Whoop whoop!
Hallo zusammen
Heute habe ich spontan mal Versucht so etwas ähnliches wie Produktfotografie auszuprobieren, gesagt getan. Kleine Hohlkehle aufgebaut, Motiv ausgewähl und dann einige Bildchen geschossen. Nachdem ich diverse Kamera- und Lichteinstellungen durch hatte, hab ich mir die Bilder auf dem laptop angeschaut. Da fiel mir sofor ein dunkler Fleck in der oberen Rechten ecke des Bildes auf, dieser wiederholte sich auf jedem Bild.
Danach fing die Fehlersuche an ...
... Hohlkehle war sauber.
... Laptopbildschirm war in Ordnung.
... Brille geputzt, immer noch da.
... Objektivoberfläche gereinigt und nochmal ein Bild gemacht ....
... der Fehler wiederholte sich ;(
Nun meine Frage, was kann das sein?
Das Objektiv habe ich schon eine ewigkeit drauf, also kann auch nichts dazischen gekommen sein. Natürlich es es eine kleinigkeit den Fehler mit Photoshop weg zu machen, aber nervt mich schon etwas der Fehler.
Model: Canon EOS 1100D
Objektiv: EFS 18-55mm
Gruss DigitalMike
Heute habe ich spontan mal Versucht so etwas ähnliches wie Produktfotografie auszuprobieren, gesagt getan. Kleine Hohlkehle aufgebaut, Motiv ausgewähl und dann einige Bildchen geschossen. Nachdem ich diverse Kamera- und Lichteinstellungen durch hatte, hab ich mir die Bilder auf dem laptop angeschaut. Da fiel mir sofor ein dunkler Fleck in der oberen Rechten ecke des Bildes auf, dieser wiederholte sich auf jedem Bild.
Danach fing die Fehlersuche an ...
... Hohlkehle war sauber.
... Laptopbildschirm war in Ordnung.
... Brille geputzt, immer noch da.
... Objektivoberfläche gereinigt und nochmal ein Bild gemacht ....
... der Fehler wiederholte sich ;(
Nun meine Frage, was kann das sein?
Das Objektiv habe ich schon eine ewigkeit drauf, also kann auch nichts dazischen gekommen sein. Natürlich es es eine kleinigkeit den Fehler mit Photoshop weg zu machen, aber nervt mich schon etwas der Fehler.
Model: Canon EOS 1100D
Objektiv: EFS 18-55mm
Gruss DigitalMike