Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D - Die ersten Tage

cetec

Painter

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ist schon irre wie oft in den letzten Wochen hier die UV Filter thematisiert worden sind. Genutzt hat es aber leider bei einige Zeitgenossen recht wenig.:'(
Zitat Trutscherle:
...ansonsten spricht für mich klar gegen diese UV-Filter (Skylight usw....)folgendes:
wir verwenden hochklassige Objektive, die auf ihre Linsengruppen exakt ausgerechnet sind
Filter sind mehr oder weniger besser vergütetes Glas
jetzt setzen wir vor unsere hochwertigen Objektive eine zusätzliche Glasschicht und wollen die gleich guten Ergebnisse wie ohne? wie soll dass denn gehen
also werden die Abbildungsleistung verschlechtert und die Reflektionen erhöht
Ich war schon mehrmals bei den Canon-Infotagen oder EOS discoversTage, wo immerwieder durch Besucher diese Filterfragen gestellt werden, Canon sagt für seine Objektive entschieden:nein, bitte nicht
(Nikon denkt ähnlich)...

Und dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@ coop:
Bilder?
Haste doch sicherlich genug jetz, oder?
Her damit^^
Such 2-3 schöne raus und stell mal rein;)

@ Fusl:
Sieht ja mal richtig geil aus:)
Ich liebe solche Locations einfach nur:D:D:D


Bei den Kreativprogrammen habe ich nur tierisch Probleme mit der Einstellung der Feinheiten...Belichtungszeit, ISO, Verschlusszeit, usw....

Was mir die Tage ein- oder aufgefallen ist:
Arbeitet man in einem der Kreativprogramme mit Blitz...kann ich dann die Verschlusszeit der Linse nicht über 1/200 drehen, sprich auf 1/2000???
 

Paranoia

Freak...

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

ich halte von der 450D nicht allzu viel, ich bin mit meiner 30D mit externen blitzen durchaus zufriedener dneke ich, aber besser als meine 400D wird sie in punkto prozessor uns sensor wohl sein..
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Dann ist der Verschluss schneller als der Blitz und Du hast einen Teil des Schlitzverschlusses auf dem Bild, daher max 1/200
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@ Paranoia

man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die 450D ist ein Einsteiger Modell, die 30D Semiprofessionell. Klar das die vermutlich (hab sie noch nicht getestet) wenn auch Älter, besser ist.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Was mir die Tage ein- oder aufgefallen ist:
Arbeitet man in einem der Kreativprogramme mit Blitz...kann ich dann die Verschlusszeit der Linse nicht über 1/200 drehen, sprich auf 1/2000???
Wie erwähnt wurde, schafft der interne Blitz die kurze Synchronzeit nicht.
Willst Du mit Blitz kürzer belichten, führt kein Weg an einem richtigen, externen Blitz vorbei.
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@ Paranoia

man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die 450D ist ein Einsteiger Modell, die 30D Semiprofessionell. Klar das die vermutlich (hab sie noch nicht getestet) wenn auch Älter, besser ist.


Also da habe ich aber was ganz anderes erfahren...die 450 d ist semiprofessionell und die 30d professionell...nur mal so zur info...:D
 

kleinercoop

einfach, coop

Zuletzt bearbeitet:

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Die Einstufung wird bei Canon mit den Zahlen ausgedrückt:
4 Zahlen - Einsteiger - z.B. 1000D
3 Zahlen - Fortgeschrittene - z.B. 450D
2 Zahlen - Semiprofessionell - z.B. 30D
1 Zahl - Profi - z.B. 1D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Also da habe ich aber was ganz anderes erfahren...die 450 d ist semiprofessionell und die 30d professionell...nur mal so zur info...:D


na das war dann wohl doch ein Aprilscherz, eine 450D als Semiprofessionelle Kamera und die 30 D als professionelle zu bezeichnen, ist Wunschdenken
Canon unterteilt nachwievor grob etwas so:
Amatuer = 3+4stellige Prodduktbezeichnung = 350D/400D/450D/1000D
Semiprof = 2 stellige Produktbezeichnung = 20D/30D/40/50D
Professional = 1 stellige Produktbezeichnung = I D mark II/III +5D MarkII

Für mich dienen diese Prduktbezeichnungen nur der groben Info und sind mir eigentlich egal , die Kamera muß das Können was Ich/Du brauchst und nicht der Herr/Frau XYZ. Ein Anfänger mit MarkIII ist deshalb noch kein Profi und ein Profi mit 350D kein Anfänger.


@kleiner coop
der Strauß gefällt mir am besten, man sieht sehr schön die einzelen Haare, ich hätte allerdings mit der Schärfe ganz auf den Kopf gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinercoop

einfach, coop

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@kleiner coop
der Strauß gefällt mir am besten, man sieht sehr schön die einzelen Haare, ich hätte allerdings mit der Schärfe ganz auf den Kopf gelegt

Danke ;)

Mh ja, ich war nur ganz kribbelig weil der Srauß ganz nah am zaun stand und ich war froh das er nicht nach vorne sprang oder ähnliches ;) Hab noch 2-3 andere bilder, ich glaube da liegt die schärfe mehr auf dem Kopf, muss ich zu hause mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinercoop

einfach, coop

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Die Bilder sind unscharf und weisen nach meinem erachten auf falschen Weißabgleich hin.

Gruß

TID


Die Bilder = welche bilder ?

Wenn dies sich auf meine bezieht mh?
Mir ist auch aufgefallen wenn ich mit blitz fotografiere wird die haut auch oft "zu" weiß kann man die änderung im handbuch nachlesen oder muss ich dort ggf was anders machen ? Wenn ja?
Wie bitte?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Find ich ja cool:)

Die Bilder sin für mein Empfinden als blutiger Anfänger richtig nett:)


Ich bin auch irgendwo ein Stück weit froh, mit dem Thread eine kleine Diskussion- und Bildaustauschrunde ins Leben gerufen zu haben:)
Find ich super, dass die Beteiligung an einem einst so eintönigen Thread jetzt doch Wellen schlägt:D
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

fabian jau ;)

find ich auch gut... außerdem kann man sich dann ggf austauschen wie hat wer was gemacht "anfänger unter sich" :p freu mich auf mehr vll gibt es die tage paar neue bilder von mir.

lg

weichzeichner von der art gefallen mir deine bilder alle ganz gut nur die motive sind ein wenig schlicht. Und das Auto-Licht-Bild ist dir auch ganz gut gelungen ;)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hier im Hunsrück ist das Wetter im Moment leider total drist...

Zudem ist es morgens dunkel wenn ich arbeiten komme, wenn ich nach Hause komme ist es auch schon fast wieder dunkel...
Werde das Wochenenden mal nochmal los legen vielleicht, jenachdem, wie ich Zeit dazu finde:)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu der Kamera und
Viele viele schöne Aufnahmen.
LG
Susi
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Also da habe ich aber was ganz anderes erfahren...die 450 d ist semiprofessionell und die 30d professionell...nur mal so zur info...:D

So. Feierabend.
Naja tomschilling. Erst schlaumachen dann auslachen.
Den Gipfel der Canon reihen stellt wohl momentan die 1d MarkIII dar, dicht gefolgt von der 5D.

Häng mal ein Adventsbild vom Sonntag an
 
Zuletzt bearbeitet:

Paranoia

Freak...

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

@ Fusl112:
Ja da hast du recht das ist schlecht zu vergleichen...
aber ansonsten habe ich auch noch eine 400D...
Und @ tomschilling1:
Die 450D ist eine einsteiger Kamera die auch vorranschreitenden amateuren gute dienste leistet, aber keines wegs semi, bzw Professionell...
leider.. sonst wäre das für diesen preis natürlich der hammer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben