Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon PowerShot A720 IS, Erfahrungsaustausch

E

Emilia789

Guest

Habe mir vor kurzen Canon PowerShot A720 IS gekauft.
Habe schon einge Versuche unternommen. Bei Tageslicht da sind die Farb und Schärfe in Ordnung. Aber wenn es etwas dunkler wird dann werden die Bilder ziemlich Pixelig. :(
Welche Erfahrung habt ihr mit so einen Camera gesammelt? Oder kann jemand mir einen Tipp geben wie ich besser Bilder mit diesem Camera machen kann.

Emilia

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon PowerShot A720 IS, Erfahrungsaustausch

Bei Tageslicht da sind die Farb und Schärfe in Ordnung. Aber wenn es etwas dunkler wird dann werden die Bilder ziemlich Pixelig. :(
Emilia

Hallo emilia
ich hab zwar die Kam nicht, aber wenn Deine Bilder bei Tageslicht iO sind und in der Dämmerung pixelig werden, nutzt Du die Automatik und die Kamera schraubt die ISO hoch. Gehe vom Automatikprogramm auf das Programm, wo du die ISO selbst einstellen kannst und nehme da nicht mehr als ca 400-600 (mußt du ausprobieren ab wo es stark pixelt) und schon müßte es besser sein. Lies mal Deine Gebrauchsanweisung. Normalerweise hat die Kam ein Vollautomatik-Programm und eines wo du mehr eingreifen kannst - und bei einigen Modellen eben manuelle Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

passcor

Noch nicht viel geschrieben

Habe die Kamera auch nicht, aber es ist bekannt, dass bei den "kleinen" Kameras (also Nicht-DSLR) mit ISO bis 3200 oder so geworben wird, die Qualität aber schon ab ISO 400 stark abnimmt. Deshalb nicht verwirren lassen, wenn z.B. ISO 3200 möglich ist, aber die Bilder schon weit darunter stark rauschen oder pixeln.
Also wie schon vorher geraten: Ausprobieren!

Ansonsten hilft nur: ISO auf 100 und mit Stativ arbeiten (was bei Schnappschüssen natürlich leicht hinderlich ist....)

Viel Erfolg!

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

BDA lesen, Kamera manuell einstellen und den Gegebenheiten anpassen, sprich ISO runter und dann sollte es was werden. Möglichst die Vollautomatik ausstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden