Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

canon objektive

Korkus

Aktives Mitglied

AW: canon objektive

Nicht ganz. Denn ich habe zu diesem Thema auch eine kleine Frage.
Sigma und Tamron Objektive werden ja nicht sehr häufig erwähnt oder gelobt. Das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe ein SIGMA 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM und bin damit recht zufrieden.
[...]
Warum kommen die Fremd objektive nicht so gut weg bei euch?

Wollte die Diskussion ja auch nicht abwürgen... ;-)
Ansonsten habe ich nichts gegen die Fremdhersteller, nutze ja selbst auch (das allerdings sehr günstige) Tamron 70-300. Oft spielen zumindest wohl die L-Objektive in einer anderen Liga, leider aber auch preislich.

Viele Grüße - Korkus
 

Fotografie

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon objektive

Wer es sich leisten kann, der kauft sich erst einmal die "üblichen Fremdfabrikate", mit denen man dann erst mal qualitativ überaus zufrieden ist, und auch nicht die anderen versteht, die die teuren L-Optiken kaufen. Später dann, wenn die Euphorie der Realität weicht, wird dann doch auf die L-Optiken gespart und das Geld für die Fremdobjektive ist erst mal weg...naja, irgendwie kennt das jeder (zumindest die, die schon "länger" dabei sind...)
 

NDiaye

Disorganizer

AW: canon objektive

Wer es sich leisten kann, der kauft sich erst einmal die "üblichen Fremdfabrikate", mit denen man dann erst mal qualitativ überaus zufrieden ist, und auch nicht die anderen versteht, die die teuren L-Optiken kaufen. Später dann, wenn die Euphorie der Realität weicht, wird dann doch auf die L-Optiken gespart und das Geld für die Fremdobjektive ist erst mal weg...naja, irgendwie kennt das jeder (zumindest die, die schon "länger" dabei sind...)

Darf man fragen, worin du die die Vorteile einer L-Linse gegenüber den Standardlinsen siehst? Würde mich einfach mal interessieren.
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon objektive

einfach ausgedrückt: damit hast Du die qualitative Grundlage für die Erstellung von qualitativ guten Fotos.
Ich könnte hier die Vorzüge nennen, die letztendlich in jedem Hochglanzprospekt drin stehen. Wahrscheinlich stehen die auch in den Prospekten zu den Fremdobjektiven, nur mit dem Unterschied, dass sie bei den L-Objektiven eben auch wirklich zutreffen!
Aber es müssen nicht immer gleich L-Objektive sein. Zum Beispiel das 85mm 1.8er ist ein tolles Objektiv, kommt qualitativ an die L-Serie und ist doch sehr viel günstiger!
Wenn man ein Objektiv sucht, dann sollte man auch in den einschlägigen Foren lesen und mit den leuten dort diskutieren. Man kann auch bei den Profis in den Web-Galerien nachschauen. Dort findet man immer wieder "Beispielbilder" mit den techn. Angaben (Exifs).
Schau mal in den An-/Verkaufsforen nach, welche Objektive gesucht werden und welche zuhauf, meist ganz schnell nach dem Kauf wieder verkauft werden.
Früher war es einfacher. Da bist Du zum Fotohändler deines Vertrauens, hast dort übers Wochenende die beiden Objektive mitgenommen und ausprobiert. Das bessere dann genommen und alle waren zufrieden. Heute geht das nicht mehr, weil es keine Fotohändler mehr gibt. Die Beratung will niemand bezahlen und dann müssen wir eben sehen, wo wie die Info's herbekommen.
Vorteile von L-Objektiven:
Wertigkeit und gute Verarbeitung, , einwandfreie Optik und Materialien, Staubabdichtung, es gibt einen Service für die Dinger (z.B. Justage...), Wertbeständigkeit (gut zu verkaufen)
 
P

praticon

Guest

AW: canon objektive

Hallo Krofta,
danke für deinen Tip!Welches sind denn die Unterschiede, die du festgestellt hast?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: canon objektive

Hallo Krofta,
danke für deinen Tip!Welches sind denn die Unterschiede, die du festgestellt hast?

Jetzt mal ernsthaft ... du hast deinen eigenen Thread nicht gelesen?

Die Leute schreiben sich hier die Finger wund und du liest es nicht mal.
Ich finde das etwas frech um nicht zu sagen das du stinken faul bist!

Es ist keine große Leistung herauszufinden warum Krofta das Tamron 18-200 nicht noch einmal kaufen würde. Benutz doch mal die Suchfunktion!
 
P

praticon

Guest

AW: canon objektive

noch habe ich mich gar nicht entschieden, denn natürlich ist es auch eine Geldfrage!
Ich schaue hier und da und warte auf ein Angebot!!
 
D

Darkshizo

Guest

AW: canon objektive

Also ich muss Elwood voll zustimmen...

es kommt halt immer drauf an wofür du was brauchst...
ich mein kein ausgezeichneter sportfotograf wird mit nem 70-300 von tamron auf der cam rumlaufen...
Da muss halt schon ein 70-200 L von canon ran...

ich selbst muss dazu sagen ich hab mit fremdherstellern bisher keine schlechten erfahrungen gemacht... seeeehhhrr postiv überrascht bin ich von tamron... hab selber das 17-50mm von tamron und muss sagen ... alle achtung..

aber es stimmt auch das die serienstreuung bei diesen herstellern sehr groß ist ... vor allem bei sigma, da diese keine offiziellen lizenzen zum nachbau von objektiven haben... somit kommt es öfters zu konflikten zwischen objektiv und kamera (stichwort Error 99)^^
 

Knipser2

Saarlänner

an meiner CANON eos 500d wie schon an dem Vorgägermodell nutze ich das Canon EF 24-105 f/4L IS fast auschließlich. Wer mit diesem Objektiv mal fotografierte, der weis, was Qualität in Fertigung und Leistung ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben