Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Canon MG6250] Bild wird nicht in dem gewünschten Format gedruckt

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich bin im Moment ratlos! Habe heute zum ersten mal auf einem FineArt-Papier gedruckt. Von der Qualität her ist das Ergebnis top, aber das Bild wird nicht im gewünschten Format gedruckt.
Ich habe ein Schwarz-Weiss-Foto, welches ich auf einem DIN A4-Blatt formatfüllend (mit kleinem Rand) drucken will. Ich gehe eigentlich vor, als wenn ich auf ganz normalen Fotopapier drucken möchte - und das hab ich schon ziemlich oft gemacht.
Als Drucker verwende ich den Canon MG6250. In den Druckeinstellungen kann man einstellen, was für Papier man verwenden möchte. Es sind jetzt ja auch FineArt-Papiere aufgelistet. Dort wähle ich unter Papierformat Fine Art A4 und bei den Optionen unter Medientyp Anderes Fine Art-Papier (weil ich struktueriertes Papier verwende).
Dennoch wird das Motiv nur in der Größe 20x22,5cm angezeigt bzw. ausgedruckt. Ich habe schon diverse Einstellungen versucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Hat hier jemand einen Rat für mich?
 

Photoshop

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: [Canon MG6250] Bild wird nicht in dem gewünschten Format gedruckt

Hallo,

von welcher Software aus willst Du drucken?

welche Originalabmessungen hat das Bild?
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Canon MG6250] Bild wird nicht in dem gewünschten Format gedruckt

Moin!

Drucken tu ich aus Photoshop. Das Bild hat die Maße 20x30cm, skaliere ich aber auf Mediengröße.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: [Canon MG6250] Bild wird nicht in dem gewünschten Format gedruckt

Hallo,

und wie ist das mit Normalpapier oder anderen Spezialpapieren?

Im im Bereich "Photoshop" des Forums würdest Du vermutlich mehr Antworten bekommen, vielleicht kann ein Moderator die Diskussion da hin schieben ...
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Canon MG6250] Bild wird nicht in dem gewünschten Format gedruckt

Mit normalem Fotopapier - oder auch mit ganz einfachem Papier - läuft alles wunderbar! Nur halt mit dem FineArt-Papier gibt es schwierigkeiten.
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Canon MG6250] Bild wird nicht in dem gewünschten Format gedruckt

Manchmal hilft ein Blicks ins Handbuch
Dort steht folgendes zum Thema
Formate für Kunstdruckpapier
(Zitat Canon) Bei Verwendung von Feiner Kunstdruck "Photo Rag" FA-PR1 oder nicht von Canon stammendem Spezialpapier wird im Bereich von 35 mm (1,38 Zoll) von der unteren und oberen Papierkante nicht gedruckt. Wenn im Druckertreiber ein Papierformat für Kunstdruckpapier ausgewählt wird, werden Ränder von 35 mm (1,38 Zoll) an den oberen und unteren Papierkanten frei gelassen. Es wird empfohlen, den Druckbereich vor dem Drucken in der Vorschau zu überprüfen.

Muß man irgendwie nicht verstehen. Aber kann man wohl nicht ändern. Oder selber in den Einstellungen rumfingern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben