Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Character-Design neuen Character erstellen

Ich versuche mich wieder an der Character-Erstellung.
Es sollte ein Tier-Character sein. Ich habe den Frosch gewählt.
Es soll ein Krieger sein.
Jetzt geht es noch nicht um Pose oder Szene. Es geht um einen neutralen Stand des Character.

Für Anregungen und Kritik bin ich offen. Was ich davon umsetze werde ich im Lauf der Entwicklung sehen.
Die erste Variante sieht so aus

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo ,
deine Skizze sieht gut aus. Leider weiss ich nicht, ob du in 2D bleiben willst oder die Figur in 3D erschaffen willst.
Im Falle von 3D ist es gut, wenn die Arme rechts und links vom Körper abstehen. Das erleichtert den Prozess des "Rigging", also dem Ausstatten mit Knochen um die Figur dann leicht bewegen zu können.

Die Figur stammt aus Daz3D, dort findest du auch ein paar Posen für später :) -> Link: https://www.daz3d.com/3d-universe-toon-frog

M

Maegalcarwen

Guest

Für Anregungen und Kritik bin ich offen. Was ich davon umsetze werde ich im Lauf der Entwicklung sehen.
Die erste Variante sieht so aus

Ich finde die Skizze auch klasse!
Was das Schuhwerk angeht, so kommt es drauf an, wie die Rüstung aussehen soll. Ist es römischer Style, würden die bereits erwähnten Sandalen besser passen. Geht es aber eher in Richtung Krieger oder Ritter, darf es da gerne was Metallisches sein. ;)

Ist gut gegen Stinkefüße und für mehr Trittsicherheit im Minenfeld. :daumenhoch

*pruuuuust* :frech:

Danke für dein malerisches Talent. Gefällt mir. Nur das stählernde fehlt noch.
Was das Schuhwerk angeht, so kommt es drauf an, wie die Rüstung aussehen soll. Ist es römischer Style, würden die bereits erwähnten Sandalen besser passen. Geht es aber eher in Richtung Krieger oder Ritter, darf es da gerne was Metallisches sein. ;)
Eigentlich war ich mehr aus in Richtung Krieger zu gehen.
Aber ich muss
Wenn ich das Bild betrachte, denke ich, das geht eher in Richtung Samurai.
recht geben. Es sieht mehr nach Samurai aus.
Aber wie soll ich Froschfüße in diese gebundenen Schuhen unterbringen?
Da habe ich noch keine Idee.
Der neckische Lendenschurz führt uns eher ins Rotlichtmilieu… ;)
Auf nach Sankt Pauli bei Nacht.:happy2:

colias

Aktives Mitglied

Ich finde deinen Ideenreichtum großartig!

Wir neigen dazu alles zu harmonisieren: symmetrisch, gleichmäßig, gerade statt schräg, Mitte statt exzentrisch usw. Gestaltung beginnt richtig interessant zu werden, wenn man diese Harmonie aufbricht. Sei wild! Übertreibe maßlos, schieß übers Ziel hinaus! Je kreativer desto besser, trau dich verrückt zu sein!

Überleg dir auch in Worten, welche Wesenszüge ein Krieger für dich hat. Daraus leitest du dann körperliche Eigenschaften ab, die du deinem Krieger geben kannst, damit er kriegerischer wirkt. Dasselbe evtl. für Frosch, viell. gibt es da sogar Gemeinsamkeiten. Ich hab mir auf die Schnelle ein paar Eigenschaften überlegt und versucht deinen Charakter entsprechend umzuformen, damit auch Bilder sprechen:

M

Maegalcarwen

Guest

Vielleicht braucht der Samurai noch ein Schwert..?

Die Füße/Schuhe sind noch nicht so prall, aber sonst... Daumen hoch von mir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden