Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover, EureMeinung ist gefragt

G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

Hi Leute, ich hab wieder was Neues und mein ganzen Wissen und Können was ich in der kurzen Zeit hier von euch gelernt habe angewendet.
Ich hab ein Cover für meine Band gemacht, zeigen möchte ich das Background Cover von der CD. Das Bild ist von mir selber geschossen!
Was meint ihr wie es geworden?!

Gruß Dennis
 

Photoshop

flutschfinger

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

ich würde erstmal das rauschen zurückschrauben. dann muss doch irgendwo der bandname drauf, oder? ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Was macht ihr den für Mucke?
Wenn ich das weiß, fällt esmir leichter zu sagen ob das Cover dazu paßt.

LG Tina
 

fcharon

Hat es drauf

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Wenn da noch Schrift drauf soll, würde mich interessieren, welche Farbe Du dafür nehmen wikkst, damit es auch noch lesbar bleibt. Layout und sonst finde ich ganz gut gelungen evt etwas zu grob - aber vlt auch so gewollt?

LG
 
AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Quadratisch, praktisch, gut — Moment. Nicht quadratisch. CD-Cover sind meines Wissens aber quadratisch?

Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da fehlen einfach Infos: wie heißt Eure Band? Was spielt Ihr? Wie soll das „Album“ heißen?

So far,
- Max Niemann
 

buddler

Großmaul

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

is doch saugut...
wobei ich die risse stylischer fänd wennse mit tiefe, sprich schwarz oda so wärn...
aber vllt is des rosa ja auch so gewollt..
un des rauschen würdich auch wegmachen...
 

Robbobking

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Von der Idee her echt super..
das einziege was mich wirklich stört ist der krasse übergang vom chromstil zum normalen foto über den lippen, da sieht man die grenze meiner meinung nach zu stark . ich würds in einaner übergehen lassen ;o)

ansonsten gj!
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Quadratisch, praktisch, gut ? Moment. Nicht quadratisch. CD-Cover sind meines Wissens aber quadratisch?

Das Frontcover ist quadratisch, nicht aber das Backcover, so also schon richtig in Form gebracht.
Interessant wäre, welche Art Mucke ihr macht, unabhängig davon aber finde ich es gelungen. Schrift drauf zu bringen ist nicht wirklich ein Problem, entweder ein halbtransparenter Hintergrund unter der Schrift oder ein Schatten zur Schrift.

Gefällt mir...
 
J

JoshuaD

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Eventuell hätte mans rund machen sollen wie eine CD halt ist.^^
Aufjedenfalls noch das rauschen zurücksetzen !!!!!
 

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Ja nen Schatteneffekt in die Risse. Und der Wasserglaseffekt ist für die Ränder die man umknickt?
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Mir gefällt Ausschnitt und Motiv. Die Risse darüber nicht und wenn, dann würde ich die bildwichtigen Teile, wie das Auge davon aussparen, dafür lieber an der Wange etwas mehr.
Vielleicht ließen sich die Farben ja etwas verfremden, so dass es nicht so realistisch aussieht, was sicher zu dem gewählten Ausschnitt passen würde.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Was macht ihr den für Mucke?
Wenn ich das weiß, fällt esmir leichter zu sagen ob das Cover dazu paßt.

LG Tina

Ich denke mal, er hat es uns absichtlich nicht gesagt, oder will es erst später los werden.

Wahrscheinlich will er erst mal Meinungen zur angewandten Technik und nicht unsere Meinung verfälschen, indem gesagt wird, welchem Musikstil das Cover vertritt.

Idee ist gut, aber wie bereits erwähnt, der linke Übergang könnte einen Verlauf vertragen. Und das grobe rauschen ist auch nicht mein ding.
 

dgu

Lernender

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Ich denke mal, er hat es uns absichtlich nicht gesagt, oder will es erst später los werden.

Wahrscheinlich will er erst mal Meinungen zur angewandten Technik und nicht unsere Meinung verfälschen, indem gesagt wird, welchem Musikstil das Cover vertritt.

Idee ist gut, aber wie bereits erwähnt, der linke Übergang könnte einen Verlauf vertragen. Und das grobe rauschen ist auch nicht mein ding.

Dann hätte er uns aber auch nicht sagen sollen, das es sich um ein CD-Cover handelt.
Ich finde nämlich auch, um eine adäquate Meinung abgeben zu können, müsste ich schon wissen, um welche Art Musik es geht.

Grundsätzlich zum Bild kann ich nur sagen, wenn du schon den "harten" Übergang des Effektes so haben willst, dann würde ich diesen vielleicht auch auf der gegenüberliegenden Seite oder unten bzw. oben noch anschließen - so eine Art halber Rahmen...

Die grobe Art des Bildes gefällt mir eigentlich, schaut bissel wie ein Aquarell aus.
 

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Also wenn man das Bild alleine anschaut, finde ich es gelungen. Ob es nun als Bandcover passt, lässt so einfach nicht sagen, hat das Problem schon sehr genau beschrieben...
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Hallo,

ich finde es gelungen. Allerdings würde ich die Lichter (an der Nase oder links-unten an den Haaren) etwas zurücknehmen. Noch einen netten Schriftzug in dem "Scherbenstil" dazu und es sieht sehr gut aus.

Grüße
 

LunePhoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Hallo
Grundsätzlich finde ich das Bild toll. Für den Fall, dass Du noch die Songtitel hinzufügen willst, könnte ich mir vorstellen, dass das Bild zu unruhig ist und zuviele Farben aufweist.
Eine Idee wäre nur einen Ausschnitt des Bildes zu verwenden, und einen Bereich freizugeben für die Titelliste.

Bei dem Bild denke ich an Liedermacher/Chanson/Solosänger. Eher ruhige Musik die mich träumen lässt.

Gruss
Lune
 
H

HAGI92

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Das Bild ist sehr gut geworden..
Nur sollte dein Band logo auch dazupassen wa ;)
 
AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Der TE meldet sich aus irgendeinem Grund nicht mehr? Schade eigentlich, es sind doch einige gute Anregungen hier entstanden — und ein paar Fragen.

Liebe Grüße,
- Max Niemann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben