Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canon oder Sony?

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Canon oder Sony?

Ich beneide alle Teilnehmer dieses Threads...was habt ihr für tolle Apparate, ich fotografiere schon ewig mir einer CANON EOS 10D, aber ich kann mich einfach nicht davon trennen....

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

wenn schon die frage im raum steht canon vs sony, mich würde mal interessieren wie es aussieht mit canon und nikon.
Was kann man den da eher empfehlen?

excelfreak

Aktives Mitglied

wenn schon die frage im raum steht canon vs sony, mich würde mal interessieren wie es aussieht mit canon und nikon.
Was kann man den da eher empfehlen?

Wie schon mal geschrieben wurde: Canon-User werden Canon empfehlen und Nikon-User Nikon. Ich hab eine Canon 50D und bin damit happy.

- ich empfinde das Bedienkonzept der Canons als intuitiver, bei Nikons muss man mehr in den Tiefen der Menüs scrollen
- die etwas höherwertigen Nikons (ab D90) haben 2 Einstellräder (jeweils vorn und hinten). Früher dachte ich, das wärs - bis ich das erste Mal das Canon Daumenrad unter die Finger bekam.
- Canon hat IMHO ein deutlich hochwertigeres und etwas preiswerteres Objektivangebot. Nikon ist aber nicht sooo viel schlechter - Fremdanbieter (Tokina, Tamron, Sigma) bauen meist für Canon und Nikon

Ansonsten baut auch Nikon tolle DSLR, verschliesst sich etwas dem megapixelwahn (finde ich sympathisch) und bietet (wie auch Canon) für jeden Geldbeutel ab 500 EUR aufwärts etwas. Die Nikon D90 z.B. ist eine sehr nette Kamera.

2 Tipps die man immer geben kann: im Laden in die Hand nehmen und befummeln und berücksichtigen, was die Bekanntschaft, Verwandschaft und Freunde für Kameras haben - siehe Austausch von Objektiven und von Ratschlägen.

Excelfreak

LuckyStrike

Hat es drauf

wir müssen hier keinen 6 Monate alte innlose Canon - Sony - Nikon Disskussion weiterführen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden