Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon - EOS Utility

Homosapien

Aktives Mitglied

Ich habe leider die CD von Canon verbaselt und wie sicherlich schoneinmal angesprochen wurde, laesst sich das Tool "EOS Utility" nur mit der CD installieren und man bekommt von der Canon Seite auch nurnoch "updates" die nach der CD schreien.

Ich hoffe dass es nicht illegal ist, aber ich sehe sonst keine Moeglichkeit mir das Programm zu installieren. :hmpf:

Dieser Anleitung hier bin ich bis jetzt gefolgt:
Leider ohne Erfolg. Wie bei jeder Anleitung die ich bis jetzt gefunden habe.

Das Update habe ich dabei von der Offiziellen Canon Seite heruntergeladen:
EOS Utility Updater for Windows
 

VONSTAMMimages

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon - EOS Utility

Ich kann mir vorstellen, wenn Du Canon glaubhaft versicherst (z. B. durch Vorlage des Kaufbelegs Deiner Kamera), dass Du mit der Camera auch das Programm erworben hast und die CD nur "verbaselt" hast, dann wird man Dir helfen. Dies ist auf jeden Fall eine legale Vorgehensweise. Viel Glück!
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Canon - EOS Utility

Hast Du keinen Kumpel, der auch eine EOS hat? Da ist die nötige Weichware doch immer mit bei?
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Canon - EOS Utility

Ich hatte das gute Stueck ueber eBay gekauft, somit habe ich auch keinen Kassenbeleg als Beweis fuer meinen Einkauf. Leider kenne ich auch niemanden mit einer EOS Kamera, sonst haette ich auch nicht das Problem.

Wobei ich mich ohnehin Frage, was man mit EOS Utility will, wenn man keine EOS besitzt. Diese "Sicherheitsmaßnahme" will mir nicht so recht in den Kopf.
Die Tatsache das ich EOS Utility versuche zu installieren, ist doch eigentlich Beweis genug dass ich fuer mein Canon Produkt Geld ausgegeben habe (und das nicht wenig)

Edit: ich habe noch die Manuals Disk v 1 /08. Aber die bringt mich nicht weiter.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon - EOS Utility

Ich hatte das gute Stueck ueber eBay gekauft, somit habe ich auch keinen Kassenbeleg als Beweis fuer meinen Einkauf. Leider kenne ich auch niemanden mit einer EOS Kamera, sonst haette ich auch nicht das Problem.

Wobei ich mich ohnehin Frage, was man mit EOS Utility will, wenn man keine EOS besitzt. Diese "Sicherheitsmaßnahme" will mir nicht so recht in den Kopf.
Die Tatsache das ich EOS Utility versuche zu installieren, ist doch eigentlich Beweis genug dass ich fuer mein Canon Produkt Geld ausgegeben habe (und das nicht wenig)

ist ärgerlich, hat aber meines Wissens nach meisten was mit Lizenzen und mit Patenten zu tun.
so muss Canon für jede Cd die sie presst geld bezahlen
würden sie es als Download anbieten, auch noch für jeden Download.
(so war das mal bei meiner TV software)
du kannst sie dir daher für 3,25 nachbestellen, oder bei einem Kumpel besorgen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Canon - EOS Utility

Ergo: die gehen davon aus das man die CD verbaselt, weil kein Mensch sie aufhebt, weil man davon ausgeht sie auch im Internet runterladen zu koennen (wie bei jeder anderer Hardware auch) um dann die leute damit *******n zu koennen wenn sie diese mal brauchen. >_>'

Richtig? ._____.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon - EOS Utility

Ergo: die gehen davon aus das man die CD verbaselt, weil kein Mensch sie aufhebt, weil man davon ausgeht sie auch im Internet runterladen zu koennen (wie bei jeder anderer Hardware auch) um dann die leute damit *******n zu koennen wenn sie diese mal brauchen. >_>'

Richtig? ._____.

nein überhaupt nicht genau andersrum
die gehen davon aus, dass man die cd ordentlich aufhebt, da man sie mitbezahlt hat
Canon und die anderen hersteller verdienen nichts am "extra Cd verkauf"
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Canon - EOS Utility

Warum verteilen sie dann nicht die Software ueber ihre Produktseite? Das machen doch nahezu alle anderen genauso. Auserdem sind laut vielen Aussagen die "Patches" sogar vollversionen, jedoch beharren die auf eine von CD installierte Software auf dem PC.

Ich sehe das nur als einen Umweg um sich die CD im zweifelsfall kaufen zu muessen.

@Picturehunter
Leider funktioniert es nicht. Genau das hatte ich auch schon ausprobiert.
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon - EOS Utility

Wenn das manuelle Eintragen des Registry Keys nicht funktioniert, dann versuch mal Digital Photo Professional zu installieren und danach das EOS Utility.

Gruß
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon - EOS Utility

sie verteilen die Software über Ihre seite.
die CD ist nur der k o i e r s c h u t z , damit festgestellt werden kann
wie oft sie Lizensgebühren, Software-Entwicklungs-hilfe und Patentgebühren bezahlen müssen.

Wenn du dir ein Programm kaufst, kannst du auch nicht immer erwarten die Vollversion jederzeit runter laden zu können.

Canon stellt den Treiber jederzeit bereit
die Software dazu ist nur eine Zugabe obendrauf.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon - EOS Utility

Ich hatte das gute Stueck ueber eBay gekauft, somit habe ich auch keinen Kassenbeleg als Beweis fuer meinen Einkauf.
Hallo,
das kann man so nicht stehen lassen. Wenn Du die EOS über Ebay gekauft hast, ist unter Deinem Ebay-Acount der Bezahlvorgang gespeichert. Dort ist auch der Verkäufer registriert UND Du hast das Geld dafür ja überwiesen oder anderweitig bezahlt. Ergo hast Du einen Nachweis für den Kauf, den Du auch bei Canon geltend machen kannst. Ausserdem besitzt die Kamera eine Seriennummer. Und mit der kannst Du ja nachweisen, das Du im Besitz der Kamera bist. Beweise für Deinen Einkauf hast Du also mehr als genug!
Also kannst Du ruhigen Gewissens Kontakt mit Canon aufnehmen, um bei denen eine CD mit dem EOS Utility drauf zu bekommen.
Grüsse
 

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon - EOS Utility

Probiers bitte nochmal mit dem erstellen der Registry-Schlüssel. Funktioniert auf ALLEN Rechnern.

Wenn Du nach dieser Anleitung vorgehst, klappst auf jeden Fall
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben