Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Canon EOS 5D Mark 2-RAWs öffnen

L

LaForge93

Guest

Hallo zusammen,
Habe gerade ganz neu die 5D M2 hier liegen und möchte gerne meine per USB Kabel überspielten RAWs in bridge angucken. Das erkennt die aber nicht, weder Metas werden ausgelesen noch sonst was. Habe mir schon CameraRAW 5.5 installiert, kein Effekt.
OS ist Vista 64, PC konfiguration ist ein Intel C2D E8400, eine HD4870, 4GB RAM.
Auch die Programme auf der beigelegten CD von Canon sind bereits auf meinem PC, auf die möchte ich aber eigentlich lieber verzichten, bin Bridge gewöhnt. Das muss doch gehen?

Wäre sehr dankbar für Hilfe,
LaForge93

Photoshop

F

FSM

Guest

AW: Canon EOS 5D Mark 2-RAWs öffnen

Hallo !!

Camera Raw 5.5 wird glaub ich erst ab CS4 unterstützt . Was hast du denn für eine Bridge Version ?? Also ich kopier mir die Raw Daten auf die Platte und konvertier Sie in .dng Dateien. Hab nur CS3 !
Könnte aber auch sein , das du Camera Raw in ein falsches Verzeichnis kopiert hast. Ist mir auch schon passiert. Das richtige Verzeichnis steht bei Adobe auf der Seite.
Gruß Frank

F

funpooler

Guest

Hey,

ich glaube, da braucht man dann ein Update von Bridge, damit der die RAWs "entziffern" kann. Oder den neuesten RAW-Codec von der Canon-Seite...

Grüße

edit: zu langsam ;)

L

LaForge93

Guest

Hallo,
Funktioniert jetzt, man muss sagen, ich hab mich schon selten dämlich angestellt. Nach dem CameraRAW update hatte ich nicht neugestartet... :rolleyes:
Danke trotzdem!
Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich nehme an, du hast PS CS4. Ist ja nett, daß du deinen "Fehler" zugibst, oft hört man ja dann von den Leuten gar nichts mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden