Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon T70

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon T70

Hallo,
nein, die passen nicht. Canon T70 und Canon EOS sind zwei paar Stiefel in BEzug auf die Objektivanschlüsse. Ob es dafür einen Adapter gibt entzieht sich meiner Erkenntnis.

Grüße

KJ

Lichtsucher

Da ich das Ding noch nie in der Hand hatte kann ich nichts darüber sagen aber vielleicht ist für Dich eine Lösung.

Grüße
KJ

G

ggvideo

Guest

@holzfelix: "die Objektive einer Canon T70 passen die an meinen eos 500d?"

"ich hab seit ein paar tagen jetzt eine eos 500d bin auch ganz zu frieden damit."

Seit dem 28.07.2012 fragst Du ununterbrochen nach Objektiven, Blitze, Stative und andere Erweiterungen. Es ist so vieles bereits vorgeschlagen worden, wo ist denn Dein Problem?
Findest Du nichts in den Ratschlägen oder testest Du uns, wie lange wir mitspielen?

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

@holzfelix
Im großen weiten Netz gibt es auch eine sehr populäre Suchmaschine und eine durchaus brauchbare Onlineenzyklopädie, welche einem grundlegend bei solchen Fragen schnell weiterhelfen kann. Besonders im Bezug auf große Systemserien namhafter Kamerahersteller.und deren Kompatibilität ;)

Natürlich dient ein Forum dem Fragen, Austauschen und lösen von Problemen, aber etwas Eigeninitiative sollte auch dabei sein (denn auch nur so kann das Wissen im einem Forum wachsen). Einen Thread zu eröffnen und auf Antwort warten, kann bei solchen Fragen, meiner Erfahrung nach, länger dauern, als die entsprechenden Begriffe schnell mal Tante G einzuflößen.

So und jetzt genug der Parenthese

GoMeZ

Allrounddilettant

Durch eine Forenmitgliedschaft scheint die Eigeninitiative derart rückgängig zu sein, dass sie gegen Null tendiert... Scheint mitunter ein Naturgesetz zu sein.

E

essdreipro

Guest

ich glaube ja immer noch, dass die Frage war ...

die Objektive einer Canon T70 passen die an meinen eos 500d?
.

die T-Reihe von CANON hat(te) das FD-Bajonett ...

Anfang der 1970'er Jahre wechselte CANON dann auf
das z.Zt. bekannte EF-Bajonett ...

wie hier schon gesagt wurde ... per Adapter an der EOS 550D
anzuschliessen, aber mit der Einschränkung des fehlenden AF...

bei einigen 'älteren' FB-Schätzchen ist das aber im Bereich
Makro, oder auch Landschaft eben kein Problem und
die Ergebnisse an den moderneren Kameras sehr gut ...

interessant kann es auch werden, wenn einmal der 'Sprung'
von crop- zu KB-Format anstehen sollte ... auch hier entwickelt
dieses 'Altglas' seine Stärken ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden