Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoonbild nachzeichnen

andy105

Noch nicht viel geschrieben

Hi User,
wie zeichne ich ein Bild nach unzwar so, damit die Lichnien und Kurven schön homogen und glatt sind.
Habe ein Bild von einem Eichhörnchen im Cartoon Style eingescannt und würde diesen gerne in PS überarbeiten/verbessern etc. habe probiert in einer neuen Ebene es mit Maus/Tablet nachzuzeichnen,
Die Liniern wirken aber zu zitterig. Hab alles durchsucht ob You Tube etc. auch mit Pfade zeichnen Probiert,
ich brauche überall die gleiche Lienienbreite. Hat von Euch jemand nen Tipp, bin noch nicht der Profi, zwar nen Grafikstudium angefangen aber dafür reicht das noch nicht aus anscheinend. Das Bild soll eine Vorlage für die Eisdiele eines Bekannten sein.
 

Photoshop

msblacky

Helper

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Hast Du evtl. Illustrator zur Verfügung da gehen solche Dinge besser als mit PS, aber auch mal ein Bild von dem Scan wäre nicht schlecht.

msblacky
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Das schreit eigentlich nach einer Vektor-app wie Illustrator, Inkscape oder ähnliches. Hier wie dort wirst Du um manuelles nachzeichnen nicht herum kommen. Dafür ist das Ergebnis auflösungsunabhängig skalierbar ohne Einbußen.

Gruß
P.
 

Sieben

Noch nicht viel geschrieben

Hi Andy,

schließe mich meinen Vorrednern an.
Für solche arbeiten würde ich dir Illustrator empfehlen. (falls vorhanden)
Hier kannst du am einfachsten eingescannte Motive nachbauen.

Grüße
Sieben
 

andy105

Noch nicht viel geschrieben

Hi, mit Illustrator habe ich noch nie gearbeitet, sollte ich mich vieleicht mal mit anfreunden.
Damit PS für sowas nicht das Optimum ist habe ich sofort gemerkt, möglichkeit die ich viel. mal ausprobieren sollte ist mit Lasso oder Mag. Radirgulli Bild freistellen und dann sehen wie ich am besten zum Ergebnis komme.



Hoffe Bild ist sichtbar.....
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Andy