AW: Canon Objektive wo kaufen?
Also Objektive von Canon bestelle ich fast nur noch in den Niederlanden bei Foka oder Kameraexpress. Beide sind in Rotterdam und sehr groß vom Ladengeschäfft. Preise sind gleich, egal ob online oder vor Ort. Beratung ist auch sehr gut wenn man einen erwischt der auch Deutsch spricht!
Zum Thema Garantie: Die ist hier kein Problem wie oft bei Übersee leider der Fall. Hatte schon manche Probleme die immer auf Garantie behoben wuden!
Ja, das mit der Garantie in NL stimmt. Schlimmer ist mit Süd-Europa (vor allem Italien und Spanien). Wo man kauft ist aber Geschmacksache. Günstig ist das eine, greifbar das andere.
Ich habe mir die Preise bei den beiden angeschaut. Nicht schlecht, aber auch kein Bringer.
Meine letzte 2 Linsen habe ich noch günstiger in Hamburg gekauft. Zum Glück, kann ich nur sagen, da mit einem Objektiv gab es viel Probleme.
Da war auch Umtausch oder Geld zurück absolut kein Thema - stand mir frei zur Wahl. Dazu konnte ich bei der Reklamation mehrere Linsen direkt ausprobieren
und auf dem Monitor bewerten. Das hat man im Versandhandel nicht so ganz
.
Bei dem besagten Objektiv gab eine schier unglaubliche Serienstreuung, die mich dazu bewegt hat einen anderen Hersteller zu nehmen.
Es ist nicht so, dass ich nicht online kaufe. Im gegenteil - Foto-Erhardt habe ich z.B. mehrfach bemüht. Achatzi ist für Canoniere auch eine Adresse, vor allem wegen 1A Service.
Jeder mach eigene Erfahrung. Auf jeden Fall soll man beim Kauf nicht nur aufs Geld schuen und wirklich nicht auf den letzten Penny achten.
Die billigen sind nämlich oft billig in jeder Beziehung
Gruß