Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 50D Erfahrungen

Rydle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hab vor mir in nächster Zeit die Canon Eos 50D zu kaufen.

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit der Kamera gesammelt?
Mit welchen Objektiven arbeitet Ihr?

Ich will mir evtl. as Tamron 70-200 2,8 dazu kaufen..
Hat schon wer Erfahrungen, wie des mit da EOS50D zusammen arbeitet?

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Gruß
Rydle

Fotografie

D

danielconde

Guest

AW: Canon EOS 50D Erfahrungen

ich hab mir die kamera vor zei wochen gekauft und bin voll begeistert sogar bei a2 vergrößerung noch spitzen quali.
also die canon ist es wirklich wert , canon ist ja nicht umsonst marktführer

Rydle

Welche Objektive benutzt Du?

Hast schon mal höhere ISO Werte probiert? Wegen Bildrauschen usw.

lg

D

danielconde

Guest

bei der qualität kommt es mir auf 100 € mehr oder wniger nicht an

Rydle

nochmal zu meiner anderen Frage..
hat schon jemand mit dem Tamron 70-200 F2.8 geblitzt?

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich liebäugel auch mit der 50D und lese seit Anfang an alle möglichen Kommentare zur 50D vs. 40D. Ich find die Diskusion ist o.T. wenn ich mich entschieden habe. Sonst kann ich auch überlegen eine 450D zu nehmen, oder die 1000D. Alle Vorzüge der 50D sind noch in keinem (!!!) Test in irgend einer Zeitschrift oder auch online erwähnt worden. Wer hat den beim Kauf einer 40D damals überlegt doch besser die 30D zu nehmen? Niemand!
Zum Rauschen: wie wurden die Bildser gemacht ? Als RAW oder als Jpeg? Das die aktuellen RAW-Konverter ausse der DPP probleme mit der 50D haben, steht überall geschrieben. Aber das ist ein Softwareprob und nicht das der Kamera. Im Jpeg ist das Rauschen und die Qualität mind. der 40D gleich. Bei mehr Auflösung! Die 40D ist und bleibt ne tolle Kamera, keine Frage, aber deshalb ist die 50D kein deut schlechter.

Das 70-200 2.8 von Tamron ist ja nicht schlecht. Für was benötigst du es? Sport- bzw. Actionfotos? Dann teste die Geschwindigkeit des AF mit dem Tamron und vergleiche das mal mit dem USM von Canon (z.B. 70-200f2.8 L USM). Ich denke du wirst überrascht sein. Das Canon bekommt man auch recht günstig. Ist der AF dir egal, dann ist es eine gute Wahl.

Rydle

Servus Rudedude,

ich fotografier hauptsächlich im Konzertbereich.
Teilweise aber auch Sport. Daher wäre ein schneller Autofokus sicherlich von Vorteil..
Bis jetzt hatte ich nur Orginal Canon Objektive! Das Tamron wurde mir in einem Fotogeschäft empfohlen..
Das Problem mit den Raw-Konvertern wird sich ich nächster Zeit (denk ich mal) sicherlich aufheben. Die Kamera ist ja nagelneu.. Die Software zieht sicher bald nach..

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich komme gerade aus Italien wieder, wo ich zum ersten Mal meine neue 50d 3 Wochen im Gebrauch hatte. Ich bin einfach begeistert, der Af arbeitet fantastisch schnell, präzise und 6Bilder/sec waren eben das, was mir bei der 5D fehlte.Besonders begeistert mich auch das Rauschverhalten bei über 800 ISO. Im Vergleich zur 5D sind die Farben minimal wärmer, (nach RAW-Verarbeitung kaum Unterschied )aber ich habe häufiger als bei der 5D negativ um -1/3 korrigiert.
Als Objektive hatte ich dabei Org Canon: das 24-105 mm f4 IS und das 70-300mm DO IS und war echt zufrieden. Hatte auch vorher bei Bekannten schon mit dem Tamron 28-200 Fotos gemacht, die waren alle unbefriedigend
Mich reut der Kauf auf keinen Fall - schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

Daher wäre ein schneller Autofokus sicherlich von Vorteil..
Bis jetzt hatte ich nur Orginal Canon Objektive! Das Tamron wurde mir in einem Fotogeschäft empfohlen..

Hi,

ich hab damnals auch nach Alternativen zum teuren Lér geschaut. Da wr das 70-300 von Canon mit IS und das Sigma 70-200 f2.8. Allerdings teilten sich da die Meinungen in Sache Front-/Backfokusprobleme und deren unbefriedigende und nicht schnelle Beseitigung seitens Sigma. Als der Preisunterschied dann nur noch 150@ betrug, hab ich die L-Scherbe genommen und habe es nie bereut. Das Tamron ist ja recht neu. Erste Meinungen sehen sehr gut aus. Aber was die Schneligkeit des AF´s betrifft.....da hilft nur ausprobieren.
Ich fotografiere hauptsächlich meine Windhunde in Action. Ob nun ein Bandmitglied mit knappen 60kmh über die Bühne rauscht, glaub ich nicht so recht :D:D:D:D, aber wer weiß. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Tamron ausleihen und probieren.

Rydle

Ne die Band-Leute rennen gottseidank ned so schnell über die Bühne..
aber sie haben den Drang immer springen oder headbangen zu müssen *smile*
das machts auch ned grad einfacher *g*

Naja ich denk.. ich probiers einfach mal aus..
schau ma moi, dann seng mas scho ;-)

Tbone

Ich habe mir die 50D auch vor kurzem gegönnt und ich bin voll zufrieden. Rauschverhalten ist top.
über das Objektiv kann ich nichts sagen, aber ich habe das Tamron 90mm und von dessen Qualität überzeugt. Also warum nicht das Tamron.

Gruß
Thomas

stevenskl

Aktives Mitglied

Hab die 50D seit ein paar Wochen und bin ziemlich begeistert. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass z.B. mein 28/70 2,8 von der Auflösung her überfordert ist. Mich würde da mal ein Vergleich mit einer Festbrennweite oder dem 24/70 2,8 interessieren.

-------------
www.derphotoshoper.com

stevenskl

Aktives Mitglied

De 50D hat gut 15 Megapixel auf einem Crop Sensor, das heisst, die Pixel sind winzig klein. Wenn Du diese hohe Auflösung wirklich nutzen willst, musst Du auch ein Objektiv haben, dass diese hohe Auflösung auch bringt.
Wären die 15MP z.B auf einem Vollformat Sensor, würden damit keine so hohen Anforderungen an das Objektiv gestellt werden.
Eine hoch auflösende Kamera nutzt nichts, wenn das Objektiv nichts taugt. Das will ich von meinem 28/70 zwar nicht behaupten, aber für die 50D ist es, glaube ich, zu "schlecht".

steven
-------
derphotoshoper.com - Stefan Klein

Rydle

achso ja klar da hast du recht versteh ich ;-)
ich hab im moment noch des standard 18-55 (Vom EOS400D KIT)
und noch as 55-250 von canon

jetz will ich mir erst mal nur an EOS 50D Body kaufen
und dann bin ich noch auf der suche welches objektiv dazu kommt
will dann ungefähr zwischen 500 und 1000 euro dafür ausgeben

tipps??

wie gesagt bin hauptsächlich im event und konzert bereich unterwegs!

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden