Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Also ich fühle mich qualifiziert dies Frage zu beantworten, da ich beide habe :p aaaaallllsooo, da ich mit der 1000d angefangen habe, mache ich jetzt natürlich bessere Fotos mit der 500d, ob das jetzt an den steigenden Leistungen oder an der Camera liegt? Kann ich dir nicht sagen! Grundsätzlich kann ich beide sehr empfehlen, wobei die 500d halt schon ein stück besser ist, die Videofunktion ist echt gut, falls du ein journalist bist, kann man das schon mal gebrauchen... das Lowlight verhalten ist besser, sprich du kannst rauschfreie Bilder auch nachts aufnehmen (stativ vorausgesetzt) gestern habe ich es sogar geschafft, meine Freundin zu fotografieren, sie wurde nur vom Notebook angeleuchtet und das noch knackscharf aus der Hand! Ich hab mir die 500d gekauft, das ich einen Ersatz habe, falls die 1000er ausfällt... natürlich mach ich es jetzt umgekehrt, das die 1000er der Ersatz ist... also ich bin mit beiden sehr zufrieden, kommt auf dich an, wenn du noch neu in der Branche bist, kauf dir die 1000er, wenn du ihre Möglichkeiten voll ausgereizt hast, kannst du dir ja ne neue kaufen...

@ruffy... das stimmt ganz einfach nicht, die 500d hat eigentlich die Eckdaten der 50D und bei den Tests schneidet sie auch genau so gut ab.. is halt ein bisschen langsamer, was mich total langweilt da ich kein journalist bin... schau dir mal den test hier an! und achte vor allem auf den für mich wichtigsten Parameter... die Bildqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

T

tobi89

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

also ich weiß nicht ich würde die 50d nehmen..:"
nein aber die war ja nicht zur auswahl..:!
aber ich würde wenn videos keine rolle spielen die 450D holen..!
es fängt schon beider verarbeitung an..!
ich bin ein fan von stabilen sachen..(nicht nur bei cams) also weckt bissi mehr blech am gehäuse mehr vertrauen als mit mehr kunststoff...!
was dann somit auch meine entscheidung unterstützt


ansonsten würde ich wirklich auch zu sony zurückgreifenauch wenn ich ein canon fashist bin;) aber wenn du shcon objektive hast warum nicht verwendung dafür haben?!
______________________

lg tobi
 
AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die Eckdaten der 500D stimmen nicht mit der 50D überein. Woher hast Du den Quatsch? 50D hat eine bessere Bedienung, ein besseres AF, eine bessere Videofunktion, ein besseres Gehäuse, usw.

Hätte ich net schon die 450D und würde jetzt erst einsteigen, wäre meine Wahl eine 40D, die wie die 50D ist, nur ohne Video ^^
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die Eckdaten der 500D stimmen nicht mit der 50D überein. Woher hast Du den Quatsch? 50D hat eine bessere Bedienung, ein besseres AF, eine bessere Videofunktion, ein besseres Gehäuse, usw.

Hätte ich net schon die 450D und würde jetzt erst einsteigen, wäre meine Wahl eine 40D, die wie die 50D ist, nur ohne Video ^^



nein nein ich schätze du versethst mich falsch!

die 50D ist mein favorit..!

doch es stehen ja die 1000D und die 500D zur wahl ..!
und damit hab ich nicht gesagt das ich eher die 500D nehmen würde als die 50D
ich frag mich wie und was du aus meinem beitrag da rausgelesen hast!?

meine aussage ist nur die das man vllt eher die große schwester zur 1000D nehmen sollte was dann eben die 450D ist und das geld was man eben zur 500D spart in ein objektiv investiert!


und jetzt sag mir mal wo ich gesagt habe das die 50D vergleichbar mit der 500D bzw sogar mit der 1000D ist?! oder wie du so schön sagst das die eckdaten identisch sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

tobi, nicht du, sondern secreetum. Entschuldige, wenn es falsch rüberkam.

100D ist eine kastrierte 400D. Liest sich von den Daten so und das Gehäuse sieht sich auf der Rückseite ähnlich. 450D / 500D sind derzeit die Amateurliga von Canon und 40D / 50D die semi-Profi Liga.

Jedoch kommt es nicht auf die Technik an, sondern auch auf dem Fotografen. Auch mit einer 1000D kann man Bilder machen wie mit einer 50D (nicht in allen Situationen!).
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die Eckdaten der 500D stimmen nicht mit der 50D überein. Woher hast Du den Quatsch? 50D hat eine bessere Bedienung, ein besseres AF, eine bessere Videofunktion, ein besseres Gehäuse, usw.

Hätte ich net schon die 450D und würde jetzt erst einsteigen, wäre meine Wahl eine 40D, die wie die 50D ist, nur ohne Video ^^

Nein, die 40D ist nicht ganz wie die 50D "ohne Video", zumal die 50D keinen Videomodus besitzt. Neuereungen gibt es u.a. beim hochauflösenderen Display (Vergleichstest: Traumflieger: EOS 50D im Test !).

Zur Entscheidung 1000D und 500D: die 1000D ist schon etwas länger auf dem Markt und wird in Kürze wahrscheinlich von der 2000D abgelöst. Die 500D ist noch relativ jung, d.h. man bekommt eine neurere Generation DSLR. Allerdings auch zu einem höheren Preis.
Fotos schießen beide :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

tobi, nicht du, sondern secreetum. Entschuldige, wenn es falsch rüberkam.

100D ist eine kastrierte 400D. Liest sich von den Daten so und das Gehäuse sieht sich auf der Rückseite ähnlich. 450D / 500D sind derzeit die Amateurliga von Canon und 40D / 50D die semi-Profi Liga.

Jedoch kommt es nicht auf die Technik an, sondern auch auf dem Fotografen. Auch mit einer 1000D kann man Bilder machen wie mit einer 50D (nicht in allen Situationen!).

ok entschuldige dachte wirklich du meintest mich..!

________________________
lg tobi
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Oh oh hier ist der Wurm drin! Tobi ich bezog mich auf ruffy nicht auf dich :p jetzt musst ich aber erst mal selber nachlesen! Ruffy ich glaub du bringst was durcheinander... ich habe Recht! Die 50D hat ja nichtmal nen Videomodus :) du meinst vielleicht die 5D Mark II... da brauchen wir uns nicht streiten das die besser ist von der Qualität etc... das weiss ich! 50D von der Bedienung her bestimmt auch! Is halt schon Semiprofi! Is größer bissle besser Verarbeitet macht schnellere Bilder! Aber die Bildqualität ist bei der 500d die gleiche! Laut vielen Tests sogar besser! Siehe link den ich geschickt habe! Die 5D Mark II ist natürlich in allem besser steht hier aber absolut nicht zur debatte weil die ab 2500 los geht... nur der Body!

edit... mist... tobi ich dachte du meintest mich :p nicht ruffy!
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

hehe..:D
soo was jeder denkt er meint ein anderen ich glaube wir müssen lernen mit zitaten zu arbeiten..:D
und von quallität und funktionalität und umfang was nur die fotographie an geht!( also keien videos in hd und gedöns) kann man ja sagen das je weniger stellen die zahl vor dem D hat desto besser auch die eigenschaften...(in der fotographie) und die verarbeitung des bodies!
___________________________
und jetzt sind wir durch die diskussion und verwirrung völlig an dem thema vorbeigeraten wo uns guenter2703 gegeben hat..!
___________________________

lg tobi
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

das Lowlight verhalten ist besser, sprich du kannst rauschfreie Bilder auch nachts aufnehmen (stativ vorausgesetzt) gestern habe ich es sogar geschafft, meine Freundin zu fotografieren, sie wurde nur vom Notebook angeleuchtet und das noch knackscharf aus der Hand!

Ich muss mal hier mtmischen, weil ich heute im geschäft stand und genau diese beiden Kameras in den Händen hielt :)

Ich mache Studioaufnahmen und ganau da kommt es drauf an: ich dulde kein Bildrauschen! ;) Ist es denn so, dass du sagst, dass die 1000D auf diesem Gebiet einen deutlichen Unterschied macht?

Ich mein, der Preis ist schon sehr unterschiedlich.. habe heute das Angebot bekommen:

1000D + Sigma 17-70mm für 655,-
500D + Sigma 17-70mm für 968,- :(
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

@Vicky
ja es ist richtig der deutliche unterschied ist der preis.
nur suche ich zum preis unterschied, die überzeugenden argumente zwischen beiden Kamaras. Mir geht es ums Fotografieren (einzelbilder, Kleine Serien) nicht um Video.

Na ich werde mal weiter sehen. Es währe klasse wenn es eine Möglichkeit gäbe beide (oder auch ähnlich) für einige zeit zu Testen. Nicht nur im Laden mal ein paar bilder machen.
Gibts leider nicht.

so dann mal weiter suchen.

grüsse günter
 

Daimon

Freund des Bildes

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Ich muss mal hier mtmischen, weil ich heute im geschäft stand und genau diese beiden Kameras in den Händen hielt :)

Ich mache Studioaufnahmen und ganau da kommt es drauf an: ich dulde kein Bildrauschen! ;) Ist es denn so, dass du sagst, dass die 1000D auf diesem Gebiet einen deutlichen Unterschied macht?

Im Studio nutzt man doch die niedrigen ISO-Einstellungen, und da gibt es doch sogut wie kein Rauschen!
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Ich muss Daimon recht geben... wenn du allerdings aufnahmen bei Kerzenlicht machen willst... kauf dir die 500er... ich muss sagen, ich hab grad nochmal meine 1000er in die Hand genommen... und du brauchst keine Sekunde um den Mehrpreis gerechtfertigt zu wissen... hab mit der 1000er mal Nachtaufnahmen gemacht... da hatte ich den Iso auf 1600... kannste knicken schaut aus wie ein altes video bei nacht... 500er bei 1600 ist wirklich noch akzeptabel! Ich tendiere immer dazu ein bisschen mehr zu investieren... muss aber jeder selber wissen, was er seinem Geldbeutel zumuten kann... aber normale Studioaufnahmen wie Portraits mit Strahlern als Beleuchtung und dem richtigen Know how, wirst du Qualitativ von den Aufnahmen her nur wenig merken! Die 1000er ist allemal eine sehr sehr gute Kamera, bloss ein Paar Kompromisse bei der Qualität (Gehäuse, Bildschirm) muss man leider eingehen... was dann aber rauskommt kann sich durchaus sehen lassen!

PS: Dein Angebot is mal mächtig scheisse... @vicky... schau mal hier! das Standartkit macht absolut brauchbare Aufnahmen, ein neues Objektiv kannst dir später auch noch zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die Eckdaten der 500D stimmen nicht mit der 50D überein. Woher hast Du den Quatsch? 50D hat eine bessere Bedienung, ein besseres AF, eine bessere Videofunktion, ein besseres Gehäuse, usw.

Hätte ich net schon die 450D und würde jetzt erst einsteigen, wäre meine Wahl eine 40D, die wie die 50D ist, nur ohne Video ^^

Das mag ich zu bezweifeln, denn 50D hat gar keine Videofunktion:D
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

ich frag mich wer brauch video-funktion?!
wenn ich videos machen will kauf ich mir eine video kamera..!
und ich muss ehrlich sagen wer sich eine dslr kaufn möchte wird bestimmt sehr wenige bis zu gar keien videos machen!
 
AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

kokavr, jo, haste Recht. Manchmal sollte man lesen, was man schreibt. 5D Mk II hat Video, nicht 50D.
 
F

Flachzwilling

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

ich frag mich wer brauch video-funktion?!
wenn ich videos machen will kauf ich mir eine video kamera..!
und ich muss ehrlich sagen wer sich eine dslr kaufn möchte wird bestimmt sehr wenige bis zu gar keien videos machen!
Das bezweifele ich mittlerweile doch stark. Die aktuellen DSLR bieten teilweise Möglichkeiten, über die bei Consumer-Videokameras überhaupt nicht nachgedacht wird (Wechselobjektive, steuerbare Tiefenschärfe, 24p/24p etc)
Es werden beispielsweise mit der 5D MkII schon Musikvideos und Making-ofs gedreht...
 

buddler

Großmaul

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

also die 1000d hatte ich noch nie in der hand...
ich hab mir letzt aber die 500d geholt und bin wirklich sehr zufrieden...
ne freundin von mir hat die 450d...der unterschied ist wirklich (fast) nur dass die 500 noch videos macht...allerdings geht auch der iso-wert bei der 500d in höhere bereiche...
und die 500d ist meiner meinung nach bedienungsfreundlicher, da es übersichtlicher ist und man die einstellungen zeitlich schneller umstellen kann(farbmodus, belichtung, iso, etc.)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

@tobi... das muss jeder selber wissen... ich habe zusätzlicher zur 500d noch ne Hf100... die macht auch sehr gute Videos und teils bessere Videos als die 500d, aber du kannst bei der 500d halt wie bei einer Profikamera perfekt die Tiefenschärfe kontrollieren und hast je nach objektiv halt echten Weitwinkel etc... teilweise filme ich mit der 500d, um krasse perspektiven hin zu bekommen! Von der Kreativität her kannst du mit der viel mehr anstellen als mit der Hf100... wer mehr will muss ich halt ne Proficam kaufen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben