Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Objektive wo kaufen?

Fotografie

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Objektive wo kaufen?

ich hole meine Sachen meist von amazon oder calumet photos...
Aber manchmal ist zum Beispiel Photo Haas (Hannover) etwas günstiger als die oben gennanten.
Wenn du zu Media Markt etc. gehen solltest würde ich mich da nicht beraten lassen, da die nur ihre Sachen los haben wollen, die noch über sind (meine Erfahrung)

AndyKeller

Nicht mehr ganz neu hier

hallo... mal einige Anmerkungen zu diesem Thema aus der Schweiz... hier sind die Objektive tendenziell noch etwas günstiger als in deutschen Landen. Ich kaufe meine L- Objektive eigentlich immer über den Online Handel, vergleiche hier zuerst mal die Preise und dann beim günstigsten zuschlagen. Bei den Canon L Objektiven ist die Qualität eher stabil. Bei anderen heiklen Objektiven ( zb Tamron 28-75 2.8 ) hab ich mich zum Fotofachhändler meines Vertrauens in Konstanz ( foto-lichtblick ) begeben, ind da mal 3 - 4 Linsen direkt ausprobiert und verglichen, und das Beste dann gekauft. Für anderes Zubehör greif ich denn gern mal auf amazon oder foto Hupprt () zurück.

In diesem Sinne Gruss aus der Schweiz

Hallo,
hier noch mal eine kleine Liste der Händler - teilweise mit (meiner privaten) Bewertung

Gruß

chaosmani

Noch nicht viel geschrieben

Also Objektive von Canon bestelle ich fast nur noch in den Niederlanden bei Foka oder Kameraexpress. Beide sind in Rotterdam und sehr groß vom Ladengeschäfft. Preise sind gleich, egal ob online oder vor Ort. Beratung ist auch sehr gut wenn man einen erwischt der auch Deutsch spricht! :D

Zum Thema Garantie: Die ist hier kein Problem wie oft bei Übersee leider der Fall. Hatte schon manche Probleme die immer auf Garantie behoben wuden!

Also Objektive von Canon bestelle ich fast nur noch in den Niederlanden bei Foka oder Kameraexpress. Beide sind in Rotterdam und sehr groß vom Ladengeschäfft. Preise sind gleich, egal ob online oder vor Ort. Beratung ist auch sehr gut wenn man einen erwischt der auch Deutsch spricht! :D

Zum Thema Garantie: Die ist hier kein Problem wie oft bei Übersee leider der Fall. Hatte schon manche Probleme die immer auf Garantie behoben wuden!

Ja, das mit der Garantie in NL stimmt. Schlimmer ist mit Süd-Europa (vor allem Italien und Spanien). Wo man kauft ist aber Geschmacksache. Günstig ist das eine, greifbar das andere.
Ich habe mir die Preise bei den beiden angeschaut. Nicht schlecht, aber auch kein Bringer.
Meine letzte 2 Linsen habe ich noch günstiger in Hamburg gekauft. Zum Glück, kann ich nur sagen, da mit einem Objektiv gab es viel Probleme.
Da war auch Umtausch oder Geld zurück absolut kein Thema - stand mir frei zur Wahl. Dazu konnte ich bei der Reklamation mehrere Linsen direkt ausprobieren
und auf dem Monitor bewerten. Das hat man im Versandhandel nicht so ganz :) .
Bei dem besagten Objektiv gab eine schier unglaubliche Serienstreuung, die mich dazu bewegt hat einen anderen Hersteller zu nehmen.
Es ist nicht so, dass ich nicht online kaufe. Im gegenteil - Foto-Erhardt habe ich z.B. mehrfach bemüht. Achatzi ist für Canoniere auch eine Adresse, vor allem wegen 1A Service.
Jeder mach eigene Erfahrung. Auf jeden Fall soll man beim Kauf nicht nur aufs Geld schuen und wirklich nicht auf den letzten Penny achten.
Die billigen sind nämlich oft billig in jeder Beziehung
Gruß

B

brake

Guest

Hallo,
ich bin zwar noch neu hier auf dieser Community aber ich kann zu diesem Thema auch die Internetseite empfehlen. Habe bisher dort 2 Objektive gekauft und hatte jedesmal einige Dinge persönlich abzuklären. Jedesmal wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und meine Fragen oder Probleme wurden mit sehr zuvorkommend, sachlich beantwortet.

LG
brake

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe meine letzten beiden Objektive auch über B&H NewYork online bestellt. Die waren trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer je 200 Euro billiger als hier zu Lande. Außerdem war hier weit und breit keins verfügbar, obwohl in den Shops alles auf "grün" als Lagerstatus stand. Bei B&H kann man sich wenigstens darauf verlassen das der aktuelle Status stimmt. Das Erstaunlichste war aber das es ohne irgend eine Expressoption schneller ging als innerhalb Deutschlands. Sonntag bestellt, Mittwoch hatte ich es in der Hand.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden