ZUSAMMENFASSUNG und meine Erfahrung hier: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2013/06/erfahrungsbericht-canon-eos-7d-error-40.html
Google und die üblichen Treffer auch auf Canon.de sagen, dass es sich um ein Problem mit der Stromzufuhr dreht.
Was ich bereits unternommen habe:
- Batteriegriff dran und weg
- verschiedene Objektive getestet
- Speicherkarten getauscht
- diverse Akkus getestet
- versucht die Firmware drauf zu spielen, was aber nicht geht, da der Laptop die Kamera nicht erkennt
- Kontakte geprüft, scheinen nicht verdreckt oder verbogen zu sein
- 3V-Batterie entfernt und wieder eingesetzt
Die Fehlermeldung erscheint auch in ausgeschaltetem Zustand, außer, wenn kein Akku drin ist.
Die Kamera ist im September 2011 gekauft worden und bei einem Service in 2012 mit der Firmware 2 upgedatet worden.
Hat mir noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Als Alternative bliebe mir sonst nur noch ein Service-Laden vor Ort (vllt hat der ne Idee) oder einsenden (aber ist innerhalb von 2 Jahren noch Garantie drauf? Hab da viel widersprüchliches gefunden :uhm: - das ist aber auch erstmal zweitrangig, weil hauptsache sie funktioniert bald wieder)
Ich bedanke mich im Voraus bei euch für Links, Ideen, Tipps, Tricks, etc...
Gruß
RZS
Google und die üblichen Treffer auch auf Canon.de sagen, dass es sich um ein Problem mit der Stromzufuhr dreht.
Was ich bereits unternommen habe:
- Batteriegriff dran und weg
- verschiedene Objektive getestet
- Speicherkarten getauscht
- diverse Akkus getestet
- versucht die Firmware drauf zu spielen, was aber nicht geht, da der Laptop die Kamera nicht erkennt
- Kontakte geprüft, scheinen nicht verdreckt oder verbogen zu sein
- 3V-Batterie entfernt und wieder eingesetzt
Die Fehlermeldung erscheint auch in ausgeschaltetem Zustand, außer, wenn kein Akku drin ist.
Die Kamera ist im September 2011 gekauft worden und bei einem Service in 2012 mit der Firmware 2 upgedatet worden.
Hat mir noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Als Alternative bliebe mir sonst nur noch ein Service-Laden vor Ort (vllt hat der ne Idee) oder einsenden (aber ist innerhalb von 2 Jahren noch Garantie drauf? Hab da viel widersprüchliches gefunden :uhm: - das ist aber auch erstmal zweitrangig, weil hauptsache sie funktioniert bald wieder)
Ich bedanke mich im Voraus bei euch für Links, Ideen, Tipps, Tricks, etc...
Gruß
RZS
Zuletzt bearbeitet: