Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CF-Karte

sandie

Discoverer

Hallo Leute,
seit einigen Tagen ist es bei meinem Rechner so, dass beim Einschieben der CF-Karte meine Bilder nicht mehr automatisch mit den EOS-Utilities importiert werden. Seit Neuestem kommt ein ganz anderer Dialog hoch. Weis jemand, wie man wieder die EOS-Utilities in die "Automatische Wiedergabe" reinkriegt?
Eine Neuinstallation der Utilities brachte nichts :-((
Vielen Dank und
Grüße
Dieter

Bild: zwischenablage01ixj4.jpg - abload.de
 
AW: CF-Karte

Moin,
hast Du eine neue Software (andere nicht EOS-Util) installiert?
Kommt gar kein DIalog, oder Vorschlag mehrerer Anwendungen?
Welches OS hast Du?
Gruß

Sorry gerade Bild angeschaut - also Dialog mit mehreren Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandie

Discoverer

AW: CF-Karte

Hi - hab ein Vista System und meine, dass ich keine Software installiert habe bin mir da aber nicht sicher obs nicht doch irgendwas "unbedeutendes" war.
Ja - es kommt dieser Dialog aber da ist leider das Utility nicht mit dabei. Und die Frage ist wie kriegt man das wieder rein?
Dieter
 
AW: CF-Karte

Versuche folgendes:
CF-Karte rein.
Dialog beenden.
Starte EOS-Utility vom Startmenü/Progrram aus
Nach dem die Bilder geladen wurden kommt:


Hier gehst Du auf dieVorenstellungen und dann


hier unten einhacken. Wenn es eingecheckt ist, auschecken OK, erneut rein und einchecken.

Das dürfte helfen (ohne Garantie - Vista habe ich übersprungen)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sandie

Discoverer

AW: CF-Karte

Hi allkar,
vielen Dank für deine Tipps. Leider hat das aber nichts gebracht, die Voreinstellungen waren genau so wie in deinen Screenshots. Werd morgen mal das ganze Zeugs von Canon neu installieren, vielleicht bringt es was.

LG
Dieter
 

northC

Hat es drauf

AW: CF-Karte

Klick mal in dem Dialog der jetzt kommt unten auf "Standard in der Systemsteuerung festlegen".
Bei Windows 7 kann ich hier die Standardaktion für verschiedene Dateitypen wie z.B. Bilder festlegen bzw. ganz unten alle Standards zurücksetzen.
Vielleicht funktionierts.

Gruß
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CF-Karte

Tipp an Sandie, wenn du nur ein einzelnes Dialogfenster (wie in deinem Startthread) als Grafik speichern willst, drücke nicht einfach nur die "Druck" Taste sonder die Tastenkombination ALT+Druck, damit ersparst du dir das Zuschneiden.

LG
Soullight
 

sandie

Discoverer

AW: CF-Karte

Hi Leuts,
hab jetzt den ZoomBrowser mal deinstalliert, danach neu installiert und dann war auch wieder der Eintrag in "Standard in der Systemsteuerung festlegen" vorhanden um festzulegen, dass der ZoomBrowser automatisch die Bilder importiert.
Allen, die sich an der Lösung und an Tipps beteiligten, vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben