. Besonders schlimm finde ich wenn eine Farbe leer ist und man will nur SW drucken und das geht dann nicht.

Mal sehen ob ich einen nehme. Habe mir mal gerade die Patronenpreise angesehen. Muss mal eine Rechnung aufstellen was billiger wird über die Druckkosten.
Die Preise der Patronen liegen bei ca. 10€ für den 9500 und bei ca. 20€ bei den Pro1
Jetzt muss ich nur noch die Seitenzahlen finden für den Photodruck dann vergleichen ob der Mehrpreis über die Anzahl der Bilder sich rechnend.

th_dx100

Aktives Mitglied

Habe mal eine grobe Rechnung gemacht. Beide Drucker sind für den Privateinsatz im Unterhalt zu teuer. Da kann man sich seine Bilder in einer Druckerei machen lassen.

Werde mir keinen nehmen. Werde mal weiter schauen ob ich mir einen anderen Drucker kaufe.

th_dx100

Aktives Mitglied

Habe mir einen 9000 Mark II genommen finde das es ein sehr guter Drucker ist. Auch der Unterhalt ist preislich im Rahmen. Die ersten drucke auf Fotopapier sind sehr schön geworden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden