Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD X7

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe CD ganz neu, und bin dabei mich einzuarbeiten.
Für eine Bastelvorlage habe ich mehrere Rechtecke erstellt, und möchte nun die Falzlinien einzeichnen.
Mein Problem: Wie kann ich eine Linie aus einem Rechteck seperat bearbeiten.
Ich habe es schon mit dem Messer und Linie unterbrechen versucht, da bleibt es aber immer noch ein Teil des Rechteckes.
Vielen Dank im Voraus

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

So lange die Linie Teil des Rechtecks ist, geht es nicht. Schneide die betreffende Linie ab und gehe auf Anordnen/Kombination aufheben (erreichst du auch über Rechtsklick auf das Objekt). Dann hast du Einzelteile, die du einzeln bearbeiten kannst. Danach solltest du es gruppieren (nicht "kombinieren"!), ist einfacher.

Ja und bitte nicht so Kürzeln! Ich habe nämlich an die CompactDisk gedacht...:(

Und sag doch im Titel bitte genauer um was es geht, z.B. "CorelDraw x7 Linien trennen". Ich habe nur auf den Thread geklickt, weil ich wissen wollte, was eine CD X7 ist und dachte dann, nanu, erst macht sie sich mit dem Kauf von CorelDraw so viele Gedanken und will die CD schon wieder verkaufen? Immer noch auf dem falschen Dampfer habe ich weiter gelesen, warum Du jetzt CorelDraw wieder verkaufen willst...
p055.gif

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Problem: Wie kann ich eine Linie aus einem Rechteck seperat bearbeiten.
1. Menü Objekt > In Kurven konvertieren
2. Mit dem Formwerkzeug (Taste F10) das ganze Rechteck auswählen > alle Eckknoten sind gefüllt dargestellt.
3. Oben in der Eigenschaftsleiste "Kurve unterbrechen"
CDR-kurve-unterbrechen.png

4. Menü Objekt > Kombination aufheben

miss_marple

Funktioniert aber nur, wenn das Objekt in Kurven konvertiert worden ist (Rechtsklick).

Edit: Steht ja schon unter Punkt 1 bei @miss_marple , hatte ich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden