Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

edit sagt: beide objektive weisen keinen bildstabilisator auf. zu usm oder mm im tele konnte mir die gute dame nix sagen weil nix auf der verpackung steht aber sie geht davon aus das es die billigere variante ist.

hmm.. keinen, das ist natürlich blöd,
aber seltsam das der nicht wirklich lesen kann?

IS kann man dir sagen aber nicht ob USM und mm?:lol::rolleyes:
Schon mal wieder Typisch in diesen Läden.
Da kann man nur hin wenn man weiß was man haben will, also schau da mal selbst vorbei.


Zudem, ich hab das 18-55 bislang noch nicht ohne IS gesehen im Combo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

hat.

steht sogar aufm objektiv selbst drauf - wenn auch in ausgeschriebener form...

auf dem Prospekt kann ich nur lesen 'Canon Zoom Lens EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 II', auf dem Homepage von Canon geht auch nicht eindeutig hervor ob das 'II' am Ende für oder ohne IS steht.

laut @loverzhouse haben beide Objektive keine Bildstabilisator...

Hmm, was bedeutet das jetzt im Klartext für die beiden Objektive bzw. das Angebot - Kaufempfehlung ja oder nein (für den ambitionierten Amateur)???

Bei den Amazonen gibt's:
CANON EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS + Canon EOS 1000D für 479,- inkl. 4GB Speicherkarte

Welches Angebot ist das bessere?

Gruß
Pauline
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Hmm, was bedeutet das jetzt im Klartext für die beiden Objektive bzw. das Angebot - Kaufempfehlung ja oder nein (für den ambitionierten Amateur)???

ja das frag ich mich allerdings auch, hab bisher nur kei lust gehabt, nur zum schauen 50km einfach zu fahren, so weit hab ichs nämlich leider bis zum nächsten planeten...
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

ja das frag ich mich allerdings auch, hab bisher nur keine Lust gehabt, nur zum Schauen 50km einfach zu fahren, so weit hab ichs nämlich leider bis zum nächsten Planeten...

Das ist halt auch mein Problem. Mich reizt auch das Angebot wenn zwei brauchbare Objektive dabei sind... und ich mit dem Weitwinkel und dem Tele quasi (fast) alles im Hobbybereich erschlagen kann. Und 600 Euronen sind auch 'ne ganze Menge Schotter, in Regionen wo ein einzelnes Objektiv 1000 Euronen und mehr kostet wage ich nicht mal zu denken...

Gruß
Pauline
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

die 500d würde bei mir auf alle fälle das budget sprengen, was würdet ihr zur 1000d mit 18-55 is sagen?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Nunja, wann war ja schon bei 599, da sind es nicht viel zu 652,
da würde ich die 500D nehmen, da ist immerhin noch HD-Video mit dabei,
und dann lieber nochmal sparen für nen günstiges Zoom


Ansonsten, wenns es ncoh günstiger sein soll, dann deine eigen gepostete Konstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Nun ja, man war ja schon bei 599, da sind es nicht viel zu 652,
da würde ich die 500D nehmen, da ist immerhin noch HD-Video mit dabei...

um die HD-Video-Funktion geht es (zumindest mir) nicht, im Gegenteil, dafür werde ich die Kamera nicht verwenden. Es geht um eine solide Einsteiger-DSLR (auch wenn das Modell mittlerweile 2 Jahre alt ist) mit einem guten Weitwinkel und einem Teleobjektiv an dem man längere Zeit als Hobby-Fotograf Freude haben kann ohne sich nach einigen Monaten über Kamera und/oder Objektive ärgern zu müssen und diese als Fehlinvestition abhaken zu können. Es geht auch nicht um professionelle oder semiprofessionelle Fotografie im Studio oder mit Models die stundenlang mit der gleichen Miene ausharren können, sondern um eine verlässliche Kamera mit der man in den meisten Situationen ein brauchbares Ergebnis erzielen kann. Und das z.T. auch mal mit der Automatik. Der Augenblick, das Lachen, die Situation wo man einfach nur diese einfangen kann, sollen genauso abgedeckt werden können wie manuelle Einstellmöglichkeiten dort wo notwendig.
Und genau wie es in der Bildbearbeitung nicht das neuste CS5 sein muß (nur weil es gerade auf den Markt kommt und vieleicht ein paar neue schicke Features enthält) rechtfertigt m.E. auch in der Fotografie dies nicht die Mehrkosten für das aktuelle Kamera-Modell.

Und gebraucht kaufen ist auch immer so eine Sache, wenn man den Verkäufer nicht kennt...

Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Anregungen bis dato
Pauline
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Man muss sich ja nun nicht an der Video funktion aufhängen, das ist nur ein nettes Feature, wo bekommt man schon eine HD Cam mit Wechselobjektiv.;)

Wenn aber die Aussage besteht man will 599 ausgeben, ist der Sprung zuer der 500D nicht allzu arg. Zudem noch mit einem etwas besserem Objektiv da mit IS.
Vielleicht mal bei Canon.de einen Vergleich anschauen.

Wenn man nur Knipsen will ist auch vielleicht ein Brigde Camera angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

habe im dslr forum etwas gefunden das mich ansprechen würde, ist ne 450d mit massig zubehör für unter 350€. der body hat 11500 auslösungen, wenn ich mich nicht irre ist das so gut wie nichts? das geniale ist auch das das angebot nur 30km von mir entfernt ist:daumenhoch:

jetzt werd ich aber trotzdem mal noch schauen ob ich nen günstigen 500d body find.

hab mir überlegt das 18-55mm IS bei amazon für 125€ zu bestellen und dann evtl später aus der bucht noch eines der beiden tele zu kaufen





welches der beiden tele würdet ihr mir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Nachdem ich nun längere Zeit im Netz recherchiert habe und im DSLR-Forum das Angebot (oder besser die beiden Objektive) zerissen wurden () - nicht nur wegen dem fehlenden IS sondern weil das EF-S 18-55 mm ohne IS qualitativ ncht empfehlenswert ist und das EF 75-300 mm bereits zum dritten Mal in kürzerer Zeit in diversen Angeboten wie Sauerbier auftaucht, habe ich erst einmal Abstand davon genommen. Bei meinen Suchen im Netz ist mir sogar aufgefallen daß der Media-Markt im Februar letzten Jahres die EOS450D + EF-S 18-55 mm IS für 470,-Euronen angeboten hat und ich frage mich ernsthaft, wie so heute (fast anderhalb Jahre später) die gleiche Kamera (ein zwei Jahre altes Modell) mit gleichem Objektiv noch mit über 500 Euronen über den Tisch gehen soll.

Ich werden mich also in Geduld üben, das nächste Angebot kommt bestimmt...
Bin nur heilfroh nicht übereilt in der ersten Euphorie zugeschlagen zu haben.

Ein schönes und sonniges Wochenende
Pauline
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

ja so gehts mir jetzt im nachhinein auch.

habe mir jetzt im dslr forum ne gebrauchte 450d mit ca 11.000 auslösungen (weiss die genau anzahl grad nicht) mit fernauslöser, buch über fotografie, und noch weiteren kleinerem zubehör für 329 euro reserviert. kamera war vor ca 2 monaten erst beim service, rechnung darüber liegt bei etc. und ich kann sie abholen da nur 30km entfernung zum verkäufer. war ein super tipp das forum.

weil das ja nur der body is werd ich mir bei amazon zuerstmal das canon 18-55mm IS kaufen. das reicht fürn anfang und bin bei ca 460€.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

gute Entscheidung!
die DSLRS sind komischerweise total preisstabil auf dem Gebrauchtmarkt, habe für meine 2 Jahre 400D auch noch 330 euro bekommen.
kannst also erst mal in Ruhe alles testen.

Aber sag mal warum willst du dir denn das 18-55 IS bei AMAZON kaufen?
das wird dir doch bei Ebay hinterher geworfen für die Hälfte?

zu den Objektiven...

sind beide günstige Tele, mit denen du keine Fliege auf 8 metern fotografieren kannst, die aber Ihren Zweck erfüllen.

hmmmm? was verstehe ich da gerade nicht?
warum will der 350 euro für ein 75-300 III haben? und verkauft das auch noch?
das 75-300 III gibts nur in einer Ausführung mit 4-5,6 und kostet doch nur noch 140 euro neu????


@gargamelix: sehe ich genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

zu dem tele. ja da hab ich mich auch gewundert. vor allem als ich den link reingestellt hab war auch das bei 140€ rum sonst hätt ichs gar net in erwägung gezogen. des ist nachträglich geändert worden, versteh ich nicht wirklich.

@ lucky was hältst du vom tamron AF 70-300mm DI Macro 1:2? oder lieber das von Canon?
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

zu dem tele. ja da hab ich mich auch gewundert. vor allem als ich den link reingestellt hab war auch das bei 140€ rum sonst hätt ichs gar net in erwägung gezogen. des ist nachträglich geändert worden, versteh ich nicht wirklich.

@ lucky was hältst du vom tamron AF 70-300mm DI Macro 1:2? oder lieber das von Canon?

ich habe das Canon 90-300 USM genommen (80 €), da ich wenn tele, bewegte Sachen fotografiere. Das 75-300 usm war (gerade) vielfach teurer, ging gerade nicht unter 140 weg, da hätte ich gleich das 75-300 III neu nehmen können.
das 80-200 ist auch noch eine preisgünstige Alternative, das geht teilweise für 50 euro weg

ich fotografiere aber auch selten tele, mag nicht so ein schweres objektiv.
das wollte ich mal zum ausprobieren haben...

wenn du das Kit II hast kannst du schon schön nah ran,
das Canon 300 hat eine nahstellgrenze von 1,5 Metern... du machst also die Makros besser mit dem Kit.
Beim Tamron hast du einen Macro modus und kommst somit näher als 1 Meter ran...

das Kit kannste ja noch umdrehen, dann haste aber gleich EXTREM-Macro.

von der Qualität her (und Wiederverkaufswert) liegt Canon denke ich millimeter vor Tamron,
du kannst von beiden keine Wunderwerke erwarten, aber beide sind echt gute Objektive zu dem Preis.

Deine Entscheidung.... Macro oder nicht...

hier mal ein 300mm Bild...
habe extra kein besonders tolles, oder besonders schlechtes genommen, sondern einen "Schnappschuss" aus der Hand.
Den fast schon "tilt-shift-effekt" bekommt man gut hin, das "besondere" an Telefotos kommt auch schön raus, die Tiefenschärfe ist schon bei der billigen Linse sehr schön. Was natürlich fehlt ist diese Brillianz eines >800 euro Objektives. (du kannst also nicht das 300mm nochmal 6 fach digital vergrössern ohne grossen Qualtitätsverlust)

(die aber beim Kit II erstaunlich gut ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

also anhand deines "schnappschusses" und bissl im internet gesuche denk ich das das 90 - 300 usm ne gute entscheidung ist. und wenn es möglich ist das zu solchen preisen zu bekommen - ein traum :)

dank dir ganz herzlich
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

also anhand deines "schnappschusses" und bissl im internet gesuche denk ich das das 90 - 300 usm ne gute entscheidung ist. und wenn es möglich ist das zu solchen preisen zu bekommen - ein traum :)

dank dir ganz herzlich


vergiss aber bitte nicht, das dir die wichtigen 70-90 fehlen!!!
dir fehlen beim 75-300 ja schon die 55-70!
du musst bei 90mm (COROPFAKTOR 1,6!!!!) schon 4 Meter weit weg gehen um ein Fahrrad zu fotografieren...
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Als Tele vielleicht auch das 55-250mm IS, dann ist erstmal alles abgedeckt.
Hab es auch,war im Kit mit bei damals, und finde es eigentlich recht gut für meine Belange.

Es ist zwar etwas teurer, aber vielleicht mit etwas suchen hat man Glück in der Bucht oder bei dslr. :)
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

ja gut dan denke ich ist erstmal alles klar die noch fehlende brennweite kann man ja später dann noch durch ein anderes objektiv abdecken.

eine frage hab ich doch noch, was genau ist der cropfaktor, hab schon weng über brennweitenfaktor gelesen aber so richtig verstanden was es bedeutet hab ichs nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben