Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD-Schrift

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen,

Ich komme gerade bei der Beschriftung einer CD nicht weiter, Ich wollte im CS3 die Schrift rings rum anordnen damit die Schrift im kreis verläuft.
so wie es bei den CD's üblich ist wo der Text drinn steht wo Producer und Label stehen.

hoffe mir kann geholfen werden DANKE

hier noch kleines Beispiel.

GRüsse Osiris

Photoshop

O

OnkelEgon

Guest

AW: CD-Schrift

ich will es mit Photoshop schon gestallten weil da gibt es doch die variante verbiege doch gibt es da auch sowas das man im kreis schtreiben kann.
in Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

das ist eigentlich eine Bearbeitung, die du mit einem Vektorprogramm auführen solltest.... steht dir denn der Illustrator - oder alternativ z.B. Inkscape - zur Verfügung? Dort gibt es nämlich die Möglichkeit, einen Text an nem Pfad auszurichten.

ok...TomT war schneller, und die Variante im Photoshop passt vermutl für dich auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
O

OnkelEgon

Guest

Vielen lieben DANK hat geklappt mit Photoshop vielen vielen DANK Ihr seit die Besten

Grüsse Osiris

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden