Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - CDGS X8 ist draußen

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Shalömchen,

seit vergangener Woche ist wohl die Version X8 der »CorelDRAW Graphics Suite« erhältlich.
http://www.coreldraw.com/de/product/grafikprogramm/

Auf den ersten Blick scheint man sich hauptsächlich unter der Haube ausgetobt zu haben, so werden u.a. Support für 4K-Monitore, Multimonitorbetrieb und »Windows 10«-Unterstützung hervorgehoben sowie diverse Möglichkeiten zur Anpassung der Arbeitsumgebungen. Zusätzlich zu den Wacom-Tablets und -Geräten werden nun auch stiftkompatible Windows Real-Time Stylus-Tablets wie Microsoft Surface unterstützt.

Neue Funktionen in CorelDRAW selber sind überschaubar, PHOTOPAINT nutze ich kaum … aber was aber echt interessant geworden ist: Der FontNavigator X8, der gefällt mir richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

GIS

geo- und fotografiker....

na dann lass es uns mal testen ob die Alternative zu CC wirklich besser geworden ist.
Der Ansatz geht in die reichtige Richtung.

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

die letzte war schon nicht schlecht, ich teste die neue Suite mal......
vielleicht ne Alternative zu der "Übermacht" Adobe hier

Illutech

Aktives Mitglied

Die Händler kündigen die X8 für Mitte April an

Viel neues ist für mich nicht drinn, aber Revolutionen sind wohl auch alle zwei Jahre nicht mehr zu erwarten. Mir ist es lieber, wenn kein Firlefanz eingebaut wird, dafür das Interface und der workflow modernisiert und Bugs entfert werden. Mal schauen.

S

Stepha11

Guest

Hallo zusammen!
Wir sind von der neusten Version leider wenig begeistert. Schon mit dem Upgrade von CorelDraw X7 auf die neue Version X8 sind bei uns so einige Probleme aufgetaucht, die unsere ganze Abteilung auf Trab halten. Nun haben wir das neuste Update vom 30. Juni 2016 auf allen Computern installiert in der Hoffnung, dass sich die Probleme minimieren werden. Leider ging das voll in die Hose. Das CorelDraw Programm geht nun mal mehr und mal weniger. Zur Zeit können nicht einmal bestehende Dateien geöffnet, geschweige denn bearbeitet werden. Das Programm ist nur noch im Abstürzen aktiv.

Hat vielleicht jemand von euch mit der X8 Version auch solche oder ähnliche Probleme festgestellt? Und wenn ja, wie seit ihr diese los geworden?

Vom Support-Team habe ich bis heute keine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten!

Mit bestem Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Gruss, Stepha

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das neueste Update habe ich noch nicht, mit der Variante davor ist das Exportieren recht zäh. Ansonsten läuft es aber rund bei mir. (Einzelplatz, kein Netzwerk)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden