Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Nicht mehr ganz neu hier
ach verflixt, wusste nur noch dass ich die Seite / das Bild irgendwo im Netz gesehen hatte Danke für den Hinweis.Das ist der Link aus dem Eingangspost, den kannte ich daher schon
Bin ich auch mal gespannt.Mal sehen, was die zu erwartenden Tests noch alles ergeben werden
Member
Das CANON 11-24mm habe ich schon längere Zeit und es ist qualitativ sehr gut, jedenfalls deutlich besser als das SIGMA 11-24mm. Die Randbereiche sind natürlich nicht so gut, doch man darf bei einem Zoom keine Wunder erwarten, besonders bei 11mm. Doch auf den Gesamteindruck des Bildes wirkt es sich kaum aus. Auch die chromatische Aberration ist recht gering, bei 24mm ist es teilweise besser als das 24mm f1.4.Vor allem die Frage, in welcher Weise sich die Randbereiche darstellen, finde ich interessant.
Weitwinkel ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn man zum Bildrand an 'Abbildungsleistung' einbüßt, da können 50MPix alleine auch nicht viel dran ändern.
Member
Wenn Du ein Panorama machst hast Du wahrscheinlich viel größere Distanzen.
Member
Nach meinen bisherigen Versuchen auch im Makrobereich, auch mit älteren Objektiveb.mit der 5DSR geht vielleicht noch einiges mehr
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums