Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Pixma MG 5250 braucht ewig

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir einen Canon Pixma MG 5250 Drucker gekauft, um damit meine Fotos ausdrucken zu können. Die Qualität ist auch gut, aber das Gerät nervt erheblich, weil es vor dem Beginn des Druckens teilweise mehrere Minuten lang braucht und in der Zeit ständig etwas hin- und herfährt (hört sich zumindest so an). Weiß jemand, ob und wie man das abstellen kann?

Gruß

Matty
 

heeka

Aktives Mitglied

AW: Canon Pixma MG 5250 braucht ewig

Hallo Matty,
ich habe diesen Drucker auch. Er macht vor jedem Gebrauch einen Reinigungsdurchlauf. Dabei wird auch viel Tinte verbraucht. Ich glaube nicht, dass man das abstellen kann. Ich hatte auch schon einen der Vorgänger (mit dem gleichen Problem). Als dieser sich nach 3 Jahren verabschiedet hatte, bin ich wieder auf Canon PIXMA zurückgekommen, weil man mit ihm CD's bedrucken kann und mit der Druckqualität bin ich auch zufrieden. Also nehme ich die genannten Nachteile in Kauf.
Gruß heeka
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Canon Pixma MG 5250 braucht ewig

Auch ich habe diesen Drucker, ich kenne das Problem nur wenn der Drucker dauerhaft eingeschaltet ist also auch dann wenn er überhaupt nicht gebraucht wird. Wenn er nur zum Gebrauch eingeschaltetwird kenne ich das Problem nicht
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Guten morgen, ich hatte auch vor ca einem halben jahr mich zu einem Kauf entschlossen einen gescheiten Drucker zu kaufen und bin dabei auch auf diese Reihe von canon gestoßen.
Ich habe mich aber völlig gegen diesen Drucker entschieden, weil der Grund halt diese hohe Maße an Farbe verschwendet wird. Hatte ich im Forum erfahren.

Deshalb bin ich auf einen Epson Drucker gestoßen der wesentlichen effizienter mit dem farbmanagment arbeitet. Und ich kann sagen ich bin sehr glücklich mit diesem Kauf. Klar Qualität vom canon ist besser aber auch nur minimal.

Jedenfalls was du dort beschreibst hört sich normal an was ich auch im Forum gelesen hatte.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Pixma MG 5250 braucht ewig

Auch ich habe diesen Drucker, ich kenne das Problem nur wenn der Drucker dauerhaft eingeschaltet ist also auch dann wenn er überhaupt nicht gebraucht wird. Wenn er nur zum Gebrauch eingeschaltetwird kenne ich das Problem nicht

Dann hast du Glück! Ich schalte ihn nur ein, wenn ich einen Farbdruck brauche, und dann durchläuft er diesen Prozess, wobei das komischerweise unterschiedlich lange dauert.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Canon Pixma MG 5250 braucht ewig

Weiß jemand, ob und wie man das abstellen kann?

Nein, da stört mich auch, ich hatte für kurze Zeit einen Epson, dar war da sehr schnell, bin aber mit der Farbwiedergabe überhaupt nicht glücklichg gewesen.
Wenn sich die Aussage von Ksenz zum besseren Farbmanagement auf das schneller Starten bezieht stimme ich Ihm zu, wenn er damit die Farbwiedergabe meint nicht.
 
J

JohnnyEleven11

Guest

AW: Canon Pixma MG 5250 braucht ewig

Falls dein Problem noch aktuell ist.
Bei mir ist es genauso. Ich schicke den Druck los, dann rattert (reinigt) er. Dann schalte ich ihn über die Powertaste aus und wieder ein und ich kann direkt drucken.
Ist zwar auch nervig, aber besser als bis zu 10 Minuten zu warten.
MfG
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Pixma MG 5250 braucht ewig

Falls dein Problem noch aktuell ist.
Bei mir ist es genauso. Ich schicke den Druck los, dann rattert (reinigt) er. Dann schalte ich ihn über die Powertaste aus und wieder ein und ich kann direkt drucken.
Ist zwar auch nervig, aber besser als bis zu 10 Minuten zu warten.
MfG

Interessant, werde ich mal versuchen, danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben