Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 650D weißlicher Spiegel hat Kratzer

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 650D weißlicher Spiegel hat Kratzer

Hab da mal ne Reportage bei Spiegel TV oderso gesehen, und die haben gezeigt, dass es immer einen Grund gibt den sie finden um nicht zu zahlen...
Von solchen Pauschalberichten halte ich Allgemeinen nichts. Das hängt natürlich immer davon ab, wie performant man da auftritt. Stelle ich mich allzu inkompetent dar, wird ein gewitzter oder einfach heute fauler Verkäufer das sicher auch mal für sich nutzen. Ob daraus gleich "Alles B e t r ü g e r" folgt, bezweifle ich so allgemein.
Hast denn so eine Versicherung?
Dann würde ich auf die zugesagten Klauseln auch pochen und nicht vorweg aufgeben. Wenn Du so etwas ohnehin nicht hast, müssen wir das mit solchem Hörensagen nicht weiter ausführen.

Die dunklen Punkte könnten schon Flecken auf dem Sensor sein, klar. Nicht zuletzt: was immer Dir die Verschmutzung oder Kratzer verursacht hat - die Substanz/Krümel muss ja irgendwo sein. Und so kleines Zeug hat erstaunliche Eigenschaften.
Gut wäre, wenn es nicht noch irgendwas vom Spiegelglas wäre. Da können dann kleine Splitter ja auch beim Sensorreinigen weiter auf dem Sensorschutz rumschaben. Da sehe ich dann außer mit Unterdruck aussagen auch keine einfache Reinigungsmöglichkeit. Zumindest Wischen mit den herkömmlichen Staublösern wäre mir da zu riskant.

Fotografie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden