Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Software für EOS 40D

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Mein neuer PC wird im Augenblick zusammen gebaut und bekommt dann das Betriebssystem Windows 7.

Im Augenblick habe ich noch XP Professional auf der "Kiste".
Was aber ist mit Windows 7 und der Software für die o. g. Kamera?
Meistens überspiele ich meine Bilder von der Kamera auf den PC über einen Card Reader. Was ist aber, wenn ich mal die Kamera direkt mit Kabel an den PC anschließen muß?

Gibt es eine deutsche Version wie "EOS DIGITAL Solutions Disk" für diese Kamera und das Betriebssystem Windows 7?

LG. Fridolin1

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Canon Software für EOS 40D

Hallo,

schau doch mal auf die Seite von Canon, dort kannst Du die Kamera-SW downloaden und auch infos dazu bekommen.

msblacky

excelfreak

Aktives Mitglied

Sowohl EOS-Utiliy als auch DPP (Digital Photo Professional - der Raw-Entwickler) laufen problemlos unter Win7 (64 und 32 Bit).
Allerdings dazu die aktuellen Versionen von Canon verwenden bzw. die Version von der Original-CD verwenden und mit den aktuellen Versionen von Canons Website updaten.

EOS-Utiliy brauch ich sehr selten und DPP auch nicht mehr, seit ich Lightroom benutze.

Gruß
excelfreak

planetlotty

Außerirdisch

Ich habe auf meinem Laptop auch Windows 7 und KEINE EOS Software installiert , jedoch werden beide Kameras die 40D und die 50D beim Anschließen über ein USB-Kabel sofort erkannt und die entsprechenden Treiber automatisch installiert (nur beim ersten Mal wird installiert).
Die passiert auch wenn ich meine Kameras an einen "fremden" Computer anschließe.
Also keine Sorge.
Für RAW Dateien verwende ich Photoshop und ( UFRaw kostenlose bearbeitungs Software).
LG.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Aktuelle Downloads findest du direkt bei Canon.
>klick (40D)<
>klick (50D)<

Da bekommst du neben der Software auch die Handbücher und die neuste Firmware für die Kamera.

Aber wie schon erwähnt, brauchst du eigentlich keine extra Software. Die Kamera wird unter Windows 7 beim Anschluss automatisch erkannt und die Speicherkarte wird wie ein externes Laufwerk behandelt.

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Allen erst einmal schönen Dank.

Ich arbeite zwar auch mit PS CS4. Da aber bei DPP unter Ansicht > AF-Feld die Schärfepunkte zu sehen sind, nutze ich hin und wieder diese Funktion, wenn ich einmal kontrollieren will, wo der Schärfepunkt liegt.

Zu ZoomBrowser wäre zu sgaen, daß ich diesen lieber zum Herunterladen meiner Aufnahmen nutze. Da ich einen Card Reader habe, geht dieser Arbeitsschritt zumindest bei meinem jetzigen PC schneller, als wenn ich die Kamera und den PC mit Kabel verbinde. Auch über Bridge dauert es länger.

LG. Fridolin1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden