Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Catepillar 390d L

Slammi

man in the mirror

Hallo zusammen!

Um als Neuling gleich mal mit was Großem anzufangen, habe ich mir den Caterpillar 390d L vorgenommen. Leider gibt es davon wenige Bilder, die mir bei Details weiter helfen. Falls aber jemand welche hat oder nen Link kennt (außer Herstellerseite) immer her damit.

Hier erstmal die Kette mit Antrieb:

antrieb.jpg

kette1.jpg

Lob, Kritik und Anregungen sind gern gesehen

Grüße
Slammi

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Caterpillar 390d L

Jo, vor allem weil da ein R fehlt ;)

Die Kette allein sagt noch nicht viel.
Schau Dich hier im C4D Forum nach Kettenantrieben um, in den letzten Monaten sind da einige angefragt worden. Damit bekommst Du eine gleichmäßige Verteilung und automatische Animation der Kettenglieder hin.

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Catepillar 390d L

Ich habe die meisten sachen über Google als blueprint gesucht, da findet man überraschend viel...

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Also erstmal wie die anderen schon gesagt haben, sind die Ketten nicht gerade aussagekräftig. Zudem habe ich genug Bilder von ihm gefunden bzw schau einfach nach dem 385, der ist fast baugleich.

Zudem sind mir deine Ketten, bzw der Antriebskranz gleich negativ aufgefallen, da sie nicht dem Orginal entsprechen.

Slammi

man in the mirror

Danke schonmal für eure Antworten.

@Baggerfahrer: Von einem Modellierer Deiner Klasse hätte ich mir konstruktivere Kritik gewünscht als nur "... da sie nicht dem Original entsprechen". Klingt für mich ein bisschen nach Stutenbissigkeit, weil ich in Deine Domäne eindringe. Die Qualität Deiner Modelle werde ich nur nicht erreichen, soviel ist mal klar. Da Du mir bei meinem Probebagger geholfen hattest, bin ich nun von Deinem Statement enttäuscht.

Dann mach ich mal weiter und schaue, dass es dem Original näher kommt.
Mal ne Frage als Neuling: Box-Modelling oder Poly-by-Poly? Was macht sich bei nem Bagger besser?

Grüße
Slammi

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Sry, so war es nicht gemeint :)

Ich meine nur die Anzahl der Schrauben, die Proportionen allgemein stimmen beim Antriebsrad nicht.

beim Bagger ist Poly by Poly die bessere Variante. du erstellst bis zur Kabine eine Seite und spiegelst das via Symetrie-objekt.
dann convertieren und bearbeiten.

Beim Unterwagen kann man Boxmodelling anwenden welches mit Schnitten und anderem Möglichkeiten in Form gebracht wird.

Mehr kann man so pauschal nicht sagen, da es vom Modell und vom User abhängt, wie vertraut er mit der Materie ist.

Achso: Bilder suchen! oder mal den Hersteller anschreinben, manchmal rücken sie auch Sachen raus die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind ;)

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

Das sieht meiner Meinung nach schon echt gut aus
Wenn du es hinbekommen würdest, dass sich die Kettenglieder noch animieren lassen,
ist das perfekt :D

Slammi

man in the mirror

Kleines Update

Ich hab nun einige Zeit an der Maschine des Baggers rumprobiert, es hat mir aber alles nicht gefallen.
Deswegen mache ich erstmal das Laufwerk neu/weiter.

Hier mal ein paar Bilder. Es fehlen noch einige Sachen, die wahrscheinlich am Wochenende dazu kommen, sodass das Laufwerk dann fertig wird.

Kritik und Anregungen sind wie immer gern gesehen.
antrieb1.jpg

laufwerk1.jpg

laufwerk2.jpg

Slammi

man in the mirror

Hier nochmal ein kleines Update.

Gesamtansicht außen:
gesamtv2.jpg

Antrieb:
antriebv2.jpg

Laufrollen:
laufrollen.jpg

Tragrollen:
tragrollen.jpg

Umlenkrolle:
umlenkrolle.jpg

Innenseite:
innenseite.jpg

Wie findet ihr es bisher?

Grüße
Slammi

Lumen_

Noch nicht viel geschrieben

hier noch ein Link mit technischen Zeichnungen/Ansichten
Hoffe das hilft dir noch ein bisschen;)

Slammi

man in the mirror

Hallo Lumen_,

das Datenblatt war auch meine Grundlage. Zumindest so gut es ging. Leider sind Seiten- und Heckansicht nicht von einem 390. Ich hatte auch schon Caterpillar angeschrieben, ob sie was Aktuelleres haben, hab aber keine Antwort von denen bekommen. Trotzdem Danke.

Grüße
Slammi

Slammi

man in the mirror

Hatte mal wieder etwas Zeit und Muse

Der Feuerlöscher ist nur zum Spaß drauf, war auf einem Bild so zu sehen.
Die Geländer sind soweit komplett, es kommen nur noch kleinere Details dazu. Die Lüftungsschlitze sind erweitert worden und die Einfassung für einen Scheinwerfer ist herausgeschnitten. Die nächste große Aufgabe wird das Kontergewicht werden. Danach geht es ans Fahrerhaus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden