Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoon Texturen

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich bin auf der Suche nach Cartoon Texturen, so im Stil der Lustigen Taschenbücher von Walt Disney.
Gibt es da irgendwo Texturen zu kaufen oder zum Download?

Oder gar jemanden, der sowas kann und herstellt?
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Cartoon Texturen

disney cartoon textures
Wenn Du genau diese 3 Wörter beim großen G... eingibts, werden Dir auf Anhieb tausende Seiten aufgelistet.
Aber bevor Du dort etwas von Walt Disney downloadest, würde ich mich an Deiner Stelle erstmal belesen was die Urheberrechtsbestimmungen in dieser Sache dazu sind.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Cartoon Texturen

Ähem... Ist ja ganz nett, dass so schnell Links auftauchen, aber der TE meinte wohl weniger Carbon, sondern Cartoon Texturen..?
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Ach, Hauptsache, man konnte mal sein IGFD an den Mann/die Frau bringen, wozu dann noch richtig lesen ... :rolleyes:
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Im Bild sieht man die Häuserwand, die einige kleine gemalte Ziegel aufweist.



Uploaded with

Wenn ich Cartoon Texturen bei dem großen G eingebe, finde ich alles mögliche, nur keine kaufbaren oder freie Texturen.

Aber vielen Dank für die wahnsinnig tolle Hilfe pixelopa, denn dass ich Disney Texturen NICHT verwenden darf, war mir schon klar.

Vielleicht hilft das Bild samt Beschreibung ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

ich finde nicht, daß das nach einer Textur aussieht... (bin aber auch ein richtiger Laie, was das anbelangt...)

also, für mich sieht das aus: Rechteckauswahl - rosa färben. Ziegel reinzeichnen (in PS muss man dafür aber einen Pfad verwenden, da mit Pinsel bzw. Bleistift keine Flächen entstehen, die man färben kann)...

vielleicht hat ja einer der Profis eine andere Lösung dafür...
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Das ist ja aus einem Comic und gezeichnet, aber ich suche eine solche Textur, nein gleich mehrere.
Da ich kein 2D Artist bin, krieg ich das alleine nicht hin und will halt sowas käuflich erwerben.
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Cartoon Texturen

Also mir hat die Sache keine Ruhe gelassen.
Hab mich noch mal beim großen G... auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
Free Textures from TextureZ.com
Schau mal dort bei Brick.Dort solltest Du finden was Du suchst.
Und vor allem, alles Free Stuff und kostenlos.
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Leider nein, denn das sind ja alles "normale" Texturen. Also völlig reale Hauswände quasi.

Ich denke an Texturen die hauptsächlich aus irgendeiner Farbe bestehen (zum Beispiel rosa) und einige kleine Feinheiten aufweisen, wie oben in dem Bild einige eingezeichnete Ziegel. Damit sieht das Ganze nicht nur nach Materialfarbe aus sondern kriegt ein gewisses Extra.

Edit
Zur Erklärung: Wir wollen ein Kinderspiel entwickeln und das soll auch knuffig aussehen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Cartoon Texturen

Was Du als Texturen bezeichnest, sind wahrscheinlich beim Kopieren (scannen)entstandene "Artefakte" durch die Struktur des Papiers, und eher unabsichtlich.
Das Rosa ist in der Vorlage eine homogene Farbfläche.

Denk ich mal so…
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Also nochmal:
Die Wand ist rosa. Da würde ein Material reichen.
Auf der Wand sind gezeichnete Ziegel.
Das zusammen genommen wäre eine Textur.
Die will ich.

Kann denn niemand sowas? Meine Zeichnungen zeigen immer was andres als ich machen wollte. Pferd = Esel und so.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

eine textur ist etwas, was in seinem aufbau völlig regelmäßig ist und somit kante an kante weiter multipliziert werden kann.
die ziegelsteine in deinem beispiel sind das definitiv manuell eingezeichnet - ist ja auch keine kunst!

texturen in comics sind völliger schwachsinn, da hier fast ausschlieslich farbig einheitliche flächen verwendet werden - vgl mit den hosen oder oberteilen der panzerknacker.

auf was du wirklich mit deiner suche hinauswillst ist mir ein absolutes rätsel..
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Die rosa Wandtextur wäre durchaus kachelbar und wenn das Einzeichnen für Dich keine Kunst ist, schön für Dich, für mich ist es das aber, sonst würde ich nicht fragen.

Ob Texturen in Comics Schwachsinn sind oder nicht ist Ansichtssache.

Auf was ich mit meiner Suche rauswill? Ich will Cartoontexturen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Cartoon Texturen

Wenn Du weiterhin so pampig auf inhaltlich korrekte Tipps reagierst,
wird wohl kaum jemand hier bereit sein Dir weiterzuhelfen.

Kann denn niemand sowas? Meine Zeichnungen zeigen immer was andres als ich machen wollte. Pferd = Esel und so
Zeichne mal einen Kreis, ich wette es werden die "schönsten Backsteine"

Gruß C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben