Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 500d mit oder ohne Bildstabilisator?

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon EOS 500d bei Amazon oder im Fachhandel (Saturn)?

@Ruffus: Ich sprach ja auch von guten Fachhändlern. Wenn sich mancher sogenannter Fachhändler ein wenig mehr engagieren würde hätte der Versandhandel mit all seine Macken/Risiken längst nicht die Bedeutung.

Ja das sehe ich genauso. Es gibt leider zu wenig gute Fachhändler.

Da aber so mancher Händler glaubt nur vor Ort zu sein reicht schon aus damit die Kunden kommen hat alsbald große Schwierigkeiten am Markt zu bestehen. Häufig versuchen dann diese Händler mit möglichst kleinem Aufwand den verlorenen Boden wieder aufzuholen und dabei bleibt dann die Beratungskompetenz auch noch auf der Strecke (Stichwort: möglichst schnell dem Kunden irgendeine Kamera verkaufen bevor der MM das tut).
Fazit: Kunde hat nacher keine so tolle Kamera und fragt sich zurecht warum er beim Fachhändler war.

In meiner Stadt(500t Einwohner) hab ich leider den Eindruck das alle Fachhändler mit Gewalt reich werden wollen. Bei einem 24-105er wollten die bis zu 300€ mehr als der Internetpreis. Ein gewisses Zugeständnis mache ich aber keine 300€. Ab und zu kaufe ich bei einem Fotografen der in seinem Geschäft auch "etwas" Hardware verkauft. Gute Gespräche führe ich mit ihm immer und seine Reaktionszeit auf E-Mails ist vorbildlich. Komischer Weise hat er gute Preise.

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und fahre jetzt lieber etwas weiter in die nächste Stadt zu einem CPS Fachhändler der sich das verdient hat und sich mein Vertrauen erarbeitet hat. Ganz nebenbei bekomme ich dort neben der exelenten Beratung auch noch richtig gute Preise.

:) Das ist gut wenn man so einen Händler erst mal gefunden hat.
 

Fotografie

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500d mit oder ohne Bildstabilisator?

Gurken-Optiken (optisch oder mechanisch) kann mal bei allen Händlern ob Versandhandel oder "Fachhändler" erwischen.
Bei uns gibts keinen gescheiten Fachhändler in 50 km Umgebung - nur die Fussgängerzonen-Bilderrahmenverkäufer mit Fototheke. Da diese Händler meistens die gewünschten Objektive eh nicht am Lager haben oder wenn, dann nur 1 Exemplar stellt sich für mich die Frage nicht "Fachhändler" oder Versandhandel. Denn wenn das eine vorhandene ne Gurke ist muss er es auch einschicken, dann ist der Service- oder Zeitfaktor auch dahin.
Glücklich schätzen kann sich jeder in einer größeren Stadt mit echten "Fachhändlern" wobei da auch bei manchen Glück gebraucht wird an einen Fachmann zu geraten und nicht an einen Provisionsgesteuerten Verkäufer.
Das 18-55 IS ist besser in der Bildqualität und daher sowieso dem 18-55 ohne IS vorzuziehen, dass dann noch ein IS mitgeliefert wird ist ne nette Zugabe für manche Aufnahmesituationen. Für mich ist das Kit ein geeignetes Anfänger-Objektiv, man kann ohne große finanziellen Verluste austesten was man für fotografischen Vorlieben entwickelt und den zukünftigen Objektivpark in Bezug auf Brennweite und Lichtstärke darauf aufbauen.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500d mit oder ohne Bildstabilisator?

Zur Zeit im Elektromarkt >
550D inkl. Canon 18- 55mm IS für ca. 599€
500D inkl. Canon 18- 55mm IS für ca. 499€
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben