Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Casio EX-F1 720p Video in Adobe Premiere bearbeiten

B

Barthiboy

Guest

Hallo zusammen.
Ich bin zur Zeit damit beschäftigt ein Urlaubsvideo zu schneiden.
Angefangen habe ich das ganze mti Magix Video Pro x2.5
Allerdings ist das Programm absoluter mist. Ständig stürtzt es ab, kann speicher nicht allokieren usw.

Jetzt wollte nach einer Neuinstallation von Windows7 64 ich Adobe Premiere CS5 verwenden. Habe auch Quicktime installiert um die Videos abspielen zu können. Das funktioniert soweit auch wunderbar (Quicktimeplayer).
Allerdings kann ich die Videos nicht in Premiere laden. Er kennt das Datei Format nicht. Das Problem ist, ich auch nicht. Zumindest bin ich mir nicht sicher. Also die Extention is .mov . Habe jetzt gelesen das der Codec wohl h.264 ist. Wars das schon? Wie kann ich den jetzt in Premiere einsetzen.
Normal müsste es doch langen den Codec zu installieren. Aber wenn ich s abspielen kann, dann müsste doch bearbeiten auch gehen, oder nicht.

Mein System:
Mainboard: Asus P6t
6 GB 1666 Arbeitspeicher
Intel i7 920
Geforce 8800 GTS
Windows 7 64 bit

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Casio EX-F1 720p Video in Adobe Premiere bearbeiten

Kannst du die Dateien garnicht importieren, oder nur nicht abspielen?

DJND

Aktives Mitglied

Mmhhh... also gerade mov-files sollten eigentlich nach Installation des Quicktime-Players wunderbar mit Premiere funktionieren. War der Ursprung aus der Kamera denn auch eine Mov-Datei?

B

Barthiboy

Guest

Danke für eure Antworten.
Also ich habe jetzt mal das k-lite codecpack installiert und den h.264 codec mit aktiviert. Jetzt funktioniert es wunderbar. Echt ein super Programm.
Aber mir ist immer noch schleierhaft warum das mit dem quicktime nicht funktioniert hat.
Trotzdem vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden