Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoon Design für Website

S

Schnufflknuffl

Guest

Hallo an alle Photoshop Profis!
Ich bastel mir gerade ein Weblayout und bin über ein paar echt coole Inspirationen gestossen. Leider verfüge ich aber nicht über die nötigen Skills und habe auch keine Ahnung, wie ich das anfertigen kann und weiters hat Google leider auch nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht.
Hier mal ein paar Links zu Beispielen die ich meine:
http://www.shutterstock.com/de/pic-...ile.html?src=a6QloYZ--lu1UZVl74860A-1-37&ws=1
Hier geht es um dieses Holz Panel. Wie mache ich das am Besten, habt ihr ein paar Inputs oder vl. sogar entsprechende Tutorials für mich?
Ich finde die ganzen Bilder von dieser Seite super:
http://www.shutterstock.com/gallery-1414519p1.html
In diesem Stil würde ich auch gerne einen Hintergrund für die Website und evtl. auch ein paar Buttons dazu erstellen.
Würde mich über Hilfe ganz besonders freuen :)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Nachbauen mit Pfaden hab ich schon versucht, aber irgenwie wird das nix...

Photoshop

S

Schnufflknuffl

Guest

Hallo Andre!
Meinst du, dass geht mit Photoshop gar nicht?
Ist sowas in Illustrator einfacher und wenn ja, hast du dazu vl. Tutorials, die in diesen Stil gehen? Dafür sollte man dann vermutlich auch etwas zeichnerisches Talent besitzten, oder?!

S

Schnufflknuffl

Guest

In welcher Kategorie würdet mir denn zum suchen empfehlen? Composing & Illustrations?
Gugue, was würdest du denn eher empfehlen als Photoshop? Bin flexibel :)

gugue

Photoshopfan

SchnIllustrator post: 2478508 schrieb:
In welcher Kategorie würdet mir denn zum suchen empfehlen? Composing & Illustrations?
Gugue, was würdest du denn eher empfehlen als Photoshop? Bin flexibel :)

ich würde illustrator verwenden. und bei einem videoportal nach painting mit photoshop suchen

Zuletzt bearbeitet:

Bruhsman

self made grafiker

Das ist eine richtig arbeitsintensive Illustration.
Meine Empfehlung: Bei Shutterstock anmelden und kaufen, ist ja ne Vektorgrafik, da hast Du alle Möglichkeiten zum basteln.

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist eine richtig arbeitsintensive Illustration.

Nö. Da gibt es wesentlich arbeitsintensivere - das Einzelbeispiel sollte ein Profi an nem halben Tag schaffen. Die Illu zu kaufen, ist zwar eine gute Idee, aber wer nicht weiß, wie er das selbst bauen kann, wird beim Bearbeiten wahrscheinlich auch nicht allzu weit kommen.

Ich glaub auch nicht, dass hier Tutorials helfen, wie man genau sowas baut. Illustrator-Grundlagen lernen und dann ab.

Eigentlich reicht:
- Zeichenstift-Grundlagen
- Formwerkzeuge
- Pfade bearbeiten, öffnen, verbinden, schließen
- Objekte Transformieren, Duplizieren
- Farben und Verläufe, Konturen
- Pathfinder rauf und runter

Ohne gewisse zeichnerische Fähigkeiten wird es nicht gehen. Und ich würde unbedingt vorab detaillierte Skizzen machen (Stift und Papier) wie es genau aussehen soll, denn Änderungen werden bei sowas schnell mal eine unendliche Geschichte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden